Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An Moderator: Eigenes Nutzerkonto löschen

Yuna - - Administrationsforum

Beitrag

Hallo, Könnte mein Nutzerkonto bitte auch gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

Yuna - - Ernährung

Beitrag

Aufgrund der Hinweise habe ich diesen Beitrag gelöscht.

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

Yuna - - Ernährung

Beitrag

Aufgrund der Hinweise habe ich diesen Beitrag gelöscht.

• Frischfutter Leichen

Yuna - - Ernährung

Beitrag

oh je, ich dachte er verendet vor meinen Augen! Jetzt bin ich erleichtert Danke @liloba schon seltsam was die zum Teil so machen... mit ihm wird es wohl definitiv nicht langweilig. war ja dann nicht so gut das ich ihn geweckt habe, armer Kerl. Frage mich aber was er so geträumt hatte, das er aus dem Rad purzelt ... Lasse ihn dann beim nächsten mal einfach weiter schlummern...

• Frischfutter Leichen

Yuna - - Ernährung

Beitrag

Danke für den Hinweis @liloba wusste noch gar nicht das Hamster zu viele Kohlenhydrate über das Frischfutter aufnehmen können. Aber gut wieder etwas gelernt, dann gibt es jetzt kleinere Portionen Mit einer Sache müsste ich euch allerdings trotzdem noch mal nerven... heute Morgen hat Fridolin etwas gemacht was mich sehr erschrocken hat. Ich kam ins Wohnzimmer, hab ihn angesprochen, hab dann das Licht angemacht und der kleine Mann saß wie jeden Morgen in seinem Rad. Scheinbar schlafend (so sehe ic…

• Frischfutter Leichen

Yuna - - Ernährung

Beitrag

Hi, @Knuspernase Danke, der Beitrag hat mir schon weitergeholfen. So wie auf den Bildern sieht es bei ihm nicht aus, schätze dann ist da schon mal alles in Ordnung. Sehr beruhigend Dann steht der pflänzchen fütterung schon mal nichts im Weg.

• Frischfutter Leichen

Yuna - - Ernährung

Beitrag

Hallo Allerseits Ich hätte ein paar Fragen rund ums Futter. Also, der kleine Fridolin hat wohl so langsam das buddeln für sich entdeckt und ich kann in seinem Haus keinerlei Vorräte mehr finden, Auch wenn er eine sehr großzügige Menge Körner bekommt. Es sieht für mich so aus, als hätte er sich unter seiner Heu Ecke, einen kleinen Tunnel gegraben. An sich finde ich das ganze auch prima das er so aktiv ist, ich befürchte nur, das er da unten nicht nur Körner, sondern auch ein paar Frischfutter Lei…

• Hallo Sarah, Ich würde Futter und Heu für mindestens zwei Wochen einfrieren, Grasnester auch. Korkröhren würde ich lieber im Ofen ausbacken, weil die recht Temperatur ausgleichend sein sollen und die rote Vogelmilbe zb, diese Prozedur im Froster dann trotzdem überleben könnte. Die Restliche Einstreu würde ich selbst weder einfrieren noch backen, habe das selbst mal versucht, weil ich so große Angst vor Milben hatte. Aber es ist sehr schlecht zu bewerkstelligen, vor allem wenn die Pakete sehr gro…

• Pius

Yuna - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

So ein süßer Zwerg

• @Topenga & Groot ♡ vielleicht kannst du aus dem Hobby Futter zu selektieren Kapital schlagen und das für die machen, die dazu keine Lust haben. hatte schon mal überlegt fürs Gammaru raus fischen ne Pinzette zu benutzen weil die mitunter so bröselig sind

• Guten Abend Bin immer wieder erstaunt wie viel Resonanz ein Betrag beziehungsweise eine Frage hat finde es echt toll das hier direkt alle hilfreiche Ratschläge haben. So, ich habe beim ersten Versuch bei Mixer**a zu bestellen nicht den Pc benutzt. Deswegen hatte das nicht funktioniert. Hatte den Beitrag mit den "falschen Gurkenkernen" schon gelesen und habe das entsprechend geplant. Trotzdem danke nochmal für den Hinweis @Anne ich hoffe Tuffi wird wieder

• Huhu, Max&Moritz Ja, das wäre eine gute Option. Danke

• Hallo Fridolin macht jetzt nicht mehr ins Laufrad! Ich habe eine Keramikecktoilette in sein Mehrkammernhaus gestellt mit einem papierschnipsel womit ich etwas von seinem Urin aus seinem Laufrad aufgenommen hatte. Wie durch ein Wunder macht er jetzt nur noch brav ins Eckklo an dieser Stelle nochmals danke für eure Tipps auf das kipi Futter habe ich ihn noch nicht umgestellt, sammle aber immer fleißig die Gammarus aus seinem alten Futter und habe mir das Buch bestellt. Bei Mixer**a scheint es etwa…

• das ist sehr lieb das du mich so aufmunterst liloba, ich möchte nach Möglichkeit alles richtig machen wenn es um den kleinen geht ich würde mich sehr freuen wenn du mir das Rezept für die Futtermischung geben könntest, möchte so schnell wie möglich mit der Umstellung anfangen. Hätte nur noch eine blöde Frage was ist PN?

• Hilfe jetzt hab ich wirklich Angst armer Fridolin...ich wusste ja das er ein bisschen pummelig ist. (Er war sogar noch dicker als ich ihn aufgenommen habe. ) aber das es so schlecht um ihn steht?! Tausend Dank liloba, für diesen Hinweis! Ich hoffe sehr das ich das wieder hinbekomme. ich wühle mich mal durch das Thema durch, hast mir das ja netterweise verlinkt ich habe nämlich keine Ahnung was kipi Ernährung eigentlich heißt... Zucker vermeide ich ja schon. Eigentlich dachte ich das ich mit dies…

• Hallo Topenga & Groot ich hatte heute vor das nochmal sauber zu machen, aber ich glaube das Fridolin den Braten gerochen hat. Er will gerade nicht so wirklich schlafen gehen. Ich versuche es dann dieses Mal nur mit heißem Wasser. Mit einem zweiten Laufrad muss ich mal sehen, ist bisher alles in allem ganz schön ins Geld gegangen. Aber nichts desto trotz wird wohl noch ein zweites folgen. Falls er aufhört ins Rad zu machen, werde ich das natürlich mitteilen. Vielleicht hilt die ein oder andere Er…

• Danke Knuspernase Fridolin würde sich bestimmt auch freuen das ihn so viele süß finden. liloba, ich hatte ganz vergessen deine frage zu beantworten. Also, er hat sich von Anfang an viel geputzt und gekratzt, aber er hat weder Kahle Stellen, noch sonstige Auffälligkeiten. Mittlerweile würde ich sagen, es liegt wirklich an der streu oder der kleine Mann markiert etwas zu dolle. ( er hat vor lauter markieren den Rand vom Laufrad ganz außen leicht abgenutzt.) So richtig ist mir das aber auch erst vo…

• Das ist meine kleine Plüsch Kugel mit seiner Futterkugel

• Hallo Danke dir lioba für die Einstreu Empfehlung, ist bei uns leider etwas kompliziert mit dem Paketdienst. Und so einen 20 KG Sack könnte ich alleine gar nich hier hoch tragen. Hatte Glück und konnte jemanden überreden mit mir zusammen Marken Einstreu zu kaufen. Alleine hätte ich niemals die 15 KG vom Fleck bekommen Posterrollen zu benutzen ist auch eine Klasse Idee, hab ja schon Angst das Fridolin eines Tages in einer Klo Papier Hülse stecken bleibt... Hallo Knuspernase hab mal in deiner Hams…

• Na dann bin ich froh das ich da nicht alleine bin und andere solche Reaktionen auch kennen. Mein Freund sagt immer das der arme Fridolin wie eine Frikadelle aussieht. ...Etwas habe ich mich doch geschämt zu schreiben das Fridolins Gehege nicht groß genug ist. Mein Freund und ich hatten anfangs auch darüber nachgedacht, ob wir einen Aquarienverbund daraus machen sollen. Hatten dann aber die Sorge das es nicht klappt und vielleicht sogar etwas zu Bruch geht. Topenga & Groot was hast du denn für ei…