Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Salat?

Nebelrebü - - Ernährung

Beitrag

Mein Zwerg fährt voll auf Spitzkohl ab. Chinakohl wird nicht gleich vom Teller gezerrt, ist am nächsten Tag aber auch verputzt. Ich finde das super, weil mich der Chinakohl als Eintopf und Spitzkohl als Salat (nach lilobas Rezept ) vitaminmäßig über den Winter bringt. Mag Obst nicht wirklich gern und nehme am liebsten regionales Gemüse, da bleibt im Winter ja nicht viel

• Zusammengebackene Sachen

Nebelrebü - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Shinge: „Ja, die Dinger sahen bei mir ganz anders aus, aber ich wage einen 2. Versuch. Hier gibt es leider keine richtigen Backöfen, nur so Mikrowelle/Backofen Kombigeräte, und meins hat 100 Grad als niedrigste Temperatur “ Ich habe die Drops ausprobiert und die Restwärme vom Auflauf genutzt. Das Blech mit den Klecksen kam hinein, als der Ofen sich auf 150 Grad abgekühlt hatte und blieb dann eine Stunde lang ausgeschaltet drin. Das hat auch funktioniert. Würde sie als Baiser bezeichnen…

• Habe auf Anfrage Nachricht von der Futterkrämerei erhalten. Sie haben die echten Gurkenkerne

• Zitat von DieAndreaHalt: „Aber jetzt stellen ich mir viele Fragen. “ ... welche Mischung ist es denn genau, damit man die Inhaltsangaben auf der Homepage anschauen und vergleichen? Keine Panik, es geht hier ja vorrangig um eventuelle Optimierungen, wie ich das verstehe.

• Geeignetes Futter

Nebelrebü - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Floecky: „Ich finde es auch besser, wenn man Eiweiß separat gibt. “ nur um der Annahme entgegenzutreten, man füttere ohne Insekten in der Hamsterkost eiweißfrei:: Da die Körnerkost hochwertige Proteine, also Eiweiß enthält, wäre es korrekt, zu sagen: "wenn man tierisches Eiweiß separat gibt". Das ist ein bisschen lästig. Sorgt aber dafür, dass klar wird, dass das zur Ernährung unerlässliche Eiweiß auch ohne Insekten zugeführt wird. Viel Spaß dann mit deinem Neuankömmling. Kriegen wir d…

• Erfahrungen bei wiederkehrendem Abszess

Nebelrebü - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von gerrit: „Es ging mir darum, dass auch im Kontext der Bioverfügbarkeit eine Nachsorge direkt nach der Medikation wenig beschrieben ist bzw. nur von liloba durchaus kurz angerissen wurde und es sinnvoll wäre dies aufzunehmen und standardisiert zu beschreiben. “ Und wieder stellst du deine Annahme, dies geschähe noch nicht in aller Sorgfalt, als (übrigens irrige) Behauptung voraus Ist es möglich, dass du das Vermögen der daran involvierten Tiermediziner despektierlich unterschätzt? Und au…

Beitrag

Auch von mir ganz fest die Daumen gedrückt, dass Mampfred jetzt endgültig Ruhe hat und sich von den Strapazen erholt

Beitrag

Zitat von gerrit: „Wie gesagt wäre halt vor allem nützlich, das ihr eine präzise orale Applikationsweise beschreibt wenn ihr es empirisch machen wollt (direkte Gabe ins Mäulchen, untermischen, etc.). Das sollte einen reproduzierbareren Therapieerfolg geben. “ Um dir den empirischen Einstieg zu erleichtern : Beim TA bekommst du neben dem verabreichungsfertig verdünnten AB für deinen Hamster eine Applikationsspritze mit auf den Weg. Für Anfänger wird bei einem guten TA auch einmalig demonstriert, …

• Oh wie seid ihr alle niedlich

• Abhebbare Ebene

Nebelrebü - - Bastelecke

Beitrag

Wirklich schöne Vorlage

• gebrauchte korkröhren

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Hallo Helmut - mit Kork schleppt man sich ganz klassisch richtig fiese Milben ein, wenn man keine ausreichende Hitze einsetzt. Das Problem bei diesem Material ist, dass es unglaublich temperaturausgleichend wirkt, also alles was sich tief darin verbirgt, vor extremer Hitze und Kälte schützt. Auf diese Weise überleben die Eier der Milben in der Natur unter Rinden an Bäumen auch extrem lange Frostperioden. Um eine sichere Kerntemperatur zu erreichen, benötigst du ein Hitze von 100 Grad Celsius die…

• Hallo Becks, ich glaube, hier herrscht Urlaubszeit Auf jeden Fall solltest du sie nach dem Tropfen auf ein Froteehandtuch setzen, damit dieses den Überschuss aufsaugt und nicht so viel im Fell landet. Eine lokale Behandlung ist ja schon erst einmal schonender. Vielleicht hat sie es ja bald geschafft. In der Krankenecke oben angepinnt findest du auch Tipps zum Halten, falls du da noch was gebrauchen kannst. Gute Besserung

• Na, jetzt bin ich aber gespannt

• Zwerghamster nimmt nicht ab

Beitrag

Zitat von surrealistic21: „Wie sieht deine Mischung aus, kann man sie irgendwo erwerben oder müsste man sie selbst anmischen? “ Hallo du, du kannst sie selbst mischen, sie wird aber auch fertig gemischt angeboten. Zitat von surrealistic21: „Mich wundert es halt, dass mein Zwerg so gar nicht abnimmt, eher noch weiter zunimmt; dabei bekommt er außer das FP Balance-Futter und Frischfutter gar nichts mehr. “ Da bist du nicht die einzige, die diese Erfahrung macht und sich schlussendlich doch nach ei…

• Mais-Granulat nicht für Zwerge?

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Zitat von Knuspernase: „Da muss man dann bei den Matten wohl einfach selbst im Einzelfall gucken, ob da alles so passt. “ Das finde ich auch. Die von Elmato sind zum Plündern super. Aber auch ein bisschen staubig. Muss da manchmal niesen. Hugro ist schön fest und speziell für Ebenen nehme ich gern die 0,5 cm dicken anstatt 1,0 cm. Sonst fällt mir beim Schneiden auch die Hand irgendwann mal ab Dann hatte ich auch schon die von Multifit, die war auch gut. Die Hansepet kenne ich - war erst total be…

• Herzlichen Glückwunsch den zuckersüßen Samtnäschen auf den Treppchen Und auch den anderen sehr sehr niedlichen Teilnehmrn

• Neuen Vorstand gewählt

Nebelrebü - - News & Infos

Beitrag

Ja, weiter so, mit der guten Vorlage und den beiden wohlverdienten Althasen noch im Rücken

• Körnerhülsen aus Nest entfernen?

Nebelrebü - - Haltung

Beitrag

Zitat von liloba: „nach meinen Beobachtungen gibt es da eine Drei-Tage-Regel Das ist die Zeit, in der so ein Zwerg in Testphase geht “