Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 25.12.2019

Adventshamster - - News & Infos

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ihr wundert euch sicher warum ich noch da bin. Ich hatte gestern doch gar nicht Tschüss gesagt Dieses Gedicht fand ich noch sehr schön, die heiligen drei Könige haben sich bestimmt schon auf den Weg gemacht. Die heil’gen drei Könige aus dem Morgenland von Heinrich Heine Die heil'gen drei Könige aus dem Morgenland, sie frugen in jedem Städtchen: Wo geht der Weg nach Bethlehem, ihr lieben Buben und Mädchen? Die Jungen und Alten, sie wußten es nicht, die Könige zogen weiter; …

• 24.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, es ist vollbracht, wir haben Heilig Abend Erstmal möchtet ihr bestimmt die Lösung von dem Kreuzworträtsel wissen. Die Lösung lautet: Morgen kommt der Weihnachtsmann Das passt doch super, da haben meine Wichtelfreunde sich etwas tolles ausgedacht. Da ihr heute bestimmt noch einiges zu erledigen habt und sicher schon ganz aufgeregt seid, habe ich ein kleines feines Gedicht für euch. Der Stern Hätt einer auch fast mehr Verstand, Als wie die drei Weisen aus Morgenland, Und lie…

• 23.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, @DsungiMika dann schauen wir uns im nächsten Jahr nacht nicht so nachdenklichen Geschichten um Heute heute habe ich ein richtiges Kreuzworträtsel für euch Ein bischen Abwechslung muß sein Wenn ihr auf das Bild klickt, werdet ihr zu der Rätselseite weitergeleitet. Ich freue mich schon auf eure Lösungsvorschläge. Viel Spaß dabei XWord_raetsel_2019_neu.png Euer Jingel

• 22.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, heute ist Sonntag - schon der 4. Advent - und es gibt kein Rätsel für euch. Da ihr heute bestimmt etwas mehr Zeit habt, habe ich euch wieder eine Geschichte mitgebracht. Sie ist etwas länger, aber heute habt ihr sicher Zeit dafür. Weihnachtliche Geschichten sind ja immer ein wenig melancholisch, diese auch. Es gehört in diese Zeit nicht nur Party zu machen, sondern auch ein wenig nachzudenken. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen Der Tannenbaum von Hans-Christian Andersen…

• 21.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Habt ihr schon alles fertig vorbereitet? Heute ist sicher Endspurt für die letzten Geschenke. 7.jpg Bald ist es wieder soweit und ich bin längst bereit. Mehlwurmplätzchen sind gebacken, Christbaumschmuck ist ausgepackt. Hach ich bin so aufgeregt, ob´s Christkind was unter den Baum wohl legt ? Nen Sack voll Pinienkerne, den hätte ich wohl gerne Euer Jingel

• 20.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, bei euren Lieblingsplätzchen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Ich glaube ich muß nochmal backen. Heute habe ich noch ein schönes Rezept für eure Fellnasen dabei. Es ist ein wenig zeitaufwendig, aber ich denke euren kleinen Mitbewohnern wird es schmecken banner.jpeg Getrocknete Gemüseleckerlies Zutaten: Apfel Möhre Knollensellerie Zucchini tg1.jpg Zubereitung: Das Gemüse und den Apfel putzen, die Möhre und den Sellerie schälen. In Scheiben mit gleicher Dicke sc…

• 19.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ich habe euch gestern ein schönes Lebkuchenplätzchen-Rezept gegeben. Soll ich euch verraten welches mein Lieblings-Plätzen-Rezept zu Weihnachten ist? Kokosmakronen Oh, die mag ich sehr gerne. Habt ihr auch Lieblings-Plätzchen-Rezepte? Ich bin schon ganz gespannt, womit ihr mir mein Mäulchen wässrig macht baeume.jpg Diesesmal habe ich ein etwas längeres Gedicht für euch Vom Himmel hoch, da komm ich her. Ich bring euch gute neue Mär, Der guten Mär bring ich so viel, Davon ic…

• 18.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, Heute haben ich euch wieder ein Rezept für die KGs mitgebracht. Wenn ihr möchtet, kommen aber auch Hamster drin vor Vielleicht habt ihr ja am Wochenende Zeit ein wenig zu backen. banner.jpeg Lebkuchen-Baumschmuck Zutaten: 125 g Ahornsirup oder Honig 40 g Margarine 1 Ei 250 g Weizenvollkornmehl 7 g Lebkuchengewürz 1 EL Kakao 1 TL Backpulver lh1.jpg Zubereitung: Ahornsirup und Margarine cremig rühren, das Ei dazurühren. Weizenvollkornmehl mit Lebkuchengewürz, Kakao und dem B…

• 17.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, in einer Woche ist schon Heilig Abend weihnachtsmaus2.gif Ihr seid jetzt bestimmt mächtig in den letzten Vorbereitungen für das Fest eingespannt. Deswegen gibt es eine schöne Geschichte für euch. Macht euch ein leckeres Heißgetränk, z.B. die Lebkuchenmilch, setzt euch hin und lest ganz in Ruhe diese kleine feine Geschichte. Nehmt euch ein bischen Zeit für euch, raus aus dem Streß. Der Schneemann "Es knackt tüchtig in mir, so herrlich kalt ist es!" sagte der Schneemann. "De…

• 16.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, haben eure Köpfe auch geraucht? Ich musste schon mächtig nachdenken bis ich auf die Lösung gekommen bin Die Lösung ist: Atlas (Gewebeart, Landkartenbuch, Gebirge in Nordafrika, Gestalt der gr. Mythologie) Es gibt so viele Worte die mehrere Bedeutungen haben, alles gar nicht so einfach. Welche Bedeutung von Atlas möchte uns dieses rosa Näschen wohl verbildlichen? book.jpg Natürlich darf unser weihnachtliches Gedicht nicht fehlen. Es ist Advent, die Welt in Stille Hell erleu…

• 15.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, es ist Sonntag und das heißt es gibt wieder ein Rätsel schreibfeder.gif Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Viel Spaß dabei nthumbsup.png und einen gemütlichen Sonntag. Rätselgedicht von Johann Meyer Schön' guten Tag zum frohen Gruß! Bist du noch gut bei Laune, So hab' ich wieder eine Nuss Für dich gepflückt vom Zaune. Du kennst es sicherlich recht gut, Es ist von feinster Seide; Gar manche tragen's mit dem Hut' Und manche mit dem Kleide. Und du? – nun ja, du trägst es auc…

• 14.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, heute möchte ich euch etwas zu einem Thema erzählen, worauf wir im September bereits hingewiesen haben. Es geht um unsere Teaming - Gruppe. Dort werden Mikrospenden gesammelt. Ihr könnt uns auch über diesen Weg unterstützen. Es kommt alles bei uns an. Jetzt denken manche, was ist denn schon ein Euro. Nicht viel, aber wenn wir 20 oder 30 oder 40 ..... Leute in dieser Gruppe sind ist das schon klasse. Je mehr desto besser und für jeden einzelnen nicht viel. Schaut es euch an…

• 13.13.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, nachdem es schon ein schönes Rezept für die kleinen Fellnasen gegeben hat, habe ich natürlich auch noch ein seehr leckeres Rezept für die KGs bereit. banner.jpeg Heidesand-Keksmännlein kekse6.JPG Zutaten: 250g Butter oder Pflanzen-Margarine 250g Zucker 1 Prise Salz 1 Päckchen Vanillezucker 375 g Mehl etwas brauner Zucker kekse1.JPG Zubereitung: Butter zerlassen, leicht bräunen und kurz abkühlen lassen (klappt bei Butter besser, als bei Pflanzen-Margarine). Lauwarme Butter …

• 12.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, dieses Jahr haben wir wieder besonders süße Fotomodelle für unsere Weihnachtsbilder Aber eigentlich ist jeder Hamster süß und die einen mitten ins Herz treffen, sind ganz ganz besonders süß, Herzenshamster halt Habt ihr auch so einen Herzenshamster In diesem Sinne, wieder ein wunderbares Hamstermodel. Bäume leuchtend, Bäume blendend Überall das Süße spendend, In dem Glanze sich bewegend, Alt und junges Herz erregend Solch ein Fest ist uns bescheret, Mancher Gaben Schmuck v…

• 11.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, die Weihnachtsbäckerei darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Meine kleinen Elfen haben sich ein schönes Rezept für euch überlegt. banner.jpeg Nuss-Engel Zutaten: 1 Eiweiß 4 EL gemahlene Nüsse weiße Kernchen (Sonnenblumenkerne, Gurkenkerne ...) eine Engelausstechform Backpapier oder Backmatte ne1.jpg Zubereitung: Das Ei trennen und das Eiweiß aufschlagen und mit den gemahlenen Nüssen vermischen. Die Eiweiß-Nuß-Masse, direkt auf dem Backpapier, in das angfeuchtete Ausste…

• 10.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ich habe gehört, der Weihnachtsmarkt in Bonn soll ganz toll sein. Auf alle Fälle werde ich noch auf einen Schloßweihnachtsmarkt gehen. Wo wir beim Besuch eines Weihnachtsmarktes sind, das Beste sind die Essensbuden Was mögt ihr denn besonders gerne? Ich hole mir meistens zuerst eine Pommes Spezial und dann einen Eierpunsch. Den Eierpunsch natürlich nur wenn ich nicht mehr muß. Alternativ gibt es auch sehr leckeren alkoholfreien Glühwein oder Orange mit Ingwer oder .... Zum…

• 09.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, habt ihr das zweite Adventswochenende gut verbracht Habt ihr schon einen Weihnachtsmarkt besucht? Ich plane das für das nächste Wochenende Dafür suche ich mir allerdings einen Weihnachtsmarkt, der nicht so überlaufen ist, das mag ich nicht. Man sollte schon entspannt schlendern können. Ihr wartet bestimmt auf des Rätsels Lösung Diesesmal haben wir als Lösung: das Rätsel Die liebe @peter hat da ganz richtig geraten, toll gemacht Zum guten Schluß habe ich noch ein kleines fe…

• 08.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, obwohl es ist ja fast schon Mittag, ich habe verschlafen Heute ist der zweite Advent, d.h. es ist Sonntag Da habt ihr doch bestimmt Zeit ein wenig zu grübeln. Ich habe heute wieder ein kleines Rätselgedicht für euch. raetsel1724.jpg Rätselgedicht von Johann Meyer Ei, kommt mal her und hört mich an, Ihr mit den roten Backen! Heut' hat für euch der Rätselmann 'ne schöne Nuss zu knacken. Man müht sich sehr um ihren Kern, Doch wenn man ihn bekommen, Ist der Geschmack schon wie…

• 07.12.2019

Beitrag

Guten Morgen, nun starten wir schon in das zweite Adventswochenende. Die Zeit vergeht wie im Flug. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich muß noch ein paar besorgen. Aber erstmal wird ein wenig entspannt ------------------------------------------------------------------------- Advent Advent der Hamster pennt 37.jpg Kommt abends erst raus zu seinem Schmaus 43.jpg Gibt´s Pinienkerne, dann kommt er sehr gerne 27.jpg Dann wird der Advent auch nicht mehr verpennt Euer Jingel

• 06.12.2019

Beitrag

Guten Morgen zusammen, heute ist ein schöner Tag, denn es ist Nikolaus Habt ihr auch eure Schuhe und Stiefel geputzt und war etwas für euch darin versteckt? Ich habe ein leckeres Nüsschen gefunden. Das hat mich sehr gefreut, ich liebe Nüsse. Heute habe ich ein schönes Gedicht, passend zum Nikolaus für euch. Viel Spaß beim Lesen! Der Hamsternikolaus __________________ Draußen aus dem Felde, da kommt er raus, der gütige Hamsternikolaus. Denn die Weihnachtszeit ist auch beim Hamster sehr beliebt, d…