Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Ich hatte zuviel um die Ohren, Ist noch ein Wandkalender da?

• Es sind wohl hasrmilben. Waren aber nicht viele auf dem Tesla.

• Zurück vom Arzt. Gimli musste nur gespottet werden. Ich muss alles abbacken, heiß waschen und neu einstreuen und in 3 Wochen wieder hin. Ich werde dann in Ruhe das Aquarium einrichten und ihn dann in 3 Wochen erst einziehen lassen. Oder was meint ihr ?

• Hallo und guten Morgen, Ich brauche ein paar Tipps. Mein Hybrid Gimli hat irgendwelche Parasiten (Tierarzttermin ist heute um 10.45). Hab schon viel im Forum gelesen was man bei diesen oder jenen Viehern tun muss. Gimli wohnt in einem Holzstall, dieser soll aber entsorgt werden und Gimli soll in ein 120 cm Aqua umziehen- die Vorbereitungen laufen schon. Meine Frage ist nun, der Aktuelle Stall ist aus Holz und der kommt weg also muss ich da auch nicht mehr groß reine machen. Soll ich Gimli nun fü…

• Doppelstock-Labyrinth

Karolina - - Bastelecke

Beitrag

Das ist der HAMMER!!!!!! Traumhaft!! Ich möchte auch so etwas!

• Alter Hamster

Karolina - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe 3 Hamster gehen lassen müssen. Mein Bob war alt und von "heute auf morgen" sehr krank und ihn musste ich einschläfern lassen, denn so konnte ich ihn nicht leben lassen. Meine Schenkelchen und meine Emmi sind ganz allein gestorben. Sie wurden auch älter und waren immer mehr am schlafen als wach, aber so ist das eben. Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch jeden Morgen aus dem Bett gesprungen um zu gucken ob das Essen weg war, ob ich den hamster sehe, ob ic…

• Meine Hanni ista uch erblindet. Ich habe das daran gemerkt das ihr Augen nicht mehr rot sondern rot-milchig waren und sie eben etwas vorsichtiger war. Der TA hat es dann bestätigt. Aber das war gar kein Problem, ich habe alles stehen lassen wo es war und wenn ich ins Zimmer rein kam hab ich immer gesagt "Hallo Hanni" damit sie sofort weiß wer da ist. Da Hamster eh nicht so gut sehen sondern eher riechen und durch die Tasthaare sich orientieren ist das gar kein Problem. Bei meinem ersten Hamster …

• Danke für eure Tipps. Habe gestern Abend auch noch schnell den babybrei geholt und ihn ganz nah ans Nest gestellt. Leider war nichts davon gegessen, auch das andere Futter blieb unangerührt. heute morgen hat Hanni so flach geatmet das ich dachte, sie wäre tot. Seit 3 tagen hat sie nun nichts mehr gegessen, zumindest soweit ich das sehen kann. Was soll ich nur machen? Ich bin mir sicher das sie sterben wird und ich möchte das sie ganz normal einschläft und nicht das ich sie vom Tierarzt erlösen m…

• Mir ist das mal passiert. Ich war erkältet und habe meine Hände gewaschen etc und Bob gefüttert. Dummerweise war er plötzlich da und atmete sozusagen meine Luft+Bakterien ein. Er hatte danach auch Schnupfen, aber nicht ganz so schlimm. Ein bisschen natürliche Hamstermedizin und er war nach zwei Tagen wieder fit. Wenn ich jetzt stark erkältet bin füttert mein Freund. Jetzt steht der Stall aber auch so das ich einen guten Überblick habe, bei Bob stand er mir etwas zu hoch, so konnte ich den Kleine…

• Hallo an alle, meine Hanni ist nun schon sehr alt, 2 Jahre und 1 Monat, und sie schläft fast nur noch. Sie hat auf der untersten Ebene hinter dem Laufrad ihr Nest gebaut und hat es von da nicht weit zu ihrer Kloecke. Das Essen und Trinken ist auch ganz unten. Nun mein Anliegen; Ich habe, seit Hanni erblindet ist, nichts verstellt oder verändert. Nun habe ich Angst das sie vor Schwäche den Weg zum essen und trinken nicht zurück legen kann. Sie soll wegen ihrem Alter sterben und nicht weil sie ver…

• Danke für eure Antworten. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich den Käfig erst umbaue wenn mein Schenkelchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie schläft nur noch oder holt sich spät Nachts ihr Essen, geht in ihre Kloecke und das wars. Also für sie wird es das nicht mehr geben. Aber für einen neuen.

• Torf?

Karolina - - Haltung

Beitrag

Meine Hanni hat auch eine Torfecke und als sie noch fitter war hat sie da ewig rumgebuddelt. Ich wechsel das Torf aber regelmäßig damit sich da kein Schimmel bildet. Da ich aber auch Vogelspinnen habe und dort Repitlienhumus benutze, denke ich darüber nach das demnächst zu benutzen, denn das kann man auch etwas anfeuchten ohne das sich Schimmel bildet. Mal sehen.

• Hallo an alle, ich möchte irgendwann den aktuellen Hamsterstall umbauen bzw einen neuen bauen. Der aktuelle besteht aus 3 Etagen, die unteren beiden sind 1m lang, 50 tief, die obere Etage ist 90cm lang und 30 tief. Insgesamt ist der Stall 80 cm hoch. Da Hamster in freier Wildbahn sich aber sehr viel bewegen,ist mein Gedanke erstmal, je mehr desto besser. Aber stimmt das? Ich würde gerne die Eckdaten vom stall gleich haben und auf 4 Etagen vergrößern. Unten ist zum Beispiel das Laufrad und ein Bu…

• Ich hab es auch gesehen. Es war echt, aber die Moderatorin achtete mehr auf die kleinen und war naja... "kann man nicht zusammen halten" (mehrere Hamster), äh hat die nicht zugehört?? Na, aber du hast es gut gemacht, gudrun!!! Ich habe allen von dem Beitrag erzählt! P.s. meine Hanni ist auch schwanger in einem Karton gefunden worden. Grüße von ihr, du hattest sie bei dir als "Anuk". Ihr geht es gut und sie ist immer noch sehr sehr fit Gruß, Karo und Hanni (Anuk)

• Oh je der kleine, schön das er friedlich gehen konnte.

• Hallo, ich fahre jeden Montag und Dienstag von Willich (Kreis Viersen) nach Velbert über die A44. Ich fahre dann über die Landstraße und komme an Heiligenhaus, Wülfrtah und ein bisschen an ratingen vorbei. Es wäre kein Problem ein kleines Fellchen mitzunehmen, abzuliefern oder ähnliches. Ich fahre eigentlich immer Montags und Dienstags, auf keinen bestimmten Zeitraum begrenzt da ich dort reiten gehe. Ich fahre von Willich immer ab 15/17 Uhr los, je nachdem wie ich arbeite. Wenn also jmd eine Fah…