Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 287.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sodele, versuchen wir es mal. Bin zwar noch nicht wieder fit, aber sonst müsst ihr ja Ewigkeiten warten. Ich hoffe, ich vergesse nichts, ansonsten fragt nochmal nach. Zitat von liloba: „Was genau sollte man deiner Erfahrung nach in den Mischungen besser ausklammern, um überhaupt zu einer Art Grundakzeptanz zu kommen? Und was an Zutaten sollten rein ihrer Beliebtheit nach am ehesten drin / am stärksten vertreten sein? Wenn man davon ein Bild hat, kann man von dort aus wieder ernährungsphysiologis…

• Seniorengerechter Umbau

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Huhu, Ich habe ähnliches wie @liloba beobachtet. Auch Hamster, die früher Veränderungen eher als spannende Abwechslung sahen, sind im Alter froh, wenn man im Gehege nicht mehr so viel ändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Alter die Sinne etwas nachlassen und evtl auch sowas wie Demenz dazukommen kann. Dann haben alte gewohnte Routen plötzlich mehr Bedeutung. Von daher versuche ich, bei Seniorhamstern möglichst nichts mehr großartig umzustellen. Manchmal kann da schon der Austausch eine…

• Zusammengebackene Sachen

Ajdika - - Ernährung

Beitrag

Huhu, Natürlich dürfen auch MiHas Leckerlis aus Buchweizenmehl bekommen

• Zitat von DieAndreaHalt: „Tja dann werden wir wohl noch Geduld brauchen oder eben wie ihr sagtet, damit leben müssen wenn es so bleibt. “ Das wird schon. Als Shadow aus dem Troisdorfer Notfall hier einzog, hatte er total Angst vor Männern. In seiner allerersten Woche hier war ich mit ihm alleine. Nach ein paar Tagen war er zwar noch schreckhaft, aber mir gegenüber siegte stets die Neugierde. Wenn nur ich zu Hause war, stand er bald gegen 19 Uhr auf der Matte und holte sich Leckerlis ab. Wenn mei…

• Hamster in der Mietwohnung

Ajdika - - Literatur

Beitrag

Hallo, Die Hamsterhaltung gehört zur gewöhnlichen Nutzung einer Mietwohnung dazu, das kann dir der Vermieter nicht einfach so verbieten (auch wenn er das vielleicht gerne hätte). Also keine Panik. Wie hat der Vermieter überhaupt davon Wind bekommen, wenn du bereits eingezogen bist?

• Zitat von liloba: „Neben also noch folgenden Fragen meinerseits und auch schon gesichteten Anregungen deiner Entwicklungen: Was genau sollte man deiner Erfahrung nach in den Mischungen besser ausklammern, um überhaupt zu einer Art Grundakzeptanz zu kommen? Und was an Zutaten sollten rein ihrer Beliebtheit nach am ehesten drin / am stärksten vertreten sein? “ Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen dazu komme, detailliert auf alles einzugehen. Momentan habe ich nur leider selbst mit gesundheitliche…

• @DieAndreaHalt keine Sorge, das Futter kannst du füttern. Es ist auf jeden Fall besser als die Zoohandelmischungen, bei denen Abfälle (oftmals unter der Deklaration "Nebenerzeugnisse" getarnt) zusammengepresst und bunt eingefärbt werden, um sie nochmal gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn man einmal recherchiert hat, was sich hinter dem Begriff "Nebenerzeugnisse" alles im Tierfutter verbergen kann, stellen sich einem die Nackenhaare auf. Unter tierische Nebenerzeugnisse fallen bspw. Blut, Ur…

• Hallo, so richtig mit Aufzeichnungen, welcher Hamster was in welcher Menge zu fressen bekam, welche Gebrechen sich einstellten und wie alt sie wurden, kann ich leider nicht dienen. Ganz grob habe ich ein paar Dinge noch im Kopf, aber ich habe keine Tabellen o.ä. Angefangen hatte die Hamsterhaltung hier ich meine so um 2002 oder 2003 herum. Damals gab es die stinknormalen Zooladenfuttersorten - teils von der gewissen Marke mit dem V, teils eine Eigenmarke des Zooladens. Im Nachhinein betrachtet i…

• @liloba @Anne mit dem Miha-Futter nach kipi geht es mir genauso, Knut musste das ja kriegen, da er mit anderem Futter vermehrt Schuppen hatte und auffällige Trinkmengen hatte. Ich habe es noch ein bisschen umgewandelt, damit Knut nicht so viel liegenlässt. Bei manchen Bestandteilen wäre er nämlich lieber verhungert, als die zu fressen. Nun ist Knut ja leider früh an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben und ich habe noch etwas Futter übrig, das ich nun den anderen MiHas untermogeln wollte. Tr…

• Zitat von Yuna: „Bei Mixer**a scheint es etwas komplizierter zu sein die Mischung nach Rezept zu machen? Ich bekomme die Zutaten teilweise nicht unter 500g und am Ende hätte ich dann viel zu viel das dann verdirbt, gibt es da einen Trick oder wie macht ihr das? “ Dann hast du vielleicht bei den Einzelzutaten statt beim Mixer geschaut? Im Futtermixer liegt die kleinstmögliche Menge pro Sorte bei 10g.

• Hamster umziehen lassen?

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Huhu, Mit 2,5 Jahren würde ich ihn eher nicht mehr umziehen lassen. In dem Alter reicht teilweise schon eine Teilreinigung bzw. die Erneuerung eines vollgepieselten MKHs, um den Hamster aus dem Konzept zu bringen. Pepino z.B. hat nach einer solchen Aktion tagelang komplett offen und danach unter einer Ebene geschlafen und mit seinem Gesundheitszustand ging es merklich bergab, da hatte der Stress wohl aufs Immunsystem geschlagen. Dabei war das nur ein kleiner Teilbereich, der geändert wurde, der …

• Goldhamsterfutter von Futterparadies

Ajdika - - Ernährung

Beitrag

Ist das Goldnatur nicht das FP Futter, das einen besonders hohen Anteil an tierischem Eiweiß hat? Das wäre für mich ein Argument, es nur in Fällen von erhöhtem Eiweißbedürfnis wie z.B. bei trächtigen Weibchen zu füttern, aber eben nicht dauerhaft ein Hamsterleben lang. Zitat von Topenga & Groot ♡: „Irgendwie gefallen mir die Sorten für Goldhamster bei Futterparadies, bis auf eine, nicht “ Nicht nur dir, auch meinen Hamstern gefällt das FP Futter nicht. Die Reaktion meiner MiHa-Jungs lag da zwisc…

• Erfahrungen bei wiederkehrendem Abszess

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, An welcher Stelle sitzt der Abszess und wie war das bisherige Vorgehen? Wenn der Abszess wiederkehrt, liegt für mich die Vermutung nahe, dass der Abszess zuvor nicht richtig entfernt wurde und / oder sich ein ursächlicher Fremdkörper noch in der Wunde befindet. Meine Erfahrungen mit Abszessen hatte ich hier einfließen lassen: das-hamsterforum.de/t/die-haeu…sicht.178847/post-2326505

• Farbig lackierte Einrichtung desinfizieren ?

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Hallo, Ich habe auch lackierte Häuser, Verstecke, etc. mehrfach erfolgreich ausgebacken. Bei 100°C Umluft für 1h war das nie ein Problem. Bei höheren Temperaturen kann die Farbe etwas vergilben. Ponal wird beim Ausbacken weicher, wird beim Abkühlen aber auch wieder hart und belastbar.

• Keramik Einrichtung

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Zitat von Max&Moritz: „Ich warte gerade auf meine Tasse mit Hamsti . “ Dank Steffi vom CloseToNatureShop auf Etsy bin ich schon mit genug Tassen ausgestattet, da kann ich hoffentlich widerstehen. Sag mal hat Elke Wagner eigentlich eine Homepage o.ä., wo man sich mal ihre bisherigen (Hamster-)Werke ansehen kann? Und in welcher Preisliga spielt bei ihr ein durchschnittliches MiHa-Versteck?

• Keramik Einrichtung

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Oh, das hättest du mir nicht zeigen dürfen. Jetzt muss ich noch mehr Keramik bestellen... Ich brauche mehr Platz für Gehege, damit ich mehr Gehege mit Keramik einrichten kann...

• Dauerpflegi Knut bedankt sich bei allen, die ihn auf den 2. Platz gewählt haben Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Hamster / fotografierenden KGs, die es aufs Treppchen geschafft haben

• Keramik Einrichtung

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Auch ich war für die Hamster wieder Pilze sammeln Zwei kleinere Pilze von der Keramikwolke verstärken nun die Sammlung: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…bc02b7b8913ad68d83c9b6af7

• "Flood"

Ajdika - - Administrationsforum

Beitrag

Funktioniert meine Lösung oder produzieren meine Hamstergeschichten gerade noch immer Floods?

• "Flood"

Ajdika - - Administrationsforum

Beitrag

Huhu, Dass ich Bilder immer nur direkt als Anhang hochlade, hat einen Grund: Viele Bereiche werden einfach unbrauchbar, wenn Bilder über externe Anbieter als Link hochgeladen werden, da die externen Anbieter die Bilder nach einer Weile löschen. Was ist eine Hamstergeschichte ohne die Bilder dazu? Wie soll man etwas nachbasteln, wenn Bilder aus bebilderten Bastelanleitungen gelöscht sind? Nur exemplarisch mal ein Thread aus der Bastelecke, der so schon seine Bilder eingebüßt hat: Bau eines Daches…