Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 825.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusammengebackene Sachen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Patze: „Hast du ein Rezept für deine Leckerlies. Ich hatte das letzte mal ein wenig Probleme sie richtig zu trocknen. “ Für diese Kekse da oben nehme ich 1 ganzes Ei, schlage es schaumig, mische unter, was so üblich ist und rühre dann so viel Buchweizenmehl ein, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Auf Backpapier bei 150°C 30 Min backen und 3 Tage lang offen stehen lassen, danach fest verschließen. Mein diesjähriges Rezept zu Ei und Mehl: gehackte Mandel, geraspeltes Kürbisfleis…

• Welcher Salat?

liloba - - Ernährung

Beitrag

ja - und gerade im Winter kann man auch China- und Spitzkohl zu den beliebten Grünfuttersorten zählen.

• Zusammengebackene Sachen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Ich backe mit Buchweizenmehl - Probleme gab es damit bisher nicht. So sehen meine Kekse aus: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…3d5cf41e0f672c747a2d6fea9 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…3d5cf41e0f672c747a2d6fea9 Sojamehl würde ich nicht nehmen

• Bastelphase - kann ich euch anstecken ? Passt in die Jahreszeit, an meinen Gehegen und im Auslauf lauter Kleinigkeiten zu richten, die ich schon seit längerem mal angehen will. Dieses kleine Häuschen ersetzt nun in Robolinchen Bo's Aqua ( Bo fuscht sich dazwischen ) einen bereits kippelig gewordenen Tunnel. Das dumme Ding erschreckte die Flitzefluse jedesmal, wenn sie mutig oben drüber sausen wollte, durch einen fies tönenden Rums Das neue Teil wurde vielleicht auch deshalb von Anfang an gern ge…

• Sandbadehaus vom Knastladen aufgerüstet

liloba - - Bastelecke

Beitrag

Das Sandbadehaus vom Knastladen ist von der Größe her ja Mittelhamster tauglich - für Zwerge ist der Einstieg von daher je nach Typ grenzwertig hoch. Deshalb habe ich nun Außentreppe und Innenstufe angebracht , die ich hier mal zeigen möchte. Kleines Treppchen - fest an die Außenwand angeleimt, damit sich der Anschluss rutschfest und lückenlos gestaltet. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…3d5cf41e0f672c747a2d6fea9 Innen die Aufstieghilfe im Vorraum für kleine Stummelbeinchen: hamsterhilfe-nrw.de/for…

• "Lebendfutter"

liloba - - Ernährung

Beitrag

• "Lebendfutter"

liloba - - Ernährung

Beitrag

Ja, die Käfer leben noch eine ganze Weile munter weiter Sie ernähren sich von dem gleichen Futter wie die Würmchen. @abby Könnte man den Titel des Thread vielleicht in "Lebendfutter" umwandeln? Es handelt sich hier ja nicht allein um tierisches Eiweiß, das man über Lebendfutter zuführt. Und umgekehrt steckt auch in allen Saaten "Eiweiß", was das Körnerfutter ebenso zu einem wertvollen und eigentlich ausreichendem "Eiweißfutter" macht. Falls das nicht geht, steht es dann wenigstens hiermit einmal…

• "Lebendfutter"

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Jani_69: „Ich war bis ich „das kipi-Konzept“ gelesen hatte auch total gegen die Lebendfütterung und habe mich überzeugen lassen. Die Faunabox steht schon parat und die Würmchen sollen noch in dieser Woche einziehen. “ In unserem HH-Ratgeber hier ist nun auch die Einrichtung und Pflege einer solchen Faunabox zu finden, für alle die das interessiert Tipps zur Mehlwurmzucht Gründe für eine eigene Mehlwurmzucht und ihre Verwirklichung

• Hallo du, Unter Zwergen ist es nicht unüblich, dass sie zwischendurch tagaktiv sind. Meine Campbelli sind generell immer mal tagsüber munter, zurzeit noch öfter und länger am Stück als sonst. Während manche Hamster sich in der dunklen Jahreszeit eher zurückziehen, werden andere sogar munterer. Vielleicht gefällt ihnen das Dämmerlicht, das nun auch tagsüber herrscht. Klasse, wie gut der noch mit fast zwei Jahren drauf ist

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo, schade, dass du doch hier im Literaturbereich, anstatt in dem entsprechenden Thread im Ernährungsbereich weiter machst. Ich denke, das sprengt ein bisschen den Rahmen an dieser Stelle, deshalb antworte ich einmal hier - die nächsten Einträge mache ich aber lieber im Ernährungsbereich dazu. Vielleichst folgst du ja doch für eventuelle weitere Diskussionen dem anderen Thread, in dem du ja auch schon von Claudia angesprochen wurdest. Bitte sei vorsichtig damit, wie du mit Inhalten umgehst, d…

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

liloba - - Ernährung

Beitrag

Huhu, eigentlich gibt es hier einen bereits laufenden Thread, der inhaltliche Fragen bespricht: Inhaltliche Fragen zu: Das kipi-Konzept Vielleicht sollten wir dort weitermachen, um den Literaturbereich hier nicht zu sprengen - und auch, weil es dort schon Infos dazu gibt.

• Kleiner Patenpuschel Liebe Jenny, sicher schickt Filly dir ab und an ein wenig Sternenstaub Sie hatte so ein gut beschütztes Leben, das wird sie dir nie vergessen

• Josi, kleine Maus, du hattest so ein fein beschütztes Leben Fühl dich dolle gedrückt, liebe Jana Das ganz besondere Schätzchen glänzt nun unaufhaltsam als Sternchen weiter

• Zitat von Patze: „Habe Diese Woche mit einer weiteren Mitarbeiterin telefoniert. Da verlief alles sehr positiv. Ich habe heute eine Ersatzmischung bekommen. “ finde ich gut Man sollte sich wirklich nicht abspeisen lassen.

• Ja, @Ajdika , erhole dich gut nature050.gif Und nur die Ruhe, was diese Angelegenheiten hier betrifft. Da muss man sowieso in Ruhe dran, unter Klärung der Punkte Schritt um Schritt schauen, was passen könnte - und auch ich werde erst später wieder einen neuen Anlauf nehmen, damit es nicht stressig wird

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

liloba - - Haltung

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „Bin irgendwie in Bastelwut geraten, auch wenns noch nicht so klappt wie ich es gerne hätte “ Mein Tipp, falls du nicht schon selbst drauf gekommen bist: Mein Tipp: Benutze das Badehaus als Stütze (einfach aufkegen). Wenn du dann links noch eine Stütze baust, auf der die Rennbahn lose aufsitzt, sparst du dir die Stelzen, die von Miha gern geschreddert werden, und zudem ein Abheben der Ebene nur unter größeren Umständen möglich macht Viel Spaß - und wer weiß, ob du dich i…

• Zitat von ConkerTheSquirrel: „Mein verhältnismäßiges Unwissen hat aber irgendwie auch etwas mit Erfahrung z utun. Nämlich dahingehend, dass die MiHa äußerst unterschiedlich sind, in ihren Vorlieben sowie in ihrem Fress- und Vorratsverhalten. Manche sammeln eifrig - je mehr Futter, desto besser - und bleiben rank und schlank. Andere hauen aber auch mehr rein, wenn es mehr Futter gibt; da muss man dann schon aufpassen. “ So viel steht fest Zitat von ConkerTheSquirrel: „Hannibal hatte weit über ein…

• Ich habe bei der Futterkrämerei nachgefragt und tatsächlich werden zukünftig auch dort die kipi-Mischungen zur Verfügung stehen

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

liloba - - Haltung

Beitrag

Gut geworden - und auch die Radgröße hat sich jetzt rein optisch durch die Erhöhung relativiert, finde ich. Wo es vorher dominierte, wirkt es nun fein eingegliedert

• Robby

liloba - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Ach wie bist du niedlich, Robby. Lass dich vom blöden Pilz nicht ärgern und genieße dein schönes Zuhause bei deiner lieben Pflegemama