Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamster ja oder nein?

Murphy - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hallo, ich habe viereinhalb Jahre mit einem Hamster im gleichen Zimmer geschlafen, es hat mich nicht gestört - und das, obwohl ich eigentlich eher einen leichten Schlag habe und schlecht einschlafe. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Holzlaufrad mit Kugellager gemacht. Na gut, ich hatte Zwerge, die könnten vielleciht leiser sein, keine Ahnung. Aber ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich irgendwann kaum noch ohne die leisen aber doch vorhandenen Geräushce einschalfne kann. Es ist einfa…

• Ponal vs. Heißkleber

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

Hallo, ich habe da eine Seite gefunden. Da steht nur ein bisschen was drin, aber auch einige Inhaltstoffe und Schadstoffe mti weiteren Links. Vielleicht hilft dir das ja: enius.de/bauen/heissleim.html Viel Erfolg

• Hamstertacho

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

Also ich habe auch shcon das Gefühl, dass es meinem Kleinen zu warm wird, noch vor drei Tagen ist er nachts um die 9km gelaufen, nun nur noch ca. 4. Meinn Zimmer ist zum Süden hin und obwohl ich Jalousien und Vorhänge zu habe wirds hier natürlcih wärmer. Ich versuche, es abends wieder kälter zu kriegen, mag aber auch nicht nachts das Fenster auflassen, weil ich Angst habe er erkältet sich. Aber ich denke auf jeden Fall, dass das weniger Laufen mit dem Wetter zu tun hat!

• Test auf Diabetes beim Zwerghamster

Murphy - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke schön!

• Test auf Diabetes beim Zwerghamster

Murphy - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo! Ich bin ja auch vermehrt interessiert bezüglcih Campbells und Diabetes. Ich würde gerne nochmal die Frage aufgreifen, was für Tests benutzt ihr denn? Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar, welche Marke z.B. Danke

• Welches Futter für unseren Zwerg ?

Murphy - - Ernährung

Beitrag

Huch *hihi* Also Wildsamen von Hugro ja? Und wer ist nun der Hersteller, der Diätfutter für Campbells macht? Oder sit das auch Hugro?

Murphy - - Ernährung

Beitrag

Dann muss ich doch al gucken, ob ich das von Hugo bei uns finde. Und verrätst du mir/uns auch noch, welcher Hersteller das ist? Wird das ein Futter sein, dass auch nur online bestellbarist, oder bekomme ich das dann auch im Laden? Ich bin auf jedne Fall gespannt

Murphy - - Ernährung

Beitrag

Hallo, irgendwie ist das doch Schade, ich habe mit Begeisterung gelesen, was du alles tolles fütterst. Aber irgendwie ist da doch imemr was mit drin, was für Campbells nicht geeignet ist. Slebst Ro***et hat es nicht geschafft, ein völlig geeignetes Futter oder Ergänzungsfutter rauszubringen. Ich bin zur Zeit noch am testen, da ich vorher auch nur Dsungaren habe, ich hoffe, ich finde in den örtlichen Zoogeschäften noch etwas das OK ist UND ihm schmeckt Aber dann noch eine Frage zu der JR Geschich…

• Hamstertacho

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

WOW!! 16 km für einen Robo, Wahnsinn!!! Mein Campbell hat sich jetzt bei ca. 9 km eingependelt, mal paar Meter mehr, mal ein paar weniger. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt immer bei 3,4 ca. Ich finde auch dass das wirklcih eine tolle Art ist auch deutlich zu machen, wie wichtig Laufräder für Hamster sind!

• Hamstertacho

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

Hallo, ich habe mit Begeisterung dieses Thema gelesen und bin am Samstag auch in den Baumarkt gefahren. Ich bin einfach schwer begeistert. Auch hier mal andere Werte zu sehen. Falls ihr das hier fortsetzen wollt würde ich es schön finden, wenn man kurz schriebt, was man für einen Hamster hat, so ist es leichter, zu vergleichen. Ich habe einen Campbell und den Tacho seit 4 Tagen angebracht und seine längste Strecke waren 12 km. Ich finde das sehr beeindruckend! Danke für die schöne Idee, auch wen…

• Hm. Also hat sich das bei dir gebessert, ihr meint also alle, ich soll das auch weiter probieren ja? *g*

• Hallo, schön, dass du das auch fragst. Mir ist es nämlich ganz genau so gegangen. Alle sagen immer, wie toll sie das Granulat finden, also geh ich los und kauf das und zack, wirds gehamstert wie blöde. Aber wenn ihr sagt, das ist nicht schlimm (wobei mir das echt schwer fällt ihm zuzugucken, wie er das Zeug "mampft"). Einziges Problem ist bei mir noch: Er ist ein Campbell. Wäre es denn schlimm, wenn er Maiszeugs frisst? Wegen Zucker meine ich.

• Oh das ist ja ne Prima Idee!! Sowas doofes, dass ich das erst jetzt lese, war doch hetue gerade los.. Typisch! Ob das diese Woche auch noch im Angebot ist... Vielleicht schaffe ich es ja morgen nochmal hin!

• Kokosnuss???

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

Hallo, ich habe auch ein selbstgemachtes häuschen, ich habe allerdigns nachdem ich das fleisch raus hatte (gar nicht so einfach ohne die nuss komplett zu schrotten) die schale noch ne weile in nem topf mit wasser gekocht. fühlte mich so sicherer wegen der keime irgednwie. dann halt auch getrocknet. bis jetz sieht noch alles gut aus. auf jeden fall ist man hinterher sehr stolz und der hämmi liebt es - also meiner

• wenn kann sie es gut verstecken gott sind die kleinen knuffig!!! die machen das sehr gut

• JAA, dann bin ich ja auhc noch rechtzeitig *froi*

• Ikea - Sammelthread

Murphy - - Bastelecke

Beitrag

Könntest du auch mal ein Bild reinstellen von deinem Pilzhaus - oder hast du das hier schon?? Also hast du die Schale ganz drauf? Kann mir das ein bisschen vorstellen, aber bin nicht ganz sicher

• Idee für Sandbad

Murphy - - Haltung

Beitrag

Stimmt, ein Foto wäre wirklcih Klasse. Also, Sanni, wenn du nicht unbedingt eins willst was geschlossen ist kannst du wie gesagt auch eine Auflaufform nehmen. DIe gibts in allen möglichen Formen und Größen und bestimmt nicht nur bei Ikea

• Idee für Sandbad

Murphy - - Haltung

Beitrag

Hallo. Ich habe bis jetzt so eine Glasauflaufform von Ikea. Aber ich habe auch das gefüll das offen nicht so das beste ist. Deswegen ma eine frage zu dem Glas mit 1,1 und 2,2 Liter, kann man das denn auch hinlegen wenn es rund ist, oder wie macht man das?? Denn das müsste doch wegrollen!?

• Hallo ich habe da eine Theorie zu bieten obwohl das wohl hier eher unwahrscheinlich ist, da ja alle Hamster aus Näpfen Wasser bekommen. Denn es könnte doch bei einem Hamster der immer ne Flasche hatte sein, dass er es nicht komplett versteht, dass da keine Kugel mehr ist. Deswegen nagt der dann vielleicht am Napf, weil er denkt es gibt dann Wasser Aber wie gesagt, die Theorie passt hier wohl nichht so ganz.