Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusammengebackene Sachen

KathyZ - - Ernährung

Beitrag

Huhu! Ich habe mal eine Frage. Ich wollte jetzt auch mal wieder in die Produktion einsteigen. Ich lese immer wieder, dass für Zwerge besser Buchweizenmehl genommen werden sollte. Wie sieht das aus, dürfen Mihas auch Buchweizenmehl essen oder ist das für sie nicht gut?

• "Lebendfutter"

KathyZ - - Ernährung

Beitrag

Danke

• "Lebendfutter"

KathyZ - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Da ich zusätzlich zu meinem Hamster auch Hühnchen habe, (die absolut scharf auf lebende Mehlwürmer sind ), spiele ich auch mit dem Gedanken, Mehlwürmer selber zu züchten. Ich habe mir gerade die Tipps zur Mehlwurmzucht durchgelesen. Dabei fällt mir eine Frage ein. Wenn die Mehlkäfer ihre Eier abgelegt haben, was passiert dann mit ihnen? Sterben sie oder bleiben sie einfach mit in der Box? (Tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe jetzt nicht das Forum danach kom…

• Robby

KathyZ - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo Robby! Ich bin deine neue Patentante! Schön zu sehen, wie munter du deine Kernchen sammelst! Selbstverständlich müssen die schnell in Sicherheit gebracht werden! Nicht, dass die jemand klaut! Genieße die Zeit und schnabuliere genüssöich deine Kernchen! Freue mich schon auf weitere Fotos von dir! LG Kathy

• Huhu! Ich war länger nicht aktiv, aber ich sehe, ich habe keine Nachricht verpasst... Geht es Thanee gut? Denke immer wieder an sie und jetzt schreibe ich mal.

• Hallo Thanee! Ich weiß, ich war lange nicht online... Schande über mich... Du hast aber tolle Fotos mitgebracht! So eine süße bist du! Toll, dass du dich von dem doofen Gerstenkorn nicht unterkriegen lässt! Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut! Liebe Grüße Kathy

• Hallo Thanee! Das sind ja zuckersüße Bilder! Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet, du und dein Pflegefrauchen Ich freue mich, zu sehen, dass es dir so gut geht! Und dass es dir so gut schmeckt! Genieß die ganzen Leckerchen! LG Kathy

• Oh wie schön! Es freut mich sehr, dass du nun soooo ein schönes großes Zuhause hast!!! Und auch toll, dass dein Auge dich auch in Ruhe lässt! Die Bilder sind wirklich sehr schln! Man sieht, wie gut es dir geht! Bis bald liebe Maus

• Hallo liebe kleine Thanee! Ich bin jetzt auch deine Patentante!! ich freue mich, dich jetzt auch unterstützen zu können! Ich hoffe sehr, dass dein Äuglein bald besser wird Es ist toll, dass du deinen Auslauf so genießen kannst! Und ich bin sehr stolz, dass du so clever bist! du hast schon recht, nicht jeder ist sooo schlau Ich freue mich drauf, von deinen neuen Abenteuern zu lesen Mach es gut kleine Maus! Bis blald!

• Meine liebe süße Emilia, es tut mir so leid zu hören, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Aber auch ich freue mich, dass du noch ein so schönes Leben bekommen hast und so sein durftest, wie du eben warst. Komm gut an und ich hoffe, du hast es schön im RBL.

• Hallo meine kleine Süße! Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen und so schöne Bilder zu sehen! Klar, dass man in deinem Alter doch eher ruhig unterwegs ist, aber in dieser Jahreszeit ist man ja eh gemütlicher unterwegs Hauptsache, es schmeckt dir! Toll, dass du endlich auf den Geschmack von gutem Essen gekommen bist Mach langsam und geh es gemütlich an, damit wir im neuen Jahr auch wieder was Schönes von dir sehen können!

• Liebe Emilia! Das sind ja wunderschöne Fotos, die du uns da mitgebracht hast! Ich freue mich immer zu sehen, wie gut es dir geht! Ein wenig erinnerst du mich an meinen kleinen Gary. Der ist inzwischen ein richtiger Opi geworden und auch recht kahl. (Bei ihm sieht man immer ordentlich Falten, wenn er etwas in seine Taschen stopft. Er ist so niedlich dabei. ) Dann lass es dir mal so richtig gut gehen beim Chillen! Ich freue mich schon wieder auf neue Bilder von dir! Mach es gut bis dahin!

• Hallo du Süße! Urlaub ist toll! Ich bin auch gerade weg. Aber einen lieben Gruß wollte ich dir auf jeden Fall nich schnell da lassen! Lass es dir weiter so gut gehen!

• Hey Süße! Das sind ja wirklich tolle bilder von dir! Ich freue mich, dass es dir sooo gut geht! Aber diese Quietschkonzerte kenne ich auch von meinem Hamstermännchen Gary, der macht das ab und an auch mal. Liegt also nicht unbedingt an Randale-Genen bei den Weibchen Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß! Bis zum nächsten Mal

• Plötzlich seltsamer Gang

KathyZ - - Krankenzimmer

Beitrag

Kleiner Tipp. Wenn der kleine in einer Box (bei mir war es eine große Spülschüssel) sitzt kannst du auch gut ein doppelt gelegtes Küchenhandtuch nehmen, welches du über ihn legst und dann vorsichtig, aber bestimmt zugreifst. Da hat du auch noch gut Gefühl mit denn die sind ja nicht so dick. Natürlich musst du schnell genug sein,damit er sich nicht unter dem Handtuch umdreht und das Mäulchen immer noch da ist wo es sein soll. Hat bei Geist wunderbar geklappt und ich hab es vom Tierarzt so übernom…

• Geist und seine Baustellen....

KathyZ - - Krankenzimmer

Beitrag

So. Heute war es leider soweit. Ich musste Geist erlösen lassen. Der Tumor war unzumutbar groß geworden und seine Wunde nicht besser. Er konnte nur noch schwankend und mit krummen Beinchen laufen. Ich hoffe ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt.... Die Tierärztin meinte, ja. Gefuttert hatte er zwar noch aber sein Leben bestand nur noch aus im Nest sein, genervt werden wegen Medi Gabe und sich zum Futter schleppen. .. ich werde die Tage noch in die RBB was schreiben aber das kann ich gerade no…

• Hey Süße! Das ist ja toll, dass du den Winterschlaf beendet hast und dass du soo schöne Bilder mitgebracht hast! Ja ja, das Personal heutzutage! Aber trotzdem bist du ja sicher froh, dass du es hast. Denn auch wenn es was am rumrödeln ist, bringt es doch auch immer leckere Sachen und ermöglicht deine Ausflüge. Also sei nicht zu hart zu deinen Bediensteten Dann genieß mal schön den Frühling und ich hoffe, wir sehen bald wieder tolle Bilder von dir!

KathyZ - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo! Ja danke. Ich hab mal rein gelesen. Bei uns sind auch sowohl ein Pilz als auch Bakties im Spiel. Es gibt jetzt morgens und abends Salbe (Gentamicin) und als Pilzmittel hatten wir auch erst dieses Itraconazol, aber bei genauer Pilzbestimmung wurde ein anderes Mittel gegeben, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Das bekommt er ab heut wieder. Zusätzlich noch Metacam natürlich. Naja er humpelt und wuselt vor sich hin und hamster und meckert und scheint an und für sich fit. Schade nur, dass er…

KathyZ - - Krankenzimmer

Beitrag

@Chris: Vielen Dank dafür! Ja, gut werden wird es nicht mehr. Der Hoffnung brauchen wir uns nicht mehr hingeben. Sagt auch die Tierärztin. Aber solange er schmerzfrei wuseln kann soll er das tun. Mittlerweile ist er wenigstens schon recht gechillt bei der medi Gabe. @pfiffi: Stimmt schon, so auch so ist es blöd. Entweder vermehrter Stress wegen mehr Kontrollen oder so ein Mist wie es jetzt ist, dass etwas nicht im Anfang auffällt. Alles doof. Aber danke! Ich hoffe auch, dass es noch eine zeitlan…

KathyZ - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo! Danke schön. Ja, der kleine ist halt schon ein Opi von 2,5 Jahren. Dafür ist er halt noch echt fit. Klar, wir warten jetzt ab, aber es sieht echt unschön aus und ich denke, lange wird das mit dem Laufen auch nicht mehr gut gehen, denn der Knubbel ist schon recht groß. Noch ist er nicht aufgescheuert, aber trotzdem.... Alles Mist....