Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 795.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Babybrei - Welchen darf ich verfüttern?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von solymar81: „Wieviel Avocado darf ein Zwerg haben? Alles unter der Voraussetzung, dass es sich um einen kranken/ alten Zwerg handelt der gerne ein bisschen Gewicht zulegen kann. “ Zum Zunehmen kann man von der Avocado ruhig mehr als das üblicherweise empfohlene daumenkuppendicke Stück geben. Halt so eine Menge, wie man auch von anderem Brei anbietet. Bei der Butter würde ich bei einem erbsengroßen Stück (und höchstens eines pro Tag) bleiben und dies auch nicht zusammen mit Avocado anbie…

• Zitat von Shinge: „Und im Okt/Nov haben wir das ne zeitlang nicht angehabt bei moderaten Außentemperaturen, da hatte er dann auch keinen Bock auf das Gehege. “ ... dann wird es daran wohl auch nicht liegen. Irgendein in diesem Bereich verarbeitetes Material, das ihm unagenehm in die Nase zieht oder an den Pfötchen piekst, steckt ja auch nicht drin (falls die Erde, die du oben ansprichst, in dieser Hinsicht in Ordnung ist), da denke ich, greift deine Vermutung : Zitat von Shinge: „Lieber gemütlic…

• Salbei und Alfalfa

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Zitronenjette: „- Von Frassschutz habe ich in der Form noch nie gehört. Ist der für Menschen schädlich, also wenn wir Alfalfa vor dem 8. Tag (welcher das auch immer sein mag) auf´s Brot hauen? “ Hallo Melanie - doch, im Forum taucht der Hinweis immer mal wieder auf, im Ratgeber ist es wie oben verlinkt verankert und auch im kipi-Konzept wird ausdrücklich darauf hingewiesen Man überliest es aber halt schnell . Dieser Stoff dient der Pflanze vor allem zur Schneckenabwehr, als Fraßschutz …

• Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Ist eure Wohnung klimatisiert? Eventuell zieht es an dieser Stelle in das Gehege hinein? Hamster können auf Zugluft sehr pingelig reagieren. Er hat ja auch lange nur in der Röhre wohnen wollen ...

• Also an der liebevollen und gut durchdachten Einrichtung kann es jedenfalls nicht liegen. Wirklich komisch - ich kenne es von meinen Zwergen nur so, dass sie regelrechte Kontrollrunden drehen, um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist, selbst, wenn sie nicht jede Ecke ihres Reiches gleichermaßen nutzen. Dabei streue ich Futter im Gehege z.B. überhaupt nicht aus - das findet sich im offen angeschlossenen Auslauf in einer Maisspindelkiste. Nur das Frifu stelle ich im Gehege auf einer Ebene bereit.…

• Babybrei - Welchen darf ich verfüttern?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Huhu - Zum Päppeln eignet sich ganz hervorragend Avocadobrei - die gequetschte frische Frucht. 0 Kohlenhydrate (Zucker), höchstwertvolle Fette, etliche Vitamine und Elektrolyte (Spurenelemente) und geschmacklich sehr beliebt. Auch Joghurt, Quark oder erbsengroße Stückchen von Butter wirken sehr geschickt. Gerade im Alter oder bei Verletzungen / OP leisten die speziellen Butterenzyme einen wertvollen Beitrag zur Ernährung. Hirsebrei muss man auch nicht unbedingt pulverisiert wählen, sondern kann …

• Hallo Diana, bei Campbells ist es so, dass gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister länger als bei anderen Hamsterarten gut zusammenleben und davon noch eine ganze Weile profitieren. Wie lange diese Phase anhält kann man nicht voraussagen - auch wenn es wie von Julia schon angedeutet, verschiedene altersbedingte "Knackpunkte" gibt. Typischerweise wären das der dritte, achte und zwölfte Lebensmonat - in diesen Altersphasen kommt es noch einmal zu Hormonschüben/Umstellungen. Aber auch zu jedem andere…

• Nagarium bauen lassen

liloba - - Haltung

Beitrag

huhu Angelika, hast du dieses hier schon entdeckt? Selbstbau/Aqua 163 x51 x 52:

• Vorstellung Forumsadministration

liloba - - Administrationsforum

Beitrag

Hallo Alexander, ich habe in folgendemThread das Problem, dass die eingestellten Fotos immer in einem (zu) kleinen Format eingestellt werden, obwohl ich es haargenauso anstelle, wie in etlichen anderen Threads auch. Zum Vergleich hier erst der Thread, der mir Probleme bereitet: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…mila-052-19-manou-056-19/ Und hier zum Beispiel einer, wo es mit der gewünschten Größe einwandfrei klappt: Problemlose Einstellung von Bildern möglich Zudem lässt sich ertgenannter Thread au…

• Blüten Tunnel von Kölle

liloba - - Ernährung

Beitrag

huhu - und danke, dir auch Die Angaben sprechen eigentlich für eine einwandfreie Eignung: Zitat von Kölle Zoo: „ Inhaltsstoffe:Ausgewogene Nährstoffmischung, Frische Gras-, Klee- und Kräuterarten, Getreidefrei Zusatzstoffe: Ohne Getreide, Ohne künstliche Aroma-, Farb und Konservierungsstoffe, Ohne Zucker, Ohne Zuckerzusatz “ Die Angabe unter den Inhaltsstoffen: "ausgewogene Nährstoffmischung" , ist natürlich schwammig und birgt eventuell versteckte Zutaten (Stärke oder Hühnereiweiß als Klebemitt…

• Zitat von Max&Moritz: „Anscheinend hat die Drohung mit einem Anruf bei eva @liloba geholfen. “ Ja, Willi, überleg dir ganz genau, was du tust Zitat von Max&Moritz: „Er scheint keinen Bock auf eine Korrektur seiner Futtermischung zu haben. “ Die passt so schön für den Schnuckelmann, die lassen wir ihm

• Ahab, kleiner Schlingel, mach schön weiter so im neuen Jahr Ich wünsche dir und deinen lieben Pflegeleuten alles erdenklich Gute

• Feines Zwerglein, ich wünsche dir und deiner lieben Pflegefrau auch alles Liebe - und nur Gutes im neuen Jahr

• Guten Rutsch und ein frohes Jahr 2020 !

liloba - - News & Infos

Beitrag

Auch von uns ein Frohes neues Jahr new-year-4705162__340.jpg ... viel Glück rund um die Hamster und natürlich auch auf allen anderen Wegen

• Herzlichen Glückwunsch an die Sieger dieses wunderschönen Reigen hier

• Zusammengebackene Sachen

liloba - - Ernährung

Beitrag

Wie, der Mann kriegt keine Also ich betrachte diese Kekse ja als absolute Ausnahme. Ein Blech voll, verteilt auf 5 Zwerge - da bekommt jeder alle 3- 4 Tage mal einen, und dann ist erst mal wieder Schluss Die Saaten der Hauptfuttermischung sind einfach unschlagbar, und erzeugen gerade deshalb auch viel besseren Knabberspaß.

• Zitat von Ajdika: „Dari / Sorghum ist individuell unterschiedlich. Begeisterungsstürme löst es keine aus, aber Shadow erntet Sorghumkolben ab und Knut hat es nach anfänglicher Mäkelei auch gefuttert. Alle anderen haben Sorghum zwar nicht völlig ignoriert, aber meist erst ganz am Ende eingesammelt, wenn es nichts anderes mehr gab. “ Zitat von Ajdika: „Gepuffte Hirse (und auch Hirsebrei) wird gerne genommen und schafft es fast schon auf die Beliebtheitsliste. Aber wehe, es sind unbehandelte Hirsek…

• Seniorengerechter Umbau

liloba - - Haltung

Beitrag

Hallo du, das finde ich aus der Ferne immer schwer zu beantworten. Grundsätzlich hängen Hamster an lieb gewonnenen Gewohnheiten und stehen Veränderungen recht unaufgeschlossen gegenüber. Ich ändere nur, was unbedingt nötig ist (sanft ansteigende Aufstieghilfen ). Das reicht in den meisten Fällen schon aus. Bei stärkeren Einschränkungen habe ich bei meinen immer im Blick, dass es sich dabei um keine reine Alterserscheinung, sondern um eine Krankheit handeln könnte, unter der ein Einsatz von Schme…

• ... das ist doch für fast 2 Jahre alt völlig im Rahmen Meine Campbells sind noch immer tagsüber stundenlang wach - meine Überwachungskamera zeigt, dass sie dafür nun nachts kaum noch zu sehen sind. Von mir aus könnte das so bleiben Bisher haben die Zwerge, die sich so verhielten, sich aber später wieder zurück umgestellt. Sorgen machen würde ich mir Richtung Hyperaktivität nur, wenn diese Aktivität zusätzlich zur normalen aufträte. Und in der Richtung hast du ja schon die TM überprüft und für in…

• Ach Schätzchen, dein Pelzchen hast du doch bestimmt ganz absichtlich so fluffig toupiert Lass es dir gut gehen, kleiner Mann