Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10.12.2019

Adventshamster - - News & Infos

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ich habe gehört, der Weihnachtsmarkt in Bonn soll ganz toll sein. Auf alle Fälle werde ich noch auf einen Schloßweihnachtsmarkt gehen. Wo wir beim Besuch eines Weihnachtsmarktes sind, das Beste sind die Essensbuden Was mögt ihr denn besonders gerne? Ich hole mir meistens zuerst eine Pommes Spezial und dann einen Eierpunsch. Den Eierpunsch natürlich nur wenn ich nicht mehr muß. Alternativ gibt es auch sehr leckeren alkoholfreien Glühwein oder Orange mit Ingwer oder .... Zum…

• 09.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, habt ihr das zweite Adventswochenende gut verbracht Habt ihr schon einen Weihnachtsmarkt besucht? Ich plane das für das nächste Wochenende Dafür suche ich mir allerdings einen Weihnachtsmarkt, der nicht so überlaufen ist, das mag ich nicht. Man sollte schon entspannt schlendern können. Ihr wartet bestimmt auf des Rätsels Lösung Diesesmal haben wir als Lösung: das Rätsel Die liebe @peter hat da ganz richtig geraten, toll gemacht Zum guten Schluß habe ich noch ein kleines fe…

• 08.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, obwohl es ist ja fast schon Mittag, ich habe verschlafen Heute ist der zweite Advent, d.h. es ist Sonntag Da habt ihr doch bestimmt Zeit ein wenig zu grübeln. Ich habe heute wieder ein kleines Rätselgedicht für euch. raetsel1724.jpg Rätselgedicht von Johann Meyer Ei, kommt mal her und hört mich an, Ihr mit den roten Backen! Heut' hat für euch der Rätselmann 'ne schöne Nuss zu knacken. Man müht sich sehr um ihren Kern, Doch wenn man ihn bekommen, Ist der Geschmack schon wie…

• 07.12.2019

Beitrag

Guten Morgen, nun starten wir schon in das zweite Adventswochenende. Die Zeit vergeht wie im Flug. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich muß noch ein paar besorgen. Aber erstmal wird ein wenig entspannt ------------------------------------------------------------------------- Advent Advent der Hamster pennt 37.jpg Kommt abends erst raus zu seinem Schmaus 43.jpg Gibt´s Pinienkerne, dann kommt er sehr gerne 27.jpg Dann wird der Advent auch nicht mehr verpennt Euer Jingel

• 06.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, heute ist ein schöner Tag, denn es ist Nikolaus Habt ihr auch eure Schuhe und Stiefel geputzt und war etwas für euch darin versteckt? Ich habe ein leckeres Nüsschen gefunden. Das hat mich sehr gefreut, ich liebe Nüsse. Heute habe ich ein schönes Gedicht, passend zum Nikolaus für euch. Viel Spaß beim Lesen! Der Hamsternikolaus __________________ Draußen aus dem Felde, da kommt er raus, der gütige Hamsternikolaus. Denn die Weihnachtszeit ist auch beim Hamster sehr beliebt, d…

• 05.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ist schon interessant wie unterschiedlich die Traditionen bei euch sind. Ihr habt mir auf alle Fälle tolle Fotos gepostet, mit schönen Ideen. Das mit der Nikolausmütze muß ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken. Heute habe ich ein schönes Rezept für die KGs dabei. Es klingt doch herrlich oder? Viel Spaß beim "Nachkochen" Himmlische Lebkuchenmilch Zutaten für eine Portion: 1/2 Banane 1 Lebkuchen ohne Schokoglasur 200 ml Milch (alternativ auch Pflanzenmilch) 1 EL Zuckerr…

• 04.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen , wie ist das bei euch, wann fangt ihr an euren Weihnachtsbaum zu schmücken? Ich nehme mir immer vor es Mitte Dezember zu machen, damit ich ganz lange etwas von dem schönen Lichterglanz habe. Und dann habe ich doch nicht die Ruhe dazu. Weihnachten ist immer so plötzlich Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr 26.jpg Lieber Mensch und liebes Tier es weihnachtet nun schon sehr. Drum wünsche ich euch heut eine schöne und besinnliche Zeit In diesem Sinne, schauen wir das wir und…

• 03.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, das Lösungswort ist natürlich Dezember Ich finde es immer sehr interessant solche Dinge zu erfahren. Ihr habt das aber schnell heraus bekommen.. Dann muß ich mir etwas anderes überlegen Heute gibt es ein kleines Gedicht, ohne rätseln, für euch und ein zuckersüßes Robo-Ohren-Bild Mach es wie der Weihnachtsbär... ...der nimmt das Leben nicht so schwer, lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei…

• 02.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen heute habe ich ein kleines Rätsel für euch. Ich bin gespannt ob ihr die Lösung findet. Immer der letzte... Er ist jedes Jahr der Letzte! Wenn er kommt, dann ist das Jahr schon beinahe vorbei. Aber das macht nichts: Ihr könnt trotzdem noch eine Menge Spaß miteinander haben - es gibt doch so viel zu feiern! Zieh´ Dich besser warm an, denn man weiss ja nie, was er diesmal mitgebracht hat.... Er wird Euch bestimmt mal wieder überraschen! Wäre ja auch langweilig, wenn er jedes J…

• Jingel`s Adventskalender 2019

Beitrag

Liebe Hamsterfreunde, in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft für euch einen Adventskalender zu basteln nthumbsup.png . Ich wünsche euch nun täglich viel Freude mit meinen Adventstürchen. Ein Fichtenbaum steht einsam von Heinrich Heine Ein Fichtenbaum steht einsam Im Norden auf kahler Höh'. Ihn schläfert; mit weißer Decke Umhüllen ihn Eis und Schnee. Er träumt von einer Palme, Die, fern im Morgenland, Einsam und schweigend trauert Auf brennender Felsenwand. fichtenbaum.jpg Bei manchen von e…

• 26.12.18 - 2ter Weihnachtstag

Beitrag

8.jpg Das Weihnachtsbäumlein Christian Morgenstern Es war einmal ein Tännelein, mit braunen Kuchenherzlein und Glitzergold und Äpflein fein und vielen bunten Kerzlein, das war am Weihnachtsfest so grün, als fing es eben an zu blühn. Doch nach nicht gar zu langer Zeit, da stand’s im Garten unten, und seine ganze Herrlichkeit war, ach, dahingeschwunden. Die grünen Nadeln war’n verdorrt, die Herzlein und die Kerzlein fort. Bis eines Tags der Gärtner kam, den fror zu Haus im Dunkeln, und es in seine…

• 24.12.18 - Heilig Abend

Beitrag

Wisst ihr was bei einem Hamster an Weihnachten nie klappt 4.jpg 2.jpg 3.jpg 6.jpg 5.jpg Das verteilen der Nüsse Die sind aber auch so lecker !! Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage nthumbsup.png Euer Jingel weihnachtsmaus1.gif

• 23.12.18 - 4. Advent

Beitrag

Und hier ist die Lösung unseres letzte Rätselgedichtes: Buch, Buche Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Rätseln, auch wenn sie ein wenig ungewöhnlich waren nthumbsup.png Wir haben den 4ten Advent und morgen ist schon Heilig Abend. Die Aufregung steigt und damit ihr euch ein wenig ablenken könnt, gibt es heute wieder ein leckeres Rezept für die Körnergeber. Alkoholfreier Frucht-Punsch Zutaten: 1 unbehandelte Orange 1 Apfel 2 TL schwarzer Tee (lose) 200 ml Orangensaft 200 ml Cranberrysa…

• 22.12.18

Beitrag

Nun haben wir schon heute unser letztes Rätselgedicht für diesen Adventskalender. 9.jpg Rätselgedicht Johann Meyer In großer Anzahl ist's auf Erden, Fast möcht' ich sagen: ringsumher. Es kann aus vielen Blättern werden, Du kannst es werden nimmermehr. Oft steckt's in einem Lumpenkleide, Doch, gleich der Armut, kennt's den Druck Auch dann noch, wenn's in Samt und Seide Geseh'n wird und im gold'nen Schmuck. Es »geht«, und hat doch keine Beine, Es spricht, und hat doch keinen Mund, Und lebt's auch …

• 21.12.18

Beitrag

Es ist mal wieder an der Zeit etwas zu backen banner.jpeg Blütenküsschen blume4.JPG Zutaten: blume1.JPG 6 EL Mehl (für Zwerge Buchweizenmehl verwenden) 6 EL Haferflocken (für Zwerge Hirseflocken verwenden) ein Eiweiß Blüten Zubereitung: Haferflocken, Mehl und Eiweiß vermischen. Es sollte ein Teig entstehen, den man in der Hand gut zu einer Rolle formen kann. Ist er dafür zu klebrig: mehr Flocken, ist er dafür zu trocken: mehr Wasser verwenden. Die Rolle in Scheiben schneiden und eine oder mehrer…

• 20.12.18

Beitrag

kugel.jpg So wie ein Apfel bin ich rund Mal bin ich rot, mal anders bunt. Ich hänge auch an einem Baum, Jedoch in einem Innenraum. Dort steht er nur zur Weihnachtszeit In seinem grünen Nadelkleid. Mein Körper, der ist glanzversiegelt, Damit das Kerzenlicht sich spiegelt. So trage ich ganz einwandfrei Zur feierlichen Stimmung bei. Ich liebe all den Weihnachtstrubel, Denn ich bin eine Christbaumkugel. Bruni Hoffmann Uhi, habt ihr euren Weihnachtsbaum schon geschmückt? Ich mache das morgen und freu…

• 19.12.18

Beitrag

herz.jpg Wünsche zur Weihnachtszeit von Anita Meyer Wieder gekommen ist die Zeit der Lichter mit ihrem hellen, frohen Schein. Dränge doch in aller Menschen Herzen und Gesichter vom Lichte, nur ein Schimmer ein. Wenn Schnee und Eis bedecken Wald und Feld und das Reh frierend an der Krippe weilt, dann besinnt euch: Arbeit und Brot für alle hat die Welt! Sorgt dafür, dass redlich wird geteilt! Wenn festlich geschmückt erstrahlt der Weihnachtsbaum, werden liebevoll Überraschungen beschert. Bewahrt …

• 18.12.18

Beitrag

keks.jpg Plätzchen backen Oh, wie lieb ich die Gerüche aus der warmen Weihnachtsküche! Zieht der süße Duft hinaus, riecht man ihn im ganzen Haus. Hörnchen, Herzen, Zuckerkringel, Pfefferkuchen, Schokoringel, Brezeln, Sterne und noch mehr - Plätzchenbacken ist nicht schwer. Besser noch als die vom Bäcker schmecken sie - so köstlich, lecker! Keiner könnte widerstehn, wenn sie auf dem Festtisch stehn. Karin Heinrich Jetzt beginnt langsam der Endspurt. Ich überlege ob ich nicht noch Lebkuchen backe,…

• 17.12.18

Beitrag

Die Lösung zu unserem schönen Rätselgedichtes ist: Tannenbaum nthumbsup.png 05.jpg Rainer Maria Rilke Advent Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird, Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen Streckt sie die Zweige hin – bereit, Und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit. Bekommt ihr einen richtigen Weihnachtsbaum oder einen aus Kuntstoff oder noch etwas ganz anderes? Ich habe da ei…

• 16.12.18 - 3. Advent

Beitrag

Ihr Lieben, es ist Sonntag und wir haben wieder ein Rätsel für euch 10.jpg Rätselgedicht von Johann Meyer Hirsch und Rehlein geh'n, Wo ich bin zu seh'n, Doch nicht immer, Kind, das merk' dir fein, Denn ich kehr' sogar Einmal jedes Jahr Sicher auch bei dir im Hause ein. Und ich bring' die Freud' Und, was Liebe beut, Und ich prang' vor dir im lichten Glanz'; Aber merk' auch das: Schnell ohn' Unterlass Flieht die Zeit dahin im Horentanz. Und es kommt der Tag, Wo da werden mag Gar für dich aus mir z…