Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Lebendfutter"

tanjagausw - - Ernährung

Beitrag

Hallo @KathyZ, du kannst alle zusammen (Eier, Würmchen, Puppen, Käfer) in einer Box halten. Damit ich immer frische Würmchen parat haben, sammle ich die "Reifen" Mehlis aus der Zuchtbox ab in eine separate Box.

• Für Josi komm gut rüber

• Hamster in der Mietwohnung

tanjagausw - - Literatur

Beitrag

Ein generelles Tierhalteverbot ist eh nicht rechtens. Der Vermieter muss gute Gründe vorlegen. Bei Kleintieren ist das Haltungsverbot m.E. eh nicht zulässig. Ich würde mit da vom Vermieter keinen Druck machen lasse. Wenn alle Stricke reißen, wende dich an den örtlichen Mieterschutzbund.

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Nov-01.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 9.000 qcm (z.b. 150x60 cm) Pria hab bereits so groß gelebt daher muss das neue Gehege ebenfalls mindestens so groß sein. (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tief…

• Hallo @liloba, ja klar kein Problem, Blüten und Kräuter bekomme ich am 17.11. den Kalender am 01.12.

• Zitat von liloba: „und um all die guten Saaten, die bei Komplettumtausch verworfen werden müssen “ Eben, das einfach in die Tonne zu werfen fände ich sehr traurig. Und außerdem bin ich bin viel zu Faul, alles zu verpacken und zurück zu schicken. Voll nervig.

• Zitat von Emiljana: „ohweh. das klingt nach Sisyphusarbeit... “ Beim ersten kg Robofutter läuft es erstaunlich gut, bin also optimistisch..... Wobei ich dann noch mind. 10kg vor mir habe, die werden dann aber nach und nach kg für kg abgearbeitet wenn ich die Futtergläser wieder auffüllen muss. Zitat von Max&Moritz: „von April 2019 und die betroffenen Gurkenkerne von Februar 2019. “ Uhi, das reicht aber weit zurück.

• Leider bin ich auch betroffen. Bei mir geht es nachvollziebar zurück bis zum 02.07.2019, das sind 5 Bestellungen mit insgesamt 800g Gurkenkerne. telefonisch habe ich mich mit ihnen darauf geeinigt das sie mir nun 800g Hanfsamen schicken und ich diese entsprechend im Futter ersetze. In einer E-Mail habe ich alle Bestellungen aufgezeigt. Ich hoffe das es reibungslos klappt. Die nächsten Abende werde ich jedenfalls mit Hamsterfutter auf der Couch sitzen und Melonenkerne raussuchen wacko.png Bei 20g…

• Huhu, ich arbeite deine Fragen mal nach und nach ab. Zitat von DieAndreaHalt: „1. Auf was züchtet ihr das Saatgut an? “ Möglich ist Sand, Kräuter- oder Anzuchterde das ganze ohne Dünger. Zitat von DieAndreaHalt: „2. Können die vom Hamster verschleppten Stängel und Gräser im Gehege verbleiben? Oder muss ich das alles was er versteckt wieder heraus fummeln wegen Schimmelgefahr? “ Sind ja kleine Mengen, die können im Gehege bleiben, sie trocknen einfach ein. Zitat von DieAndreaHalt: „3. Wo bekomme …

• Zitat von Patze: „Kann man sich aus der Tombula aus der Ferne auch beteiligen? “ Leider nein, die Tombola unterliegt dem "Glücksspielgesetzt" und die Teilnahme muss zwingend vor Ort stattfinden.

• Huhu, ich würde es einfach morgens mit dem Auslauf Mal probieren. Mal mit 10/15 Minuten anfangen und dann zurück setzen. Oft sind sie die ersten Male sehr aufgeregt und aufgedreht. Nach zwei dreimal merken die Hamster dann das es auf jeden Fall wieder ins Gehege zurück geht und finden Auslauf dann ganz toll. Dann die Zeiten einfach verlängern. Ggf. findet sie Auslauf dann auch so gut das sie ihre Aufstehzeiten ändert und du sie Abends in den Auslauf setzen kannst. Vielleicht ist sie aber auch eh…

• Unterkunft gesucht

tanjagausw - - Haltung

Beitrag

Zitat von Claudie: „Aber solltest du was hören ... lesen ... du darfst dich gerne bei mir melden. “ Das mache ich. Zu empfehlen ist aber auch der Terrabauer Glaskörper Hein in Velbert. Glaskörper Hein (alt SGM Design) - Terrabauer in Velbert Der baut günstig nach deinen Vorgaben und Maßen, eine unverbindliche E-Mail nach den Kosten kann nicht schaden. Dabei sollte man erwähnen das die Hamsterhilfe ihn empfohlen hat.

• Unterkunft gesucht

tanjagausw - - Haltung

Beitrag

@Claudie Ich könnte Kontakt zu einem 1,40*0,55*0,55 Terra herstellen, Standort Radevormwald.

• Oh Über Nacht ist in meinem Gehege etwas komisches gewachsen. Okt-01 Es schnüffelt sich ja ganz gut aber vielleicht ist es gefährlich. Okt-02 Da nehme ich lieber mal meine Beinchen in die Pfoten und bringe mich in Sicherheit. Okt-03 Du Pflege-KG hast du dieses Ding gesehen was da in meinem Gehege steht. Ist mir ja nicht so geheuer.... Was? Ich soll das essen? Bist du dir da sicher? Okt-04 OK, ich werde es versuchen aber auf deine Verantwortung. O HA Das schmeckt ja voll gut. Okt-05 Also so etwas…

• Zitat von Knuspernase: „steht im Kipi-Konzept nicht, dass man Tomaten mit Kernen füttern darf “ Ja das ist so, Tomaten sollen mit Kernen und Glibber verfüttert werden. Ich meine den Strunk sollte man allerdings entfernen.

• Ups was ist das denn, komisches Teil. Aug-01 Riecht ja ganz gut, ob ich da mal reinbeißen soll? Aug-02 Ich versuch es mal, ganz vorsichtig. Aug-03 Oh, das ist ja toll, schmeckt ja super. So was tolles hatte ich noch nie in meinem Leben. Und so wie es aussieht, ist es ganz alleine für mich. Aug-04 So jetzt muss ich mich verabschieden, wie ihr seht hab ich noch viel zu tun. Aug-05 Wenn du mir in Zukunft Knabber-Stangen geben magst, dann melde dich ganz schnell bei Miriam und ich komme zu dir Miria…

• Zitat von Tara: „Gibt es die nur eine begrenzte Zeit bzw. nur eine begrenzte Anzahl? “ Die Anzahl ist begrenzt aber bis die alle weg sind wird es noch eine ganze Weile dauern.

• gebrauchte korkröhren

tanjagausw - - Haltung

Beitrag

Gebrauchte Korkröhren auf jeden Fall mind. eine Stunde bei 100°C ausbacken. Sollte es danach unangenehm riechen, den Ofen mit etwas Kaffeepulver bei 50°C weiterlaufen lassen. Lieber den Geruch als evtl. Schädlinge in der Bude, foggern ist bedeutend schlimmer.

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.07.2019 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 03.08.2019 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Juli-01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberech…

• Zur Info, die Firma SGM-DESIGN heißt jetzt GLASKÖRPER HEIN. Es gibt eine neue Web-Seite und eine neue Mail-Adresse: glaskoerper-hein.de/ info@glaskörper-hein.de Alle neuen Daten wurden auch im ersten Beitrag editiert.