Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finn gehts net gut.Nasse Stelle am Fell

Tinibini - - Krankenzimmer

Beitrag

Der arme kleine Kerl... Das hört sich ja so an, als hätte er dauerhaft Schmerzen, aufgrund derer er nicht richtig zubeißen kann. Das Zähnchenkürzen hilft dabei ja auch nicht richtig weiter. Wurde denn eigentlich inzwischen mal unter Gasnarkose eine Untersuchung des Mundraums etc. gemacht, damit man da endlich mal die Ursache findet? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

• Sidney sehr krank RBB 24.11.16

Beitrag

Es tut mir sehr leid, dass du den kleinen verloren hast! Mach' es gut, Sidney

• Lunas Äuglein

Beitrag

Ach schade, das wäre schön gewesen wenn es einfach durch den Streuwechsel besser geworden wäre! Die arme Lunamaus, ich kann auch gut verstehen dass es dir im Herzen wehtut, ihr die Augentropfen zwangsweise geben zu müssen und zu sehen, wie sie darauf reagiert. Ich drücke euch die Daumen für eine baldige Genesung!

• Ach, das ist traurig. Dabei sollte es doch jetzt nach der überstandenen Blasenentzündung nur noch aufwärts gehen! Komm gut an, kleiner Erwin!

• Wie schade, dass der kleine Mann sein neues Leben nicht länger genießen durfte. Ruhe in Frieden, Frederik !

• TM= Trinkmenge. Ansonsten kann ich leider nur die Daumen drücken und viel Erfolg bei der Milbenbekämpfung wünschen!

• Eine Idee habe ich: Hutzelhamster - die süßesten Bilder von den Omis und Opis unter den Hamstern. Ist aber wahrscheinlich ein schwieriges Thema, und es wäre ja schön wenn beim Jubiläumswettbewerb viele mitmachen könnten.

• Laufteller

Tinibini - - Eingewöhnung, Zähmung, Verhalten

Beitrag

Diese Laufteller aus Kunststoff heißen 'Flying Saucer', das bedeutet fliegende Untertasse

• Tommy , Nemo und Strolch

Beitrag

für Tommy!

• Tommy , Nemo und Strolch

Beitrag

Ach je, das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Die armen Jungs, ich kann gut verstehen, dass du dir große Sorgen um die drei machst. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass der TA-Besuch einen guten Ausgang haben wird!

• Ich fahre am Donnerstag dieser Woche mit dem Zug von Düsseldorf nach München, Abfahrt vormittags, Ankunft am Nachmittag. Falls spontan ein Hamster umziehen soll, kann ich gerne einen kleinen tierischen Mitfahrer mitnemen. (Zurück fahre ich am Samstag oder oder Sonntag bis Montag in mehren Etappen, da bietet es sich eher nicht an.)

• Ich meinte mal von einer angenähten Backentasche gelesen zu haben, und siehe da: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…arl-backentaschenvorfall/ Für Gigis drücke ich natürlich beide Daumen !

• Hamster hat weiße Schuppen

Beitrag

Hallo Luisa, um Missverständnissen vorzubeugen: pfiffi/Ulrike meint Demodex MILBEN. Das sind kleine Tierchen, die auf jedem Hamster leben, und normalerweise durch das Immunsystem in Schach gehalten werden. Wenn das Immunsystem aber zu schwach ist und die Demodexmilben nicht ausreichend bekämpfen kann, führen diese Milben zu einer Hauterkrankung, bei der es zu Schuppen und Fellverlust kommt. Im schlimmsten Fall kann so ein Milbenbefall über längere Zeit einen Hamster sehr stark schwächen. Die Dem…

• Feivel hat Diabetes :(

Beitrag

Oh je, ich drücke ganz stark die Daumen, dass Feivel nichts ernstes zusätzlich hat!

• Feivel hat Diabetes :(

Beitrag

Ich meine bei DM Löwenzahn mit Ringelblumen gesehen zu haben, bei unserem gibt es auf jeden Fall zwei verschiedene Löwenzahn plus X. Habe sie jedoch nicht so genau unter die Lupe genommen und weiß nicht ob evtl. noch etwas anderes beigemischt ist, aber vielleicht ist es ja auch was für Feivel Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, aber alles Gute in jedem Fall für Feivel!

• Gehege "stapeln"?

Tinibini - - Haltung

Beitrag

Danke! Das Hamsterregal hat echt eine schön leichte Ausstrahlung!

• Gehege "stapeln"?

Tinibini - - Haltung

Beitrag

@turbosocke hmmm... Magst du nicht deine persönliche E-Mail Adresse rauseditieren und per PN schicken? Hier kann das ja JEDER sehen, auch nicht-Forumsmitglieder. Davon abgesehen, würde mich auch interessieren wie das Regal von @Summer aussieht. Kannst du versuchen, es mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, so dass du es hier hochladen kannst? Das wäre schööön !

• Puh, was für ein Schreck! Ich drücke die Daumen, dass Muffins Ausflug folgenlos bleibt!!

• Manchmal kommt echt alles zusammen... Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen für klein Klara!

• Im anderen Forum rechnen sie immer: Benötigtes Streu = Grundfläche × Einstreuhöhe × 2 Das ist dann das Volumen von losem Streu, das man benötigt. Der Faktor 2 ist ein Erfahrungswert, und kommt dadurch zustande, dass man das Allspan im Gehege festpresst, damit die Gänge schön halten. Bei dir bedeutet das: Benötigtes Streu = 15dm × 5dm × 3dm × 2 = 450 Liter loses Volumen Ein Ballen Allspan mit 24 kg hat 600 Liter loses Volumen - du brauchst also 3/4 davon, genau wie liloba schon abgeschätzt hat.