Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zur Auflaufform...BonBon Glas

Meeresleuchten - - Haltung

Beitrag

Nur da paßt ja kaum Sand rein,wenn man sich mal die Öffnung anschaut

• Oh wie toll,mein Harvey auf Platz 2 Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner LG Sabrina

• Ich kann Glas Klinkhammer auch nur empfehlen.Schade das ich diesen Thread nicht eher gesehen habe,wobei er mir auch so ein wenig Rabatt gegeben hat. Ich habe von der Anfrage bis zur Lieferung nur 7 Tage warten müssen. Das finde ich eine super Zeit Und der Chef ist einfach super sympathisch, hat mir persönlich das Terra gebracht und wir haben noch ne Weile über Hamster gredet.Er hat da echt Ahnung, ich war sehr erstaunt. Also 4 mm finde ich sehr dünn für das Glas, ich habe folgende Maße: Glasterr…

• Conans Gehegeumbau

Beitrag

Also ich glaube kaum , das es seinerseits Beschwerden geben wird , wenn er im riesen Auslauf wohnen darf.Ist doch prima. Tut mir leid, das es ihm so schlecht geht, das er sich bald auf die Reise machen wird. Wünsche euch noch eine schöne Zeit. LG Sabrina

• Terrarium von meinem Neuzugang Milow

Beitrag

Vielen Dank Milow ist heute eingezogen und hat sofort mit der Umgestaltung begonnen. Er hat sich direkt in der Buddelbox eingerichtet, die MOosdeko zerupft, die Hanfmatte auf der das Laufrad steht ebenfalls und sein Nistmaterial dann in die Buddelbx gebracht. Hab nun ein bissl Kapokwolle reingelegt, mal sehen ob er die nimmt und die Deko heil läßt. Bin sehr gespannt wie das Terra morgen aussieht, .

• Hallo , Samstag zieht der kleine "Picard" bei mir ein. Er wird aber in Milow umgetauft. Ich freu mich schon total. Ich habe für ihn ein Terrarium anfertigen lassen., das oben offen ist.Es kommt eine Gitterabdeckung darauf. Der Streuschutz ist 25 cm hoch. Eingestreut ist 25 cm hoch, im Hinteren Teil noch etwas höher. Im linken Teil ist eine 39 x 36 cm große Buddelbox in der Kleintiertorf ist. Hinten in der Mitte ist eine Rennbahn unter der sich auch das Mehrkammerhaus befindet. Recht ist ein Sand…

• Holz- oder Korklaufrad

Beitrag

ich würde schon 3 Schichten Lack streichen und lüften dann mindestens 2 Tage .Musst du einfach den schnüffeltest machen, wenns nicht mehr fies riecht ist es genug ausgelüftet

• Conans Gehegeumbau

Beitrag

HI, schön das es Conan wieder gut geht. Also ich würde eine Etage rausnehmen,die komplette Box untern bis obenhin vollstreuen und aus der rausgenommen Etage ein Podest für das Laufrad bauen, welches auf Stelzen steht. Dann kann es nicht unterbuddelt werden,er hat noch mehr Platz zum Buddeln und du mußt dir keine Gedanken machen, das er sich irgendwoe hochquetschen kann. Ein paar Körkröhren oder ähnliches rein,dann ist es doch gut. Kettert er nicht an den Gittern hoch? Wenn ja würd ich da Plexigl…

• Holz- oder Korklaufrad

Beitrag

Hi ich habe mir ein Karlie Holzrad gekauft und das umgerüstet. Sprossen raus, Kork rein.Den Korkstreifen habe ich dann nur mit 2 Klebepunkten fixiert,so das ich bei extremer Verschmutzung einfach den Kork austauschen kann. Da Harvey sein Laufrad nun so sehr liebt, das er bis auf Schlafen alles darin macht, also auch odentlich pinkeln, war das eine gute Idee. Ich kann das nur empfehlen und es ist auch deutlich günstiger als die gekauften Holzkorklaufräder. Ich finde die Korklaufräder einfach toll…

• Hallo @caterina , ja genau, das sind 3 Ebenen. Ich dachte, falls er sich doch mal entscheiden sollte in der Höhhle zu wohnen, würde ich niemals darin sauber machen können.Deshalb sind es 2 abnehmbare Elemente. Die Beschreibung dazu kannst du in meinem Blog unter "Bastelanleitungen" lesen:Bimas Hamsterwelt LG Sabrina AA.jpg img_1553.jpg img_1554.jpg Rennbahn mit einem kleinen Kletterfelsen und einem Tunnel. img_1566.jpg 14.jpg img_1574.jpg img_1576.jpg img_1577.jpg img_1614.jpg img_1615.jpg img_1…

• Vielen Dank,das freut mich das es euch auch gefällt. als ich es hier nun einge Wohen rumstehen hatte....da gefiel es mir gar nicht mehr so gut.Aber jetzt wo es eingerichtet ist, bin ich zufrieden. Harvey hat es auch angenommen.Zumindest ist die Sonneblumenkernespur verschwunden beobachten konnte ich es leider nicht.

• @Guppi: Ja weil ich das so schön fand....lach ne Spaß, keine Ahnung was da schief gelaufen ist...ich korregiere das mal fix

• Endlich konnte ich die neue Felsenlandschaft einbauen. Harvey ist nun so entspannt wenn ich mit der Hand ins Gehege komme, das es relativ streßfrei für ihn war, ihn in die Transportbox zu setzen. Und es ging auch recht schnell,"nur" eine Stunde musste er darin warten. Das fand er schon doof. Kaum habe ich ihn ins neue Gehege gesetzt,war er schon ganz oben auf der Felsenlandschaft und hat erstmal von dort sein neues Gehege betrachtet. Die Sorge sie könnte vielleicht doch zu steil sein, war also v…

• Dankeschön, ich hoffe Harvey wird es genau so gut gefallen.

• Hallo, ich habe für Harvey eine neue Felsenlandschaft mit Rennbahn gebaut. Für die genaue Bastelanleitung schau einfach in meinem Blog vorbei. Bimas Hamsterwelt Dort steht alles unter "Bastelanleitungen" . img_1620.jpg img_1617.jpg img_1618.jpg img_1621.jpg Die Felsenlandschaft besteht aus 3 Einzelteilen ( 1. +2. Etage und Deckel), damit ich die beiden Höhlen kontrollieren bzw. sauber machen kann. Die einzelnen Etagen sind entweder von Außen zu erklettern oder von Innen, durch einen Aufgang. 1.E…

• OSB Terra geeignet?

Beitrag

Zitat von Barbaraber: „Hallo, ich habe mir gerade so einen Eigenbau für den Zweithamster von einem befreundeten Hamster bauen lassen. “ Ich wusste ja das Hamster viele Talente haben, aber das sie sogar Gehege bauen Die Idee mit dem gebrauchten Aqua für die Glasfront zu nehmen ist gut. Das habe ich damals für meinen Aquaanbau auch gemacht. Die Seitenscheibe die ich zur Verbindung rausgetrennte habe, wurde dann in den Anbau eingesetzt. 1c.jpg 1d.jpg LG Sabrina

• OSB Terra geeignet?

Beitrag

HI, bei OSB Gehege musst du unbedingt darauf achten es mit mehrere Schichten Sabberlack zu streichen. Zum einen, damit der Urin nicht ins Holz zieht und vor allem, das sollte mal ein Milbenbefall sein, du es gut desinfizieren kannst. Welche Stärke du bei Plexiglas nehmen mußt kann ich dir nicht beantworten. Bei Echtglas reicht jedenfalls 6mm Stärke. Ich persönlich würde kein Plexiglas verwenden, da es schnell zerkratzt. Wichtig ist halt, wenn du Schiebentüren einbaust,das du an eine hohe Streuka…

• Laufrad ohne Ebene

Beitrag

HI, Rodipet verschickt eigentlich immer recht schnell,aber Dank DHL dauert es im Moment alles deutlich länger. Für das Laufrad würde ich unbedingt eine Etage nehmen, aus den oben genannten Gründen.Fix ist es unterbuddelt oder sinkt einfach so ins Streu und verkantet dadurch. Muss ja keine gekaufte sein, die sind nämlich ziemlich teuer.Das ist fix und kostengünstig selbst gemacht. LG Sabrina

• Hallo Werner, also Gummi würde ich nicht verwenden. Das wird mit Sicherheit angeknabbert.Die kleinen Bürstchen könnten natürlich auch angeknabbert werden. Das Bild war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung,das hab ich aus dem Internet.Aluschienen kann man da glaub ich so auch gar nicht anbringen. Hm das ist echt schwierig zu lösen. Oder aber du schiebst von oben die Scheibe ein,wäre das möglich? Dann könnte man die Verbindung einfach mit einem T-Profil bedecke.Das liegt dann lose auf. Man entfe…

• Hi Werner, wow du bist ja flink. Ich hätte übelst Lust mit dir am Schreibtisch was zu entwerfen und die Köpfe rauchen zu lassen. Ich muss mir doch überlegen eine andere Felsenlandschaft zu bauen,damit ich beschäftigt bin. Muss mir unbedingt das Programm runterladen. Ja über den Spalt zwischen den Röhren hab ich schon die halbe Nacht gegrübelt und mir fiel einfach nichts ein. Bürsten klingt gut. Hab mal gegooglet, schau mal hier, meintest du sowas? Bürstendichtung oder so ? url Ich würde das Inne…