Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleine Prinzessin.... alles Gute... Traurige Grüße Luzi

• Mein tiefes Mitgefühl für den Verlust des niedlichen Timo... Für den kleinen Schatz...

• Santo

Luzi - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Was bist Du nur für eine niedliche kleine Fellkugel! Und noch dazu so fotogen! Viel Freude in Deinem Zuhause und ein langes gesundes Leben wünscht Dir Luzi

• Hallöchen @DieAndreaHalt, die Auswahl zur Anzucht von Pflänzchen ist sehr umfangreich. Von Anis über Blaumohn, Buchweizen, Gerste, allen Arten von Gräsern, Hanf, sämtlichen Arten von Hirse, Kanariensaat, Kardi, Leindotter, Leinsamen, Mariendistelsaat, Mungobohnen, Perilla, Sesam, Luzerne und vieles mehr (alle Sämereien, die im Hamsterfutter enthalten sind), kannst Du für Deine Fellnase aussäen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Mungobohnen mit Salat und Luzerne Liebe Grüße…

• Hallöchen @DieAndreaHalt, es freut mich sehr, dass es Deinem Karlchen so gut geschmeckt hat. Da es unzählige Saaten gibt, die für Hamster verträglich sind, wirst Du, wenn Du Zeitund Lust hast, eine Menge an Möglichkeiten finden, Deinem kleinen Puschel verschiedene"Geschmacksvariationen" anzubieten. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Anzuchtschälchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Hamsterfutter Weiterhin viel Spaß bei der Grünfutteranzucht wünscht L…

• Hallöchen Andrea, super, dass es mit dem "zweiten Versuch" geklappt hat. Du kannst übrigens alle Körnchen aus dem Hamsterfutter für die Anzucht von Grünfutterpflänzchen nutzen. Das Getreide kann schon jetzt angeboten werden, Du kannst es aber auch genauso gut noch eine Woche wachsen lassen. Verspeist wird es sicherlich in wenigen Minuten sein... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Hafer Weiterhin viel Freude bei der Grünfutteranzucht wünscht Luzi

• Süßer Manfred, komme gut auf Deinem Stern an... hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14

• Hallöchen @DieAndreaHalt, gibt es schon erste Erfolge bezüglich angepflanzter Grünpflänzchen für Dein Karlchen? Um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, schimmeln werden die zierlichen Pflanzenteile wohl nicht, auch ein komplettes Schälchen mit Grünfutter wird wohl eher im "Untergrund" vertrocknen als zu verschimmeln. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Hier werden gerade Mungobohnen verspeist. Liebe Grüße Luzi

• Hallo @DieAndreaHalt, schön, dass Du hier hereinschaust um Dir hier ein paar Tipps zu holen und DeinemKarlchen Frischfutter anzupflanzen. Die Schälchen mit den jungen Pflänzchen dienen ja nicht nur als Futterspendersondern auch als Abwechslung im Gehege, gegebenenfalls auch als Beschäftigung,z.B. zum Umgraben. Am einfachsten wäre die Anzucht von Saatgut in Chinchillasand. Den hat jederHamsterhalter vor Ort und kann ihn ohne Bedenken nutzen. Wie Tanja aber bereitsschrieb, funktioniert die Aussaat…

• Hallo Janine, das ist doch kein mickriges Ergebnis, da ist sicherlich jedes Körnchen aufgegangen und als Pflänzchen appetitlich zum Auffuttern geeignet. Perfekt! Viel Spaß weiterhin beim Grünfutteranpflanzen! hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Mangold und Alfalfa Liebe Grüße Luzi

• Hallo Claudia, Deine Joeleen ist wirklich ein süßes Schnuckelchen. Ich hoffe, dass sie in ihrem letzten Lebensabschnitt noch eine schöne Zeit ohne gravierende gesundheitliche Probleme bei Dir verbringen darf. Die Daumen werden gedrückt, dass das Augenproblem bald verschwindet. Liebe Grüße Luzi

• Hallo Cornelia, das hört sich alles super an. Und mit Löwenzahn und Breitwegerich aus dem Garten ist ja auch schon ein sehr guter Anfang zur abwechslungsreichen Grünfütterung gemacht. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Kornblumen Liebe Grüße Luzi

• Hallo Cornelia, Zitat von Topenga & Groot ♡: „schlechte Nachrichten: Topenga und Groot mögen weder Petersilie noch Dill, Schnittsellerie oder Hornfeilchenblüten “ man sollte bedenken, dass viele unsere Fellchen immer ein wenig Zeit benötigen, um "neue" Grünfutterarten anzunehmen. Die meisten Tierchen fressen nur das, was sie seit Kindestagen kennen, andere stürzen sich auf alles Fressbare, was ihnen vor die Nase kommt und wieder andere rühren bestimmte Nahrungsmittel in ihrem ganzen Leben nicht …

• Hallo Janine, Zitat von Jani_69: „Du hast auch so viele Fotos hochgeladen. Heute ist unser Internet trotz Glasfaser scheinbar OUT of Order und zeigt mir nur Texte... -es hat heute leider keine Fotos für mich- “ Das tut mir leid. Leider geht es mir jedoch auch oftmals so, wenn ich eine Internetseite mit vielen Bildern aufrufe. Nicht immer spielt das Netzwerk mit... Für die Zeit, in der Du die Fotos wieder anschauen kannst, zeige ich hier noch einmal ein Schälchen mit Linsen. hamsterhilfe-nrw.de/f…

• Hallo Janine, das Austesten mit Sand als Wuchssubstrat ist immer eine gute Idee, dabei wünsche ich Dir erst einmal Geduld und natürlich viel Erfolg. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Bockshornklee mit Amaranth hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Hafer, Sonnenblumen und Luzerne hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Rote Beete, Silberhirse und Bockshornklee Liebe Grüße Luzi

• Hallo Janine, man kann alle Substrate für die Pflanzenanzucht nutzen, die keine Düngestoffe beinhalten. Ich selbst nehme ausschließlich Chinchillasand, da die Fellchen nach dem Abknabbern der Grünstängel meist auch noch die Sandschalen umgraben und die Wurzeln zerpflücken. Je länger sie mit den Schälchen beschäftigt sind, desto besser. Andere züchten ihre Pflanzen in normaler, ungedüngter Blumenerde im Blumentopf oder im Balkonkasten. Auch das Aussäen in Kokos-Quellerde oder Kokos-Quelltabletten…

• Hallo Claudia, wie schon geschrieben ... beim Pflänzchen ansäen benötigt man Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, versucht man es noch einmal. Irgendwann klappt es. Viel Erfolg! hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Mungobohnen mit Mangold Liebe Grüße Luzi

• Mag einer Eurer Hamster auch so gerne Mungobohnen? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Mungobohnen mit Bockshornklee Liebe Grüße Luzi

• Hallo Eva, ja, der Blick von meinem "Eumelchen" auf die Schale mit Salat mit Mungobohnen ist schon niedlich. Aber bei dem Schälchen mit Mungobohnen und Amaranth ist der Blick unschlagbar, oder? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Liebe Grüße Luzi

• Hallo Cornelia, Zitat von Topenga & Groot ♡: „Topenga mochte den Breitwegerich Ich sehe jetzt überall Breitwegerich... “ Ja, so geht es mir auch. Meine Zwerge stehen allerdings momentan auf Brennnesseln... Und zwischendurch kommen bei den meisten Zwergen Salat mit Mungobohnen immer wieder gut an. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…9491a7fd814e47ae5073d5a14 Liebe Grüße Luzi