Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für eine herzerweichende Geschichte Ich drücke auch die Daumen!

• Das Bild ist wirklich zu gut Ein toller Schnappschuss! Gratulation zum 1. Platz!

• Zusammengebackene Sachen

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Topenga & Groot ♡: „Opi Motzi, Dr.Mr. Snow und Groot waren da nie besonders wählerisch, aber Topenga hat oft nur geschnüffelt und dann auch immer so ein Gesicht gemacht wie: Dass ist ja nicht mal Bio! Und die anderen bekommen es auch, also kann es ja so besonders nicht sein “ Seltsam, dass die einen sich drauf stürzen, und die anderen die Leckerlies nicht mal anrühren Da hab ich wohl auch so einen Gourmet wie Topenga bekommen. Aber vielleicht zahlt sich Beharrlichkeit aus, gestern Aben…

• Ahab

Shinge - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Das allererste Foto im Thread bricht einem ja das Herz Wie schön, dass Ahab sich so gut mit dem Füßchen arrangiert, im Gegenteil: Er lässt es ja richtig krachen

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Also dieses Mal haben die Joghurtdrops sehr gut funktioniert, vielen Dank für die Tipps! Habe die rohen Teile in den heißen, ausgeschalteten Ofen gestellt, hat etwas länger als eine Stunde gedauert und musste zwei Mal etwas nachheizen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…5ae99cfbf2bc5834363a562aa Tschakka! Ich hab dem Hamster schon eins angeboten, er hat 3 Sekunden daran geschnüffelt und dann ein Gesicht gemacht wie: "Was soll ich damit? Wo ist mein Kürbiskern?? Aus Frust habe ich ihm dann das versch…

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Das ist ja ne clevere Idee! So werd ich's versuchen!

• Pipiecke säubern

Shinge - - Haltung

Beitrag

Hallo, genau das Problem hab ich jetzt auch, Cookie hat sich unter der Laufradebene (20x50cm) eingerichtet. Ich hoffte auch, dass er oberirdisch pinkelt oder das Streu rausbuddelt. Aber ich habe nie was gefunden, bis er eines Tages einen Lüftungsschacht in seinen Bau gegraben hat. Ich dachte, er hat da unten eine Leiche vergraben, so hat das gerochen. Natürlich hat er die Pipiecke in der hintersten Ecke angelegt , jetzt muss ich das ganze Streu vor der Ebene entfernen und seinen halben Bau zerst…

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Ja, die Dinger sahen bei mir ganz anders aus, aber ich wage einen 2. Versuch. Hier gibt es leider keine richtigen Backöfen, nur so Mikrowelle/Backofen Kombigeräte, und meins hat 100 Grad als niedrigste Temperatur Die Kürbiskekse sind auch interessant, Kürbis LIEBT er nämlich.

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Danke für die Antworten! Dann sind die Dinger schon mal per se nichts. Das Rezept probiere ich mal aus. An Joghurtdrops hab ich mich mal versucht, das war hinterher so eine gummiartige Masse

Shinge - - Ernährung

Beitrag

Hallo, kennt jemand diese Kräuter Olis von dem bekannten Futtermittelhersteller mit dem J? Das sind so Taler aus Kräutern, mit (gentechnikfreiem) Sojamehl zusammengebacken. Unser Cookie mag die total gern, aber nach dem 1. hab ich ihm nix mehr gegeben, weil mir der Gedanke kam, dass das Mehl evtl. die Backentaschen verkleben kann? Oder es entsteht so eine zähe Masse, wenn das in den Taschen aufweicht, dass er das nicht mehr rausbekommt? Ich wollte auch schon Hamsterkekse aus Hanfsamen und Buchwe…

• Hamster in der Mietwohnung

Shinge - - Literatur

Beitrag

Ich kenne das auch so, Kleintiere wie Hamster muss man dem Vermieter nicht melden. Entsprechende Klauseln im Mietvertrag sind ungültig. Ich bin mit 4 Kaninchen und 2 Rennmäusen in meine 1. Wohnung eingezogen und hab nichts gemeldet.

• König Findus winkt seinem untertänigsten Gefolge vom Balkon herab Der schnuffeligste König des Universums!

• Spinnen sind eigentlich auch mein Horror Aber die Springspinnen sind so knuffig Springspinne und nicht größer als der Nagel vom kleinen Finger, da hab ich noch keinen Fluchtreflex. Bin sehr froh, dass wir die kleinen Helferchen haben Aber Hamstern ist es wohl wurscht, ob Staubläuse oder Spinnen bei ihnen durchs Gehege rennen

• Hallo! Also unser Männlein hier hat neulich ne ganze Ladung Staubläuse verspeist, als ich eine Löwenzahnblüte nicht rechtzeitig wieder aus dem Gehege entfernte. Die lag da dann 2 Tage rum, bis er sie gefunden hatte, und Löwenzahnblüten scheinen die Viecher magisch anzuziehen, da versammeln sich immer alle. Es scheint ihm nix ausgemacht zu haben. Im Gegenteil, da er sonst konsequent jegliches Eiweißfutter verweigert, hat er jetzt doch mal ne Portion abgekriegt. Ansonsten hat sich die Zahl unserer…

• Hilfe! Saugmilbenbefall ohne Symptome?

Shinge - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo! Wir haben die Tierchen auch seit ein paar Wochen im Gehege, hier tummeln sie sich aber nicht um den Wassernapf oder die Pipiecke, sondern am liebsten unter den Holztunneln und unter den weißen, fluffigen Resten der Löwenzahnblüten. Hab auch schon ausgebacken, mit mäßigem Erfolg. Seit einigen Tagen finde ich aber plötzlich kaum noch welche, hab mich schon gewundert. Dafür sehe ich aber neuerdings immer eine dieser kleinen Springspinnen im Gehege patrouillieren. Ich glaube wirklich, die ist…

• Ach, so ein Mist mit dem Auge! Genau die gleichen Hubbelchen hat Cookie auch, mal links eins, mal rechts, die kommen und gehen. Aber seine Augen verkleben nicht und es stört ihn auch nicht. Aber Findus sieht sehr gut aus aus, ein schicker junger Mann

• Hallo! Danke für die Antwort! Ja, ist ein Zwerghamster. Interessant, dann beobachte ich mal, ob er das wieder macht. Hab das das 1. Mal beim ihm gesehen. Viele Grüße, Shinge

• Hallo, es hat wahrscheinlich nix Schlimmes zu bedeuten, aber mich würde interessieren, ob das jemand an seinem Hamster auch schon mal beobachtet hat. Ich hab Cookie gestern eine getrocknete Löwenzahnblüte in die Pfoten gedrückt. Er liebt diese Dinger abgöttisch, über Soblukerne rümpft er die Nase, Kürbis-und Pinienkerne sind ok, aber Löwenzahnblüten: Als er gestern eine bekommen hat, ist er mit dem Ding in der Hand einmal schnell hoch-und runtergewippt. Als wollte er hochspringen, die Hinterfüße…

• Hallo! Bei unserem Zwerg hier hat es auch viele Monate gedauert, bis er das aufgegeben hat. Er ist seit Januar bei uns, und erst in letzter Zeit legt sich das mit dem Beißen in den Finger. Bis dahin ist bei uns auch Blut geflossen, besonders bei meinem Mann , weil er nie auf meinen Rat gehört hat, den Finger ein bisschen zu bewegen, bevor der Hamster reinbeißen konnte . Ich bin sicher, das waren immer Futterbisse, weil der Finger irgendwie interessant roch. Aber in letzter Zeit macht unser Cooki…

• Zitat von Ajdika: „Sodele, Fenster offen und auf Wind hoffen. Im Schlafzimmer, wo Shadow gerade den Auslauf unsicher macht, sind es "nur noch" 30°C. Trotzdem wird in fast allen Gehegen + im Auslauf geradelt. “ Das sind die ganz harten Ich hab die Klima auf 25 Grad erhöht, das scheint ok zu sein. Er radelt und arbeitet nicht weniger als sonst.