Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu ladybug, willkommen an Bord. Super, dass du mich alten Seebär unterstützt.

• Wie niedlich ... mehr Zucker

• Ahoi liebe Paten und Freunde, ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Als die Hafen Crew heute die 1. Kerze entzündete, schaut mich mein Kumpel an und gab mir ein Rätsel auf. Mancherorts gibt es 6 Adventssonntage, dort startet die Adventszeit bereits nach dem Martinstag. Wo war der Kerl bloß? Habt ihr eine Ahnung? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…abfb2d4bf295296eda5118385 In Lugano und Mailand war der bärtige Kerl. Einen alten Seebär führt man nicht aufs Glatteis. Bis bald euer Käpt'n

• Huhu Jessica @jessjess, vielen Dank für die tollen Sachen. Der Leuchtturm ist super schön, im Sandbad hat er seinen Platz gefunden. Der Käpt'n hat ihn schon eingeweiht, kurze Knabberprobe und dann wurde im Leuchtturm gesnackt. Habe eine wunderschöne Weihnachtszeit. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…abfb2d4bf295296eda5118385

• Ahoi, da schwärmt mir die Hafen Crew etwas vor, wie toll doch eine Pediküre ist. Die spinnen doch. So toll ist es auch nicht, wenn sie einem die Pfötchen killern. Mein viertes krankes Pfötchen habe ich dann geschickt im Fell versteckt, darauf ist Sie fast reingefallen. Frau Doktor war voll zufrieden mit meinem Hinkebein. Nun laufe ich wieder wie auf Wolken. Als ich wieder im Heimathafen war, steht da so ein komischer Typ rum. Macht hier für einen Monat Urlaub. Der Kerl erzählt coole Geschichten,…

• Welcher Salat?

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Hallo Patze, ich versuche immer Bio zu kaufen oder nehme das Gemüse aus dem Strebergarten meiner Eltern bzw. vom Balkon. Bei Gurken mache ich eine Ausnahme, da zicken die Zwerge rum. Alle Bio und Strebergarten Gurken werden ignoriert. Da nehme ich die konventionelle und spüle diese heiss ab und schäle sie. Hier gebe ich mich allerdings noch nicht geschlagen.

• Welcher Salat?

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Hallo Florian; @Beppone einige Kohlsorten kannst du füttern und diese bekommen den Fellnasen sehr gut. Schaue mal in der Ratgeber, dort sind alle Gemüsesorten aufgeführt. Da findest du bestimmt Alternativen. hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879

• Bei Willi blieben immer viele Zutaten unberührt liegen, vor allem das Getreide, die kleinen Saaten und die Kräuter. Hülsenfrüchten hat er immer direkt gesammelt. Das Kerlchen kann Erdnüsse / Sonnenblumen Köpfe auch mal lang Tage ignorieren. Sein Fell sah immer etwas struppig aus und seine Nase etwas licht. Das Getreide verursachte bei Boomer damals Matschkot, da wurde hier schon mal eine Getreidefreie Mischung gefüttert. Damit hat es sich gebessert. Mein Wunsch ist, dass meine MiHa mit ihrem Fut…

• Ahoi Crew und Freunde, mein Hinkebein musste ich für einige Zeit im Heimathafen schonen. Gestern konnte ich mal wieder in See stechen. Auf ging es zur Insel "Auslauf". Die Hafen Crew ist die ganze Zeit mit der Knipse hinter mir, aber ich war schneller. WAS? Ich soll stillhalten, keine Zeit... muss doch erst mal wieder alles erkunden. Wie, alles verwackelt. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…abfb2d4bf295296eda5118385 Jetzt muss ich mich erst mal putzen. Dann plündere ich das Büffet, denn mein Hunger …

• Welcher Salat?

Max&Moritz - - Ernährung

Beitrag

Hallo Nadja, bei uns gibt es heute Radicchio, der wird gerne gefuttert. Salatherzen, Römersalat und Endiviensalat kommt auch mal in die Schälchen. Im Sommer hatte ich Plücksalat auf dem Balkon, da waren die Fellnasen begeistert von.

• Zitat von liloba: „Huhu, eigentlich gibt es hier einen bereits laufenden Thread, der inhaltliche Fragen bespricht: Inhaltliche Fragen zu: Das kipi-Konzept Vielleicht sollten wir dort weitermachen, um den Literaturbereich hier nicht zu sprengen - und auch, weil es dort schon Infos dazu gibt. “ Ich habe meine Antwort in den genannten Thread eingefügt.

• Hi @Yuna, wir hatten ein Campbell Kerlchen mit viel lockerem Fell aufgenommen, ein Zustand nach einer extreme Gewichtsabnahme durch hohes Übergewicht. Das Kerlchen hatte eine blutige Blasenentzündung, hier schlug das Antibiotika erst spät an. Es wurde Diabetes diagnostiziert und die blutige Blasenentzündung konnten auf Steine/Gries zurückgeführt werden. Durch die Umstellung auf das Kipi Konzept bekamen wir den Diabetes unter Kontrolle und konnten eine erneute Kristallbildung verhindern. Gegen di…

• Hi @Yuna, wir hatten ein Campbell Kerlchen mit viel lockerem Fell aufgenommen, ein Zustand nach einer extreme Gewichtsabnahme durch hohes Übergewicht. Das Kerlchen hatte eine blutige Blasenentzündung, hier schlug das Antibiotika erst spät an. Es wurde Diabetes diagnostiziert und die blutige Blasenentzündung konnten auf Steine/Gries zurückgeführt werden. Durch die Umstellung auf das Kipi Konzept bekamen wir den Diabetes unter Kontrolle und konnten eine erneute Kristallbildung verhindern. Gegen di…

• Aktuell liegt er bei 66g und ist auf einem guten Weg. Nur sein Fellmäntelchen ist nun etwas zu groß. Ab und zu gibt es wieder mal ein Extra. Meine vorhandenen Fertigmischungen werde ich noch verfüttern, diese sind alle im akkuraten Zustand. Allerdings werde ich in Zukunft das Futter aus Einzelkomponenten selber mischen.

• Zitat von Jani_69: „Schlimm aber für alle die, die arg darunter zu leiden hatten oder sogar jetzt noch damit zu tun haben. “ Etienne hatte eine extreme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit, erst bei 81g pendelte sich das Gewicht ein. Trotz Fütterung ohne Extras konnte ging um kein Gramm runter. Plötzlich kippte die sein Gewicht in die andere Richtung, ohne Veränderung vom Futter verlor er Gewicht und verbreitete einen Puma Mief. Wir waren deshalb 2 x beim Tierarzt. Jetzt können wir seine Gewich…

• Einschläfern?

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Komme gut ins Regenbogenland, Lord Percy.

• Einrichtungstipps für Gehege gesucht

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Ist doch schön und praktisch geworden. Einen Verschluss kannst doch nachträglich noch anbringen.

• Hey Süße, natürlich drücken wir dir ganze feste die Daumen. Mache weiter so, immer schön bergauf.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Das Idealgewicht liegt zwischen 120g - 150g. Also alles okay. Unsere Roboline läuft in einem 27er Rad ohne Probleme.

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Super, da ist Karlchen ja in Sicherheit. Die Nasen orientieren sich an ihren Markierung, durch die Reinigung entfernst du diese und er muss alles wieder markieren. Es reicht die Pipiecken zu reinigen. Gerne werden Eck Toi im MKH benutzt. Die "Bettwäsche" wechsel ich nach Zustand aus. Ich würde die Streu auf einmal einfüllen und es mit dem alten durchmischen. Dann ist die Öffnung demnächst ja optimal.