Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Lilobas und Gundis bitten hin, stellen wir hier mal kurz das Walnußhälftenfummelbrett unserer Fellkugel vor. 24710929gg.jpg Das Brett ist recht einfach zu bauen. Man braucht wie man sieht so viele Walnußhälften wie auf das ausgewählte Brett passen. Ich persönlich habe nach einem Walnußschlachtfest die Schalen gründlich geschrubt und ausgebacken (weil die ja unter Umständen eine leichte Sporenbelastung ausweisen können). Dann habe ich sie noch über etwas grobes und dann feineres Schleifpapier…

• Respekt. Eine wirklich schöne Konstruktion und bewundernswerter Einsatz.

• Der Einzugstermin steht mittlerweile fest

• Soooo. Endlich mal Zeit zum ergänzen. Ich habe in meinem EB eine "Treppe" zum einlegen, ohne Haken oder ähnliches. Oben rechts zu sehn: 23042167pt.jpg einmal von der Seite: 23042163mz.jpg und eine entsprechende Skizze: 23042221tk.png Bilder vom Auflage-Auschnitt oben 23042156im.jpg 23042162xp.jpg 23042156im.jpg Und Bilder vom Stopper: 23042159wb.jpg 23042166qj.jpg 23042165ws.jpg Außerdem Verwende ich an zwei Stellen Feste Aufgänge dessen Konstruktion ich auch gern zeigen möchte:-) Ich habe diese…

• Zitat von Melle: „Habt ihr euch das so vorgestellt? Bastelanleitungen für Brücken, Aufgänge und ähnliches Wenn nicht, lässt sich das jederzeit ändern “ Perfekt!!!Ich kann ja im Start-Beitrag noch eine kleine Einleitung schreiben.

• Zitat von liloba: „das ist dieses berühmte Ikea- Ordnerholzteil, von Hamsterfreaks meist umdübelt “ Kommt noch. wir Haben nur noch keine Dübel

• Zitat von Gundi: „Sehr gut durchdacht die Treppenbefestigungen - super (Idee geklaut ) DANKE !!! “ Genau dafür teilt man seine Ideen und Basteleien doch. Damit andere sie nutzen Oder sogar weiter entwickeln Können. Ich hab das selbst so ähnlich irgendwo schon mal gesehen in einem der Foren oder einer der Profi-Seiten und aus dem Gedächtnis nachkonstruiert. Ist also prinzipiell nicht allein auf meinem Mist gewachsen.

• Hallo! In diesem Thread könnt ihr Anleitungen für Brücken Aufgänge Treppen oder was sonst noch zu dem Thema passt einstellen. Ich mach dann mal Den Anfang. Diese Treppe findet in zweifacher Ausführung in unserem ersten EB platz.Sie dienen dort als Ein und Ausstieg ins Sandbad. 22875629ul.jpg Von oben 22857711lu.jpg Von unten 22857688bm.jpg Der Blick wenn man beziehungsweise Hamster runter läuft 22857703bn.jpg Aufhängung von vorne 22857648ei.jpg Aufhängung im Profil 22857647gb.jpgn Aufhängung mit…

• @liloba Also...... Zunächst einmal ein paar Detail-Bilder. Von oben 22857711lu.jpg Von unten 22857688bm.jpg Der Blick wenn man beziehungsweise Hamster runter läuft 22857703bn.jpg Aufhängung von vorne 22857648ei.jpg Aufhängung im Profil 22857647gb.jpgn Aufhängung mit Brücke im Profil 22857684lq.jpg Aufhängung mit Brücke von oben 22857727lc.jpg Und hier noch eine kleine Skizze in der Seitenansicht. 22857725mn.jpg Ich persönlich Habe 12 mm Riffelstäbe auf sieben Zentimeter Länge zugesaegt. die Seit…

• Zitat von liloba: „Die Treppenbefestigung interessiert mich gerade ganz besonders. Hättest du da bei Gelegenheit noch eine Nahaufnahme von der Aufhängung? Vielleicht sogra als detailierte bastelanleitung im Sammelthread? Da findet ma das leichter wieder. “ Zunächst einmal danke.Meinst du die Treppe vom Haus auf das Knuff Oder die Treppen ins SandBad?

• Zitat von mamster 2: „Nur die Wippe finde ich nicht so gut. Aus meiner Erfahrung erschrecken sich die Hamster eher, wenn es auf einmal nach unten geht, aber diese ist ja ziemlich entschärft. “ Wie gesagt, Mal gucken der neue Mitbewohner hat das dann annehmen wird. Hatte nur gelesen das es manchen von den Fellpopos Spaß macht. Wenn nicht wird umfunktioniert beziehungsweise umgebaut.

• Hallo liebes Forum! Die letzten zwei Wochen waren wir sehr fleißig und einiges ist entstanden. Zum einen Haben wir noch mal den Deckel unseres EBs überarbeitet. Wir haben umgedreht und flache Holzleisten darauf geschraubt. Dadurch liegt der Deckel jetzt flacher auf und wir können das Laufrad ein Stückchen Höher stellen. 22849528sx.jpg Zwischen Rahmen und den Draht haben wir eine Silikonnaht gezogen damit im Zweifelsfall kleine Hamsterfinger Nicht in diese zugreifen können. 22849475qn.jpg Auf der…

• Ich fragte mich gerade welche Leckerli Hier so im Auslaufangeboten werden. Denn auf der einen Seite ist es für die kleinen Ja toll imAuslauf was zu finden , doch ich frage mich in welcher Menge und vor allem was.Pinienkerne zum Beispiel scheinen ja sehr beliebt zu sein, Haben aber jarelativ viel Fett. Die Frage richtet sich vor allem an die KGs von Mittel-Hamstern.

• Wie schwer ist Chinchillasand?

J.D. Cauldfield - - Haltung

Beitrag

Zitat von Bibilein: „Er wiegt ca 1,5kg. Am günstigsten bekommst du ihn hier... “ Danke!!!!!

• Wie schwer ist Chinchillasand?

Beitrag

Wie der Titel schon andeutet würde mich interessieren wieviel ein Liter Chinchillasand wiegt . Habe noch keinen Sand und kann deswegen nicht selbst wiegen. Waere toll wenn dass einer wüsste.

• Rillen zwischen Bruchstein-Mosaik

Beitrag

Zitat von pfiffi: „ch als bekennender "Schisser" würde die bis auf 2-3mm mit etwas ungiftigem -kenne mich da leider nicht aus- auffüllen, damit sich der Hamster nicht doch mal ein Beinchen einklemmt oder in einer Fuge hängenbleibt. “ Genau das ist meine Befürchtung, wobei ich es dann auch lassen kann, weil die Idee dahinter ja grade die Rillen waren. Gegügend Dinge zum Krallen abnutzen hab ich eigentlich schon geplant. Vielleicht eher was für den Auslauf. Mh....

• Rillen zwischen Bruchstein-Mosaik

Beitrag

Hallo Liebes Forum, Ich hatte mir solche Bruchsteinfliesen besorgt: fliesenonkel.de/aktuelles/wp-c…mor-mit-Farbvertiefer.jpg Ich wollte einen Teil einer Ebene damit etwas pflastern mit Rillen dazwischen, damit man vielleicht auch da ein bisschen Futter reinpurzeln lassen kann. Da könnte der Fellpopo dann drin rumfischen nach dem Futter. Jetzt hab ich Gestern mal "Stellprobe" gemacht und frage mich ob das für das potentielle Hamsterle gefährlich werden könnte. Die Steine haben eine Stärke von 6 -…

• Der Eigenbau nimmt Form an :-)

Beitrag

Zitat von Melle: „Sieht klasse aus “ Danke

Beitrag

Zitat von Niemand: „du kannst den Ton Topf vorher richtig gut in Wasser einweichen, dann ist die warscheinlichkeit schon mal geringer das er zerplittert und der rest in Fingerspitzengefühl und Glück “ Da hätt ik auch drauf kommen können

Beitrag

Zitat von Barbaraber: „Wie kriegt man denn so ein Loch in den Tontopf, ohne ihn zu zerdeppern? “ Also ich hab ganz vorsichtig erstmal mit einem möglichst kleinen Nagel und leichtem Hammer Stäubchen für Stäubchen ein kleines Loch in der Mitte des geplanten Loches gemacht. Das dauert schon allein etwas Dann hab ich das Loch mit immer dicker werdenden Schrauben bearbeitet und dem Hammer, weil man damit ganz gut was "wegraspeln" kann. Und dann etwas beherzter aber kontrolliert mit der Rückseite des …