Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebes Team der Hamsterhilfe, ich kann euren Standpunkt gegen die Zucht nur unterstützen. Sicher gibt es seriöse Züchter, aber man darf nicht vergessen, dass auch diese Geld verdienen wollen, die Ware ist in diesem Fall eben nicht ein Kühlschrank oder ein Kleid sondern ein Tier und da bin ich ebenfalls völlig dagegen. Als Tierschützer erlebt man so viel Elend, kann einigen Tieren die ihren Besitzern lästig wurden helfen, ebensovielen aber auch nicht und in aller erster Linie haben diese bereits …

• Wolli braucht ein richtiges Zuhause..

bluemchen - - Haltung

Beitrag

was die Nagervilla betrifft denke ich schon dass die vom Material hochwertiger sind, dafür sind die Preise auch ganz schön. Ein Gehege wie es die HH als Mindestmaß vorgibt gibt es da erst für über 100.- €, das kann sich nicht jeder leisten. Was unser Gehege betrifft muß ich zugeben, dass ich selber so etwas auch nicht bauen könnte, ich habe einen handwerklich geschickten Ehemann, der bereit ist, für die Tiere alle Zeit der Welt aufzubringen, der ist noch bekloppter als ich . Hast du denn niemand…

• Wolli braucht ein richtiges Zuhause..

bluemchen - - Haltung

Beitrag

Hallo Jacky, wir haben diesen Holzbau als Grundstock genommen und erweitert. Wir haben unten drunter noch eine Etage drangebaut. Damit du eine Vorstellung bekommst, ist hier ein Foto. Du siehst das WW und obendrauf sitzt eine Katze, so hast du auch eine Vorstellung von der Größe. Nicht wundern, das Bild war kurz nach der Fertigstellung, die Einrichtung hat noch gefehlt.

• Cashew kommt zu uns

bluemchen - - News & Infos

Beitrag

nach dem Desaster mit unserem Kater (siehe Tiergeschichten, alle anderen Tiere) freuen wir uns auf Cashew. Leider ist auch hier eine traurige Vorgeschichte, unsere MotteMahlzahn ist verstorben und hat ihr Gehege einem anderen Notfellchen überlassen. Jetzt wollen wir aber positiv in die Zukunft blicken und uns ungetrübt auf Cashew freuen.

• Ich wollte nur mal kurz berichten, dass mit Elsa alles in Ordnung ist. Zähne o.k., Backentaschen soweit kontrollierbar auch o.k., Allgemeinzustand dem Alter entsprechend sehr gut. Sie konnte leider nicht so richtig begreifen, dass die Untersuchung zu ihrem Besten war und hat mich 2 Tage mit Nichtbeachtung gestraft. Jetzt ist aber wieder alles gut und sie kommt wieder auf die Hand wenn auch noch etwas mißtrauisch.

• mmmh, dann ist wohl ein Tierarztbesuch angesagt, die Idee mit dem Zahnproblem kam mir auch schon. Na da kommt Freude auf, sie läßt sich ja nur mich in ihre Nähe. Als wir sie von der HH bekommen haben, war sie ja nur futterzahm, mir kommt sie ja jetzt auf die Hand, festhalten ist allerdings gar nicht drin. Na ja, wat mutt dat mutt.

• können Hamster im Alter dement werden Elsa hat seit 2 Tagen die Marotte ihr Körnerfutter im Napf einzuweichen. Ich habe ihr jetzt zusätzlich eine Trinkflasche reingehängt, denn das Körnerfutter saugt ja das ganze Wasser auf und wird dann zu einer dicken Pampe. Von meiner alten Katze weiß ich dass sie dement war und seltsame Verhaltensweisen an den Tag legte und Elsa ist ja jetzt auch schon fast 2 1/2 Jahre alt. Ansonsten ist ihr Verhalten ganz normal, sie radelt, buddelt, setzt Kot und Pipi ab, …

• danke für das Angebot, Maiskolben zählen leider auch nicht zu den bevorzugten Dingen der zwei Herrschaften. Ich habe auch noch ein angebrochenes Paket hier, die gehen wahrscheinlich zu meiner Schwester, Sittiche fressen das ja auch und irgendeiner von den vielen die sie hat, wird den Mais schon mögen.

• Hallo Susi, kommst du aus Mülheim an der Ruhr? Wenn das so ist und du von dem Baumwollstreu noch da hast, könnte ich es dir ja abnehmen, ich will jetzt nicht gleich einen ganzen Sack kaufen und dann liegt der nur rum.

• hmmm, dann lass ich das mal, die beiden kommen mit ihrem Hanfstreu auch sehr gut zurecht. Elsa buddelt ihre Häuschen gerne zu aber Gänge buddelt sie keine, ihre Nester polstert sie gerne mit Toipapier. Motte baut sich mit den Papprollen von den Küchenrollen ihre Gänge. Sie hat ja eine komplette Ebene im Aqua nur Sand, wir wundern uns immer wieder was so ein Zwerg alles schafft. Sie benutzt die Papprollen als Tunnelröhren, dazu wird der Sand mit den Hinterbeinen von A nach B geschafft, irre. Nest…

• im aktuellen Prospekt der großen Tierzubehörkette aus Krefeld ist eine Baumwolleinstreu im Angebot, hat die schon mal jemand benutzt und wenn ja, ist die gut? Für MotteMahlzahn und Elsa hole ich immer Hanfstreu, die beiden kommen gut damit zurecht aber wenn es noch etwas besseres gibt, sollen sie es kriegen.

• Gott sei dank sind die Kleinen gerettet worden. Es ist wirklich so, die Gesellschaft wird immer gleichgültiger. Als ich heute nach der Arbeit am Bahnhof auf den Bus gewartet habe, saß (halb liegend) ein Betrunkener (oder voll mit Drogen?) schlafend auf den Sitzplätzen an der Haltestelle, jeder ging daran vorbei ohne sich zu kümmern. Ich habe dann einen Mann angesprochen und ihn gebeten mit mir den Schlafenden zu wecken. Dieser war, wie zu erwarten war, nicht ansprechbar, wir haben dann den Notru…

• Respekt.....

bluemchen - - Notfallberichte

Beitrag

vor eurer Leistung und irre was man in solchen Situationen noch an Energie gewinnt um den Tieren zu helfen. Wir mussten ja unsere Elsa und Motte dieses Wochenende ausquartieren, durch Zufall waren dort Leute zu Besuch, die sich total in die beiden verguckt haben und die beiden gerne haben wollten, ich habe ihnen eure Homepage ans Herz gelegt und hoffe, dass wieder ein kleiner Puschel ein Zuhause findet.

• Es ist einfach unglaublich....

bluemchen - - Notfallberichte

Beitrag

wie gedankenlos so viele Menschen sind. Viel krimineller finde ich aber die Tierindustrie, dazu zähle ich alles, von der "Produktion" bis zum Verkauf bei denen es nur um den Profit geht. Es gibt durchaus auch Menschen die einfach der Beratung in Tierhandlungen vertrauen und sich nicht die Mühe machen weiter zu recherchieren, da ist es nicht einmal unbedingt Absicht. Als Meine Tochter damals die Meerschweinchen wollte, hat sie zu Weihnachten ein Buch über die Haltung bekommen und einen Termin im …

• Seniorfutter ab wann?

bluemchen - - Ernährung

Beitrag

So, ich weiß jetzt nicht ob meine Frage schon mal drin ist, wir haben Schwierigkeiten mit dem Internet. Ab wann füttert ihr Seniorfutter? Unsere Elsa ist jetzt ca. 16 Monate alt und vom Verhalten keine Seniorin, sie ist wuselig, lebhaft und neugierig und keinem Leckerchen abgeneigt.

• Katzenhilfe Oberhausen

bluemchen - - Tierschutz

Beitrag

und wenn jemand kommt und eine Futterspende mitbringt, dann denkt dran, nicht wenig teures Futter sondern lieber billigeres Futter und dafür viel davon. Wir haben einige Futterstellen in Oberhausen und Umgebung wo wir bis zu 20 Katzen versorgen. An der Futterstelle die ich jeden 2. Abend versorge, gehen jedesmal ca. 4 kg Trockenfutter und zwei große Dosen (800gr. Dosen) Naßfutter drauf.

• nochmal ein Unkraut gibt nicht auf...

bluemchen - - Testforum

Beitrag

elsaguteschlechtebilder.jpg

• test von blümchen gggrrrrr...

bluemchen - - Testforum

Beitrag

ich kapiiiiieeer das nicht wie das geht, kann mir das mal einer erklären? Ich bin kurz davor mein Laptop an die Wand zu schmeissen img4.imageshack.us/img4/3093/elsaguteschlechtebilder.jpg img7.imageshack.us/img7/3093/elsaguteschlechtebilder.jpg

• Mein Zwerghamster zu Hause

bluemchen - - Literatur

Beitrag

werden da auch Robos beschrieben? Wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich die Haltung von Robos doch so ein bißchen von der Haltung der anderen Zwerghamster und wir wollen für alle unsere Tiere immer die optimalsten Lebensbedingungen. Man kann zwar die Natur nicht ersetzen aber man kann doch einiges tun. Jedenfalls freuen ich mich riesig, wir holen heute Abend MotteMahlzahn bei Christine ab, ich gehe zwar davon aus, dass die HH einem immer mit Rat zur Seite steht aber gute Liter…

• Hallo Anne, die Aussagen der Familie kann ich mir gut vorstellen , das hören wir auch immer bei 11 Katzen, 5 Wasserschildkröten unserer Elsa und vielleicht bald noch einem Zwerg. Wenn wir dann auch noch die Aussage treffen dass wir nie in Urlaub fahren wegen unserer Tiere werden wir für total bescheuert erklärt. Wir hätten ja Leute die die Tiere gut versorgen würden, spätestens nach 3 Tagen bin ich jedoch total unruhig und ruf jeden Tag an ob alles in Ordnung ist, schlimmer als früher bei meinen…