Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 632.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drei Tischkalender per Post bitte

• Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Es scheint ja wirklich nicht ungewöhnlich zu sein, wenn die Hamster im Alter krank werden. Wenn ich so überlege, sind meine alle über zwei Jahre geworden, soweit bekannt. Bei meinem ersten bin ich mir inzwischen sicher, dass er krank war und hätte erlöst werden müssen, da fehlte mir damals leider die Erfahrung. Leider sind meine letzten beiden Mittelhamster beide schlagartig krank geworden und mussten innerhalb weniger Tage erlöst werden. Da konnte ich mi…

• Hallo zusammen, auch wenn die Frage vielleicht für den ein oder anderen etwas merkwürdig klingt, stelle ich sie einfach mal. Warum? Ich habe heute erfahren, dass meiner kleinen Hybridin ein Knubbel im Bauch wächst, der früher oder später dazu führen wird, dass wir sie einschläfern lassen müssen. Das ist an sich ja leider nicht ungewöhnlich, aber keiner meiner eigenen Hamster ist bisher einfach friedlich eingeschlafen. Alle haben entweder einen Tumor im Kopf oder Bauch bekommen und mussten einges…

• Hi SanLan, hast du Yogi neu? Ist er sehr schreckhaft? Dann würde ich ihn auf jeden Fall zwischenparken. Wenn es nicht weit ist, würde ich mit Käfig transportieren. Aber nur, wenn der Hamster wach ist!

• Zitat von cina: „Zitat von cina: „was mir noch einfällt: Die meisten TÄ mögen es nicht so gerne, wenn man Streu/Heu in der Transportbox hat.“ Die Streu wsche ich hinteher einfach vom Behandlunsgtisch und entsorge sie im Mülleimer. Andere Tiere haaren, meins "streut" eben .erne, wenn man Streu/Heu in der Transportbox hat.“ Dann hatte ich wohl Pech mit den TÄ, ich bin für das Streu schon richtig angemeckert worden. Das sei unhygiensisch, würde überall landen etc. Aber mit unten Küchentuch aus Baum…

• Hey, was mir noch einfällt: Die meisten TÄ mögen es nicht so gerne, wenn man Streu/Heu in der Transportbox hat. Da sich die Kleinen aber auch nicht ungeschützt fühlen sollen, kannst du entweder Geschirrtücher aus Stoff oder zerissene, ungebleichte Taschentücher in die Box legen. Da kann sich der Hamster drunter verstecken, wenn er will, und es ist etwas wärmer. Drücke die Daumen, dass es nichts ist. Im Winter nehmen Hamster ja teilweise ziemlich stark ab und Schwankungen von ein oder zwei Gramm …

• Zitat von Lady M.: „Gestern dachte ich das es nicht gut aussieht, aber heute morgen bei der Medigabe habe ich sie gewogen und sie hat nicht getorkelt und ist rumgelaufen. Hab sie gerade geweckt um Medis zu geben. Sie sammelt wieder etwas Futter. Ich glaube wir haben Glück gehabt. Hoffentlich. Sie ist est seit etwa einem halben Jahr bei mir. Tut mir so leid das es deine Kleine nicht geschaft hat :troest1:“ Drücke die Daumen, dass ihr es gut übersteht und nichts mehr kommt

• Zitat von Lady M.: „Das tut mir so leid. Besonders weil wir das gleiche gesundheitliche Problem haben. Lady Lancelotte bekommt seit dem 29.04. Medis und hat eine Wärmflasche. .“ @Lady M. Oje, das tut mir leid Geht es ihr denn schon besser? Für die Körpertemperatur hatte die Rotlichtlampe bei uns gut geholfen. Aber die TÄ meinte, die extremen Koordinationsschwierigkeiten würden für einen Tumor im Gehirn oder am Rücken sprechen - vor allem, weil sie trotz gestiegener Temperatur nicht wieder besser…

• Danke für das Daumendrücken und den Beistand! Leider haben auch wir verloren. Die TÄ war heute Abend hier und wir haben sie gehen lassen. Ich konnte sie zum Einschlafen in ihr Nest legen, das ich vorher gewärmt hatte, mehr konnte ich leider nicht mehr tun. Emily - eine sanfte Seele ist gegangen.

• Die zweite Messung war bei 36,3°C. Also knapp unter der Normaltemperatur. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich weit genug war. Die TÄ meinte, wenn dem nicht so ist, ist die gemessene Temp. niedriger als die tatsächliche. Sie hat auch wieder viel Energie beim Zappeln gezeigt, das Laufen klappt leider nach wie vor nicht gut. Aber, es ist ja ein Fortschritt, dass sich die Temperatur bessert. Und da die TÄ meinte, es kann zwei Tage dauern, bis die Medikamente anschlägt, bekommt sie noch Z…

• Vielen Dank für den Zuspruch und das Mitgefühl! Das ist heute eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin mittags schon von der Arbeit nach Hause, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und mir so Sorgen gemacht habe. Es sah dann auch nicht gut aus, sie war sehr wackelig und fühlte sich kalt an. Also die Ärztin angerufen, ob sie heute Abend vorbeikommen könne (Kontrolle und im schlimmsten Fall erlösen). Natürlich stellte sich das leider ausgerechnet heute als schwierig dar. Ich wollte sie aber auch n…

• Guten Morgen zusammen, danke!! @Idefix: Danke für den Tipp mit der Lampe. Da ich heute tagsüber arbeiten muss und niemand zu Hause ist, habe ich sie mit Zeitschaltuhr auf einen 45-Minuten-Takt eingestellt. Ich habe Angst, dass die Lampe sonst überhitzt. Leider habe ich auch insgesamt nicht viel Hoffnung. Gestern Abend machte sie einen relativ quirligen Eindruck, heute Morgen fühlte sie sich kühler an als gestern und wirkte auch taumeliger. Sie schläft aber auch mehr in dem Nest ohne Lampe. Ich k…

• Unser kleiner hat eine Lungenentzündung

cina - - Krankenzimmer

Beitrag

Oh nein, wie traurig Ein Lichtlein für den Kleinen. Immerhin musste er nicht alleine gehen, sondern hat bis zum Schluss gemerkt, dass du für ihn da warst und alles für ihn getan hast! Mitfühlende Grüße!

• Rotlichtlampe - wie lange bestrahlen?

cina - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke für die Antworten! Sie hat zwei Schlafplätze. Aktuell ist sie in dem ohne Lampe. Die habe ich über dem Häuschen befestigt und eine Zeitschaltuhr angebracht. So geht die Lampe automatisch alle 45 Min an und aus. Die TÄ meinte aber, es kann sein, dass sie die Lampe gar nicht will.Ist bei manchen Tieren wohl so. Wasser steht im Häuschen und neben dem anderen Schlafplatz bereit. Habe aber das Gefühl, dass sie insgesamt zu wenig trinkt. Muss ihr ja nachher Medis geben, werd versuchen, ihr dann …

• Rotlichtlampe - wie lange bestrahlen?

cina - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, wie lange ich die Rotlichtlampe auf das Nest des Hamsters gerichtet lassen darf? Ich habe vorhin vergessen, die TÄ zu fragen und jetzt haben sie zu. Wie habt ihr das bei euren kranken Hamstern gemacht? Danke für eure Antworten!

• Ein kurzes Update: Da ich doch ein ungutes Gefühl hatte (bspw. wurde gestern keine Temperatur gemessen, weil der TA meinte, das sei bei Hamster unmöglich), bin ich noch zur anderen Praxis gefahren. Und tatsächlich, die Kleine hat nur noch 34°C Körpertemperatur. Die Spritzen, die sie bekommen hat, waren aber zum Glück gut. Jetzt hat sie dazu noch eine Infusion bekommen und ich muss sie zwei Tage beobachten und weiter Medis geben. Mit etwas Glück berappelt sie sich wieder (sie zeigt zumindest noch…

• Danke ihr Lieben! Um halb 7 hatte ich den Eindruck, sie sei etwas munterer rumgetorkelt, und sie hat mit einen Sonnenblumenkern aus der Hand genommen. Kontrolliere gleich noch mal. Wenn der Zustand besser ist, kriegen wir es bestimmt hin. Wenn er ähnlich ist, fahre ich gleich noch nach Velbert.

• Danke! Ich werde berichten, wenn es was Neues gibt.

• Waren grad doch noch in der Klinik in Essen. Der Arzt meinte, es sei wahrscheinlich eine Lungenentzündung oder Herzversagen. Sie bekommt sehr schlecht Luft. Gut sei, dass sie noch auf die Untersuchung reagiert, das mache etwas Hoffnung. Die Kleine hat jetzt 2 Spritzen bekommen. Wenn sich bis morgen Mittag keine Besserung einstellt, müssen wir sie wohl erlösen. Wenn sich ihr Zustand bessert, können wir die Lungenentzündung mit etwas Glück mit Tropfen in den Griff bekommen. Wenn es die Nacht noch …

• Hallo zusammen, in letzter Zeit war es relativ ruhig bei uns. Bei den Kleinen alles wie immer und ich hatte viel Stress. Nun gibt es aber leider eine unschöne Neuerung. Emily machte mir Sorgen, weil sie am Mittwoch nicht eingesammelt hatte. Das kam aber schon mal vor bei ihr. Vorgestern hatte ich deswegen als Test erst einmal Würmchen bereit gelegt, die sie sich auch geholt hat, so dass ich mir keine großen Sorgen gemacht habe. Da sie aber gestern das Futter wieder nicht geholt hat, habe ich sie…