Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, mein Name ist Vara und ich wohne jetzt schon eine ganze Weile bei meiner Pflege KG. Hier gefällt es mir zwar gut, aber sie meint ein ganz eigener KG wäre noch viel toller. Ich bin ein aktives Mädchen und an allem interessiert. Vara_004.jpg Vara_005.jpg Hey Pflege KG, darf ich bitte raus? Vara_006.jpg Auslauf ist toll, Vara_007.jpg da gibt es viel zu entdecken Vara_008.jpg und zu erschnüffeln. Vara_009.jpg Vara_010.jpg Ich gucke mir das hier mal alles weiter an und du schreibst jetzt an Cl…

• Hallo da draußen, ich hab gehört ich habe jetzt auch eine Patin. Da muss ich mich doch gleich mal wieder zeigen. Ich hab meinen eigenen Garten, wo ich selber Futter ernten kann. Schroeder_006.jpg Schroeder_007.jpg Hier sieht man ein bisschen, dass ich doch nicht mehr der Jüngste bin. Pflege-KG findet es lustig, dass ich das Wasser mit den Pfötchen schöpfe und es dann von den Händen lecke. Schroeder_008.jpg Ich radele sehr gerne. Schroeder_009.jpg Und jetzt widme ich mich diesem leckeren Mehlwurm…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 15.11.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 09.12.19 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Elnara_001.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wi…

• Hallo ihr Liebe, hier ist mal wieder euer Ragnar. Mir geht es gut, wie ihr hier sehen könnt. Inzwischen bin ich ein richtiger Goldi. Ragnar_058.jpg Ich bin nur zu einer totalen Nachteule mutiert. Manchmal treffe ich die Pflege-KG aber morgens, denn die muss sehr früh aufstehen. Ragnar_059.jpg Dann unterhält sie sich ein bisschen mit mir und es gibt den einen oder anderen Pinienkern. Ragnar_060.jpg Schuppen sind derzeit auch kein Thema. Mein Breichen scheint zu wirken. Ragnar_061.jpg Ich habe all…

• Hallöchen, ich habe gehört, dass ich schon eine Patentante habe. Dann wird es ja Zeit, euch ein bisschen was über mein Leben hier zu erzählen. Also das ist mein Lieblingsort. Hier sitze ich oft und putze mich. CiniMini_006.jpg So sieht mein Zuhause aus. (wer sieht mich?) CiniMini_011.jpg CiniMini_007.jpg Mein Futter muss ich mir mühsam zusammen suchen. Die Pflege KG meint ich soll mich ruhig etwas bewegen, wäre gut für meine Figur. CiniMini_008.jpg Ich weiß gar nicht was sie meint. CiniMini_009.…

• Hallo, mein Name ist Schröder. Ich bin schon ein älteres Semester. Das ist mir allerdings nicht immer so bewusst und ich flitze rum, wie ein Jungspund. Schroeder_001.jpg Und weil ich aufgrund meiner Hummeln im Hintern recht zart bin und mein Gewicht kaum halten kann, darf ich jetzt als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleiben. Schroeder_002.jpg Hier achtet man auf mich und das tolle ist, ich werde nach Strich und Faden verwöhnt. Schroeder_003.jpg Schroeder_004.jpg Ich darf mein Leben jetzt in…

• Hallo Leute, ich bin der Cini Mini. Wobei so mini bin ich nicht. CiniMini_002.jpg Bei meinen ersten KGs wurde ich mit Kaninchenfutter gefüttert, was mir nicht gut bekommen ist und jetzt noch auf den Hüften sitzt. Ich war ein Kinderspielzeug und weil eines der Kinder ein Kaninchen hatte und sowieso Kaninchenfutter vorhanden war, hat man mir das einfach auch gegeben. CiniMini_003.jpg Nach einem Jahr hatte man dann keine Lust mehr auf mich und meine zweite KG hat mich aus dieser Hölle gerettet. Ich…

• Hallo Andrea, nicht alle Hamster mögen Auslauf und so scheint es bei deinem Karlchen zu sein, zumindest was den Auslauf alleine angeht. Unser erster Zwerg mochte auch nicht frei auf dem Boden rumlaufen. Auf dem Sofa, auf uns war toll, Boden bäh. Dann gib ihm was er mag. Er scheint ja gerne mit dir abzuhängen und es zu genießen, wenn du dich mit ihm beschäftigst. Und was deinen Freund angeht, kann es wirklich sein, dass Karlchen irgendwas an ihm stört. Vielleicht mag er keine Männerstimmen. Es gi…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.11.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. Vara_002.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. E…

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Ragnar. Mir geht es echt gut. Allerdings habe ich mich optisch ein wenig verändert. Offenbar hat der Verlust meiner Männlichkeit auch Auswirkungen auf mein Fell. Ich trage jetzt eine eher weibliche Teddy-Kurzhaarfrisur. Ragnar_049.jpg Tja, da kann man nix machen, keine Hormone, keine langen Flusen. Ragnar_050.jpg Meine Nase sieht auch wieder besser aus. Ragnar_051.jpg Aber ich futtere auch schön brav meinen Medizinbrei. Hier sieht man noch mal gut, die Löwe…

• Ragnar

Krümel - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Ragnar. Mir geht es sehr gut. Die Pflege-KG meint ich hätte mich von einer Schnarchnase zu einem aktiven Kerlchen entwickelt. Anscheinend haben mich meine Probleme doch mehr belastet als alle dachten. Aber jetzt ist alles so weit gut. Ein paar kleine Schüppchen habe ich zwar im Moment wieder, aber sonst ist alles ok. Ich wusele jetzt auch mal tagsüber herum und weil ich dann gerne an den Flachs gehe, hört mich die Pflege-KG, weil der so raschelt. Ragnar_042…

• Dosierung von Bierhefe

Krümel - - Krankenzimmer

Beitrag

Also bei uns ging es recht schnell, ich sag mal so 2 Wochen, da sah man schon einen Erfolg.

• Dosierung von Bierhefe

Krümel - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Claudia, ich hab das auch immer in Brei gegeben. Sollte das auch nicht helfen, kannst du Mariendistelpulver versuchen. Hat bei Ragnar wahre Wunder bewirkt.

• Ein neues zu Hause entsteht

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

Also ich soll von Lagertha ausrichten, wenn du ein paar tolle Buddelboxen für den Auslauf hast, gerne gespickt mit Leckerchen, auch mal Beschäftigungsspielzeug bastelst (z.B. Pinienkern ind Klorolle versteckt) und genügend Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten, dann würde sie gerne bei dir einziehen.

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

• Hallo ihr Liebe, hallo Tante @Krissi71, ich durfte am Wochenende endlich zurück in mein Gehege. Das war toll, endlich kann ich es mir wieder gemütlich machen. (Komischerweise ist er jetzt wieder ein Nachtschwärmer, während er im Krankenlager immer früh aufgestanden ist , Anm.d.Pflege-KG) Ragnar_038.jpg Mein Laufrad hat die Pflege-KG auch renoviert. (neue Korkschickt eingeklebt) Ragnar_039.jpg Das sieht jetzt wieder schick aus. Ragnar_040.jpg Falls es jemanden interessiert, so sieht es bei mir je…

• Wir waren heute zur Wundkontrolle. Es heilt ganz gut. Er war wohl an der Wunde dran, denn es sah etwas blutig aus. Aber es ist nichts entzündet. Ein paar Tage muss er noch im Zewa-Land aushalten.

• Hallo ihr Lieben , vielen Dank für´s Daumendrücken. Ich habe alles gut überstanden. Ragnar_035.jpg Ragnar_036.jpg Es war nur ganz schön anstrengend und ich muss mich jetzt erst mal ausruhen. Ragnar_037.jpg Bis bald, euer Ragnar .

• Hallo ihr Lieben , ich muss euch mal erzählen was hier in den letzten Wochen los war. Nachdem die Pilzbehandlung vorbei war und ich endlich Ruhe hatte, konnte ich mich etwas erholen. Ein pflanzliches Pülverchen hat wohl auch noch ein wenig dazu beigetragen. Meine Schuppen sind nahezu verschwunden, vor allem die Schuppenplatte auf meiner Nase. Und mein Fell wurde auch schöner. Ragnar_033.jpg Ragnar_034.jpg Aber ein Ragnar kann wohl nicht so ganz gesund sein. Eines morgens habe ich der Pflege-KG e…

Krümel - - Bastelecke

Beitrag

Also je nachdem wer das einzieht, wäre ich eher für Glas, wegen Gitternagen oder kommt der Hamster da nicht dran? So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht.