Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 649.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf dem Weg nach Nürnberg werden wir einen Zwischenstopp in Offenbach einlegen. Wenn jemand flauschiges mit fahren möchte, einfach melden

• Huhu, Die Überschrift sagt es ja schon, wenn jemand mitfahren soll, einfach melden

• erledigt

Glöckchen - - Suche von MFGen

Beitrag

Huhu, Die Überschrift sagt es ja schon Fährt jemand die Strecke oder weis zufällig wen, der die Strecke fährt bzw. FFM durchfährt ? Diverse Mitfahrportale sind bekannt, sollte ich hier nichts finde, suchen wir dort

• Hallo Stefanie, Ich würde euch empfehlen zu einem Heilpraktiker zu gehen, der kann viel gezielter und genauer herausfinden auf was euer Sohn allergisch ist und vor allem auch was dagegen tuen. Die Allergien können sehr speziell sein, ich habe einen Fall erlebt, wo jemand seit Jahren Meeris hat und dann lange einen Robo, alles war gut, aber auf den Teddyhamster reagierte die KG dann extrem allergisch mit Asthma und Ausschlag Streu wird das geringere Problem sein, da kann man einfach ein bisschen …

• Die Suche war erfolgreich, die kleine ist gut angekommen, daher kann das hier zu

• Huhu, Danke der Hamster muss nicht abgeholt werden, es ging nur um eine MFG, die ist wie es aussieht auch schon gefunden

• Danke dir, jedoch ist der nächste Termin erst in über zwei Wochen und der Hams müsste besser heute als morgen da raus In der Ecke NRWs sind die Pflegestellen irgendwie sehr rar

• Hallo ihr lieben, Für ein Notfellchen suche ich eine MFG von Paderborn nach Aachen. Ich würde auch ein ganzes Stück entgegenkommen, daher wäre auch alles bis Köln, Düsseldorf ect. sehr hilfreich Wenn ihr zufällig die Strecke fahrt, oder jemanden wisst, dann meldet euch bei mir.

• Huhu, Meine Teddydame Nicky hatte auch ein chronisch tränendes Auge, jedoch wirklich nur ab und an leicht tränend, nicht geschwollen oder "gerötet", gerötet in " ", denn sie hatte rote Augen, aber das Lied sah normal aus. Am Anfang bekam sie AB, wobei sich da auch noch andere Symptome zeigte, für das Auge hat sie danach regelmäßig Euphrasia Kügelchen bekommen, so hielt es in einem guten Rahmen, dass es eben nur alle paar Tage ein wenig tränte. Als sie zwei Jahre alt war, wurde das Auge ganz plöt…

• Eigenbau - Tipps und Tricks?

Glöckchen - - Haltung

Beitrag

Hi, Eigenbau ist eine feine Sache Größe: Nimm immer das Maximum was möglich ist, da die Abteile aktuell recht klein geplant würde ich auf jeden Fall höher bauen und mehr als 15cm Streuschutz planen ! 20cm Streu + 30cm Laufrad, damit wärst du bei 50cm, wenn du darunter bleibst wirst du dich irgendwann ärgern, besser wären 30cm Streuschutz. Glas/Plexiglas: Glas ist nicht teurer als Plexiglas Die Preise bei den Glasern sind sehr unterschiedlich, frag einfach bei mehreren nach, da wo ich meine Schei…

• Aquarium woher?

Glöckchen - - Haltung

Beitrag

Hallo Lucy, Schau einfach in den Kleinanzeigen oder in diversen Hamsterforen, gebrauchte Aquarien werden meisten sehr günstig abgegeben, vor allem wenn sie undicht sind. Um den Zooladen würde ich generell einen großen Bogen machen, das spart Geld, Ärger und Fehlkäufe

• Durchsichtige Unterlage für den Auslauf

Glöckchen - - Haltung

Beitrag

Danke euch schonmal Wenn es doch farbiger PVC wird, dann wäre mir egal wie er aussieht Zitat von Jade66: „Bei einer dünnen Folie hätte ich Bedenken, dass sie sie ankauen.“ Da hast du recht, die Sorge hab ich auch, aber selbst die PVC Unterlage vom anderen Auslauf ist schonmal probiert worden Es war jedoch ein Stück angesetzt und der Ansatz nicht komplett verdeckt. Die Platte ist leider zu klein, sonst wäre das preislich noch im Rahmen. Ich werde mal in den Baumärkten schauen, einen Hornbach gibt…

• Durchsichtige Unterlage für den Auslauf

Glöckchen - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe und kreativen Ideen für folgende Problemstellung: Für einen neuen Auslauf suche ich noch eine Unterlage, die durchsichtig sein sollte, die Fläche ist etwa 160*250cm groß. Unser mühevoll abgeschliffenes und frisch geöltes Parkett wollte ich nicht unbedingt direkt wieder unter irgendeinem PVC oder ähnlichem verschwinden lassen, die Hamster direkt auf dem Parkett laufen lassen, sollte diesem auf Dauer vermutlich nicht so gut bekommen... Es gibt zwar die…

• Huhu, Also bei Zwergen gibt es da soweit ich weis keinen großen Unterschied zwischen Mädels und Jungs. Bei Mittelhamstern ist das schon so, dass die Mädels im Allgemeinen ordentlich Hummeln im Hintern haben, aber es gibt hier und da genauso auch randale Männchen und ruhige Weiber GBE können in der Tat nur Mädels bekommen, aber es gibt leider auch Krankheiten, die nur männliche Hamster haben können und mehr als genug, welche auf beide Geschlechter zutreffen Die Sorge vor einer GBE sollte nicht da…

• Unser Dauersorgenkind Nicky

Glöckchen - - Krankenzimmer

Beitrag

Leider mussten wir Nicky heute schweren Herzens erlösen lassen Nickys Umzug in den Hamsterhimmel

• Zurück von der TÄ

Beitrag

So wir sind wieder da, leider mit recht traurigen Aussichten Es besteht großer Verdacht auf einen schnell wachsenden (Milz)Tumor, an der Seite hat sie eine dunkle Verfärbung Das Gesamtbild deutet wohl sehr darauf hin, da jetzt alles in so kurzer Zeit in den Keller gegangen ist, vor einer Woche war sie noch fit und sah sehr gut aus ! Dann ging es los, Fell wurde schlechter, das Auge entzündete sich, neben einmal spotten bekam sie heute noch Vitamin b12, da sie quasi über Nacht zu dem eh schon sch…

• Nicky geht es wieder schlechter

Beitrag

Gestern hing unsere süße so arg in den Seilen, dass wir kurz davor waren zum Notdienst zu fahren, jedoch hatte ich große Sorge, dass sie Nicky einfach nur einschläfern... Heute Morgen weis ich, dass die Entscheidung richtig war nicht zu fahren, Nicky geht es im Gegensatz zu gestern viel besser, aber normal ist das eben nicht Nachher geht es zu unserer Stamm TÄ, mal hören was sie sagt. Nicky ist nur wach und sitzt irgendwo herum, lässt den Kopf nach unten hängen, hatte teilweise heftige Flankenat…

Beitrag

Ihr seid lieb Nicky Auge sieht schon viel besser aus, nicht mehr verklebt, nur noch geschwollen. Leider ist sie allgemein etwas schlappi und mitgenommen, da ist das Wetter bestimmt nicht ganz unschuldig dran Sie ist auch recht viel wach und setzt sich dann irgendwo in eine Ecke, unabhängig davon, ob ich ihr Nest kühle oder nicht, sie hat jetzt meistens einen Kühlakku oben auf dem EB überm Nest liegen. Augensalbe drauf machen findet sie übrigens richtig klasse

Beitrag

Hallo ihr lieben, Unsere süße Nicky hat eine Augenentzündung Ein ab und an tränendes Auge hat sie eigentlich schon immer, mit hom. Kügelchen haben wir das bisher auf einem erträglichen Level halten können, aber gestern sah mich die arme total verklebt und leicht verstört in der Ecke sitzend an Nicky ist leider immer schon mal mehr mal weniger am kränkeln gewesen, deshalb ist sie letztendlich auch bei uns geblieben. Also heut morgen direkt um acht bei der TÄ angerufen und leider bereiteten sie ge…

• Ein toller Beitrag, mir gefällt der Zeitraffer vom Auslauf am besten aber ihr habt es allgemein wirklich klasse gemacht Bin gespannt, ob sich jetzt jemand auf Grund des Beitrages bei der HH NRW meldet, bzw. ich hoffe natürlich, dass sie euch fast die Bude einrennen bei den vielen Pflegis