Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Käfigreinigung bei Milben

HammiHamster - - Krankenzimmer

Beitrag

Danke schonmal trotzdem für alle Antworten. Meint ihr, es würde Sinn machen, sich noch eine weitere Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen oder bringt das jetzt nichts mehr, wenn die Behandlung bereits stattgefunden hat?

Beitrag

Ich glaube das Problem ist evtl. dass der TA erstmal sporadisch auf Milben behandelt hat, um zu schauen ob es anschlägt. Das spricht nicht gerade für den TA, ich weiß, aber in meiner Gegend hatte kein anderer geöffnet, weshalb ich diesen ausgewählt habe, um nicht so tatenlos herum zu sitzen. Jetzt hat der Hamster das Gegenmittel ja schon bereits am Körper. Lassen sich dann die Milben überhaupt noch irgendwie feststellen wenn ich im Gehege nichts finden kann?

Beitrag

Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Zwerghamster eine kahle Stelle im Fell entdeckt und bin daraufhin heute direkt zum TA. Dieser hat Milben diagnostiziert und der Kleinen auch gleich einen Mittel dagegen aufgetragen. Welche Milbenart es ist, weiß ich leider nicht, jedoch krabbelt in Hammis Käfig oder an ihr selbst nichts Sichtbares herum. Jetzt frage ich mich, wie ich bei der Käfigreinigung vorgehen soll, um die Viecher schnellstmöglich loszuwerden. Reicht ein Austausch des…