Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Gehege zum Ersteinzug vorbereitet

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

So hier noch ein kurzer Laufradbericht. Ginny nutzt das Laufrad seit der ersten Nacht und wir hören tatsächlich ihr kleines Trippeln und das war es, von der Lautstärke her könnte ich es mir bei nicht totaler Geröusch-Empfindlichkeit sogar im Schlafzimmer vorstellen. Erste Gänge sind angelegt und wird sind einfach nur glücklich mit unserer Ginny, die uns gerne am Gehegerand besucht denn meist findet sich bei uns doch was Leckeres ;).

• Unsere kleine Kämpferin

Knutschkugel - - Krankenzimmer

Beitrag

Wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

So, nun ist die letzte Lieferung angekommen und ich habe noch zwei Korkröhren und ein Stück Wurzel im Gehege unterbringen können. Den Rest der Gestaltung unternehme ich dann nach Absprache und Wunsch der Bewohnerin ;). hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Auch wenn die finalen Bilder der Ersteinrichtung heute abend oder morgen früh erstellt werden muss ich mich gerade mal freuen...und damit ich nicht allen Anderen auf den Zeiger gehe ....also hier NOCH EINE WOCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zooplus teilte mit dass die letzten Einrichtungsgegenstände heute ankommen. Einen schönen Start in die Woche. Heike

• Puschel nimmt die Backen zu voll

Beitrag

Schön dass es ihm wieder besser geht

• Puschel nimmt die Backen zu voll

Beitrag

Hallo, hoffe Dein kleiner Mann hat alles überstanden. Liebe Grüße Heike

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo, jetzt doch schonmal ein "fastfertig" Bild, es fehlen nur noch max. 3 Wurzelstückchen und zwei Korkröhren. Das Mehrkammernhaus und auch das Laufrad (26cm) sind auf Beinen, von der Höhe her hat das Laufrad keinen Platz auf einer Ebene gefunden. :). Außerdem ist die Einstreu nun höher ( Leinen und Birkeneinstreu) und ich habe die Kokoshöhle und einen kleinen Tonblumentopf als weitere Verstecke besorgt. Auf der Ebene ist nun die Hanfmatte und vor dem Sandbad noch eine Granitplatte als Abwechs…

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Danke für das Bild :). Was für ein cooles Dübelhaus :). Ich habe jetzt nochmal mit der Vermittlerin Rücksprache gehalten, erstmal werde ich schauen was die kleine Gesa (bald Ginny ) so wirklich mag und dann noch Anpassungen vornehmen. Sollte sie also eine Sandhamsterin sein, wird der Wellnessbereich natürlich ausgedehnt. Die Korkröhren sollten hoffentlich morgen eintreffen und dann habe ich alles für den Anfang vorbereitet und warte ab welche Wünsche die kleine noch zum Ausdruck bringt. Es ist e…

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo Rieke, wie meinst du das mit unter die Ebene stellen ? Hast Du ein Bild für mich ? Liebe Grüße Heike

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo, habe ich für das folgende Laufrad Innendurchmesser 26cm entschieden. Ich mag die Kombi aus beiden Materialien und hoffe es ist auch so toll wenn es hier ankommt, die Maße sind zumindest passend. futterparadies.de/bogie-wheel-…ufrad-26cm-616.html?c=380 Gerade ist das Knastladenhaus angekommen und Beine habe ich gerade auch schon aus Buche gesägt nun geht es ans Kleben :). Die Verarbeitung ist echt toll, jetzt liebäugel ich auch noch mit dem Sandbad von denen aber das muss bis nächsten Mona…

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo, na klar eine Dame von Euch :). Wir hoffen dass Sie zu uns darf. zu Tipp 4: Das ist echt mal ein guter Hinweis für mich dachte ich sollte es nicht zu voll stellen aber eigentlich logisch dass sie sich bei Zuviel Freifläche ungeschützt fühlen. zu Tipp2: Es ist ein Mehrkammernhaus aus dem Knastladen, ich dachte die müssten direkt ins Streu, da ohne Boden oder muss ich am Rand noch Stelzen machen? P.S: Merke gerade SCHWARMWISSEN ist hier eindeutig von Vorteil Danke

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo, das Gehege hat folgende Maße : L x B x H: 100 x 72 x 55 cm und soll einen Zwerghamster beherbergen. Ich bin nach Einlesen auch nicht mehr von dem Rindenhaus überzeugt, aber da muss ja auch das Mehrkammerhaus hin. Was hast du so als Verstecken oder Wurzeln? Was kann man da nehmen?

• Hallo, habe jetzt mal Bilder unter dem Punkt Haltung eingestellt.

Knutschkugel - - Haltung

Beitrag

Hallo, hier ein Bild meines Hamsterheimes. Ich habe noch einige Dinge bestellt die fehlen bzw. ausgetauscht werden. Ich hoffe dass bald eine kleine Hamsterdame einziehen darf.hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…c884168bb026c3c9afa9cdf20 In das Gehege könnte ich noch eine zweite Ebene einsetzten ( dort wo gerade noch das Häuschen ist) und dann noch beide Ebenen verbinden damit oben noch mehr Lauffläche vorhanden ist. Für die Ebenen habe ich noch …

• Danke für die Info... so langsam habe ich dann fast alles zusammen und einen Teil werde ich sicherlich immer noch besorgen wenn die kleine Dame hoffentlich hier einziehen darf. Dann sehe ich ja vielleicht schon woran sie Spaß hat und kann das noch ergänzen und den Platz für sie sinnvoll nutzen.

• Hallo, ich bin gerade von meiner Freundin verunsichert worden. Da ich oben am Gehege Gitter habe, sprach sie davon ich könnte noch Seile oder Hängesachen etc. anbringen. Persönlich habe ich gedacht und auch hier eher gesehen dass Hamster doch mehr Bodenbezug haben und ich irgendwo lieber noch anderes Buddelmaterial oder so in das neue Hamsterheim einbringe. Zum Klettern..aber in Bodennähe.. hatte ich eher eventuell an eine Weinerebe oder so gedacht. Was meint ihr? Nun noch die zweite Frage : Aus…