Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 491.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Salat?

Dsungie2014 - - Ernährung

Beitrag

Ich füttere Eisberg,Feldsalat und Chiccore Salat. Ruccola nicht weil er zu scharf ist. Wie ist das mit Radichio oder wie er geschrieben wird. Der ist ja sehr bitter .

• Der ist ja toll

• Ich hab sowas bei manchen Zwergen zu beginn das sie Unsicher oder ängstlich sind. Ich befreie sie dann sofort aus der Situation und bringe sie zurück ins Gehege. Gut ist auch ein Hamstertaxi. Ich halte es dem Hamster hin und sage 2/3 hintereinander: Auslauf. Fast alle lernen das recht schnell. Wer nicht mag ignoriert das Taxi. Im Auslauf mache ich das zumindest die erste Zeit auch so. Taxi hinhalten und dann rufe ich: Stube . Aber ich hatte auch mal einen der einfach nicht mochte. Wichtig ist da…

• Leb wohl kleine Filly. Es ist Traurig und zugleich freue ich mich das du noch einige Zeit in einem schönen Zuhause hattest und du wohlbehütet warst. Für deine Pflege KG sicher ein schwerer Anblick wenn du einen deiner Anfälle bekamst. Um so schöner das du zwischendurch wohl auf warst und verwöhnt wurdest. Für Filly

• Mir wurde auch geantwortet das die Mail sich mit dem Versand des Futters überschnitten hätte. Passt nicht ganz zur Sendungsverfolgung aber gut. Das Geld wurde mir zurückersetzt. Mittlerweile habe ich die richtige Futtermischung und tatsächlich Gurkenkernchen aus einem anderen Shop.

• Heute früh erfahren. Ich finde es sehr schade. Ich weiß das dort sehr auf Hygiene geachtet wird und das Futter frisch gemischt wird und nicht ewig irgendwo lagert. Wünsche oder Änderungen waren nie ein Problem. Nach meinen Erfahrungen mit einem großen Shop den ich recht unerfreulich fand wurde jetzt noch mal auf Vorrat Kipi Futter und Gurkenkernchen geordert. Ab 2020 dann die Futterkrämerei

• Also ich bin gerade richtig sauer! Habe mal nicht bei dem Shop bestellt wo ich immer bestelle weil die schon länger kein Kapok haben. Ich habe den Shop noch per mail darauf hingewiesen und die schicken mir sowohl Futter mit Melonenkernen sowie 100 Gramm angebliche Gurkenkerne die definitiv Melonenkerne sind. Und das trotz Mail bevor versendet wurde. Und 1,30 teurer waren die angebl. Gurkenkernchen auch noch. Und ewig aufs Packet gewartet

• Weiter so süße Filly . Da sollen noch ganz viele weitere Monate hinzukommen . Lass dich weiter schön verwöhnen

• Sieht prima aus. Da wird jemand sicher Spaß haben

• Speisekürbis Ja oder Nein?

Beitrag

Also der Butternut Kürbis kam sehr gut bei allen dreien an

Beitrag

Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich sehe schon ich muss noch mal speziell ein paar Dinge im Buch nachlesen. Alles kann ich mir nicht merken. Ist nun auch etwas her wo ich es komplett gelesen habe. Da Easy und Harald sehr mäkelig sind bezügl. FF aber Hoikaido Kürbis mögen ist das umso besser. Pauline futtert ja alles mit Begeisterung.Sogar Fenchel und Sellerie. Außer Gurke. Aber Gurke mochte hier noch keine Nase sonderlich. Dann freue ich mich den dreien heute Abend etwas Butternut…

Beitrag

Okay! Dia hat keiner. Paulines letzter Test war ok und sie trinkt normal. Mich interessiert ob auch andere Sorten gingen wie der Butternut Kürbis. Danke schon mal

Beitrag

Ich wollte hier nachfragen ob Zwerghamster wie Dsungaren und Hybriden unbedenklich ab und an ein Stückchen Hoikaidokürbis futtern dürfen? Und was ist mit anderen Speisekürbissen wie zb. Butternut Kürbis? Ich habe da unterschiedliche Infos und wollte mich hier mal vergewissern. Danke schon mal

• Hallo,ich hatte ja nur nett geschrieben und versucht Tips zu geben. Das du falsch beraten wurdest da kannst du ja nichts für. Tut mir leid wenn meine Antwort so schlimm rüber kam. Ich hab selbst vor ein paar Tagen fürs Hundesitting noch Nagerdrops für meine Hamster von der Nachbarin bek. Woher soll sie das auch wissen. Ist ein Hamster drauf und im Zooladen gekauft. Sie hat das nur gut gemeint.

• Hallo, es kann vorkommen das gerade Hamster aus Zoohandlungen krank sind. Mir klingt das aber eher nach Stress. Dein Käfig ist leider von der Grundfläche viel zu klein. Das Mindestmaß sollte 1mx50x50 sein. Für Mittelhamster finde ich das aber zu klein! Ab 1,20x60x60 wird es erst wirklich artgerecht.Das Gehege soll in die länge und nicht in die Höhe gehen. Etagen zählen nicht zur Grundfläche! Komplettes Streuwechsel wird nur im Todesfall des Hamsters oder bei Parasitenbefall gemacht. Ein Hamster …

• Erfahrungen bei wiederkehrendem Abszess

Dsungie2014 - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich bin seit Jahren mit meinen Hamstern bei Fell u. Feder und egal was für eine Erkrankung vorlag das AB sollte ich immer 2x täglich geben. Wenn vielleicht nicht der ganze Schmodder entfernt wurde und nur 1x täglich AB könnte es deshalb so schnell erneut wieder da sein. Ich drücke die Däumchen das es nach der zweiten Behandlung dauerhaft verschwindet

• Darmvorfall

Dsungie2014 - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo,oh das klingt nicht gut. Ich kann dir die Praxis Fell und Feder in Köln Dünnwald empfehlen. Die stehen auch in der Liste der HH als Hamsterkundig. Gerade was Ops angeht sind beide gut und erfahren. Hab selbst schon Hamster dort operoeren lassen und fahre dort immer hin. Viel Glück

• Abhebbare Ebene

Dsungie2014 - - Bastelecke

Beitrag

Die ist ja toll. Dürfte ich die abfotografieren? Ich kann ja überhaupt nicht werkeln. Aber könnte sie von einem Profi Bastler nachbauen lassen.

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Hamster da unterschiedlich reagieren. Meist war es bei den Zwergen im grünen Bereich. Wollten halt alle die ganze Nacht in den Auslauf am Rolligkeitstag. Ich hatte aber auch mal einen männl. Zwerg der von unserem TA die Diagnose Liebeskrank bekam. Er war kaum zu bändigen,fraß kaum und bekam kahle Stellen. Kein Pilz,keine Milben. Einfqch Liebeskummer. Sollte ihn kastrieren oder abgeben. Ich habe ihn in einen reinen Männerhaushalt gegeben. Er wurde ruhiger,F…

• Ich habe eine . Finde die ist prima !