Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Süßlupine

liloba - - Ernährung

Beitrag

Na, der ist aber wählerisch also grundsätzlich, wenn er wirklich nur so ein paar Flöckchen zum auf die Hand locken bekommt, sehe ich da kein Problem. Könnte mir vorstellen, dass Hamster nur nicht explizit mit aufgezählt sind, weil sie einfach mal wieder als wenig lukrative Zielgruppe durch die Maschen gefallen sind. In dem Fall ja eigentlich ein Glück für sie – aber wie gesagt, wenn es bei ein paar Krümelchen für den Mäkelfritz bleibt ... An den Inhaltsstoffen an sich ist nichts auszusetzen. Blö…

• Ahab, du genialer kleiner Kojenkuschler - hab deine Werke mal schön im Griff

• Süßlupine

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo Florian, mir erschließt schon sich nicht, wo der Vorteil einer Flockenfütterung liegen soll. Ich setzte bei meinem Futter auf die vollwertigen Saaten, außer, ein Hamster kann nicht mehr knabbern/kauen, weil er z.B. eine Zahnfehlstellung hat. Der Kohlenhydratanteil dieser Flockenist in der Nährwertangabe dieses Produktes auch nicht angegeben, so dass unklar bleibt, ob sich das Produkt für Zwerghamster z.B. überhaupt eignet - ob Miha davon in Flockenform nicht unverhöltnismäßig viel zunehmen…

• Futterpflanzen. Darf er oder nicht?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Ein paar Threads weiter unten gab es kürzlich auch Beiträge zum Thema Futterpflanzen

• Zitat von Max&Moritz: „also gibt es den Body reck Check in Nachtsicht. “ Er hat doch noch eine schöne Figur, der Wichtelmann

• Stauballergie?

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Auch das Probieren einer besonders entstaubten Holzeinstreu könnte eventuell Abhilfe schaffen. Hier z. B. bin ich es, die Staub-allergisch reagiert, doch seit ich "Allspan classic" benutze, sind meine Probleme behoben. Sie ist nur online bestellbar. Ich nutze dazu den Shop "einstreu - spezialist.com". Die "Allspan classic" ist meiner Erfahrung nach die von allen Allspan-Sorten am besten entstaubte. Mit der EquiPower-Allround-Span sind auch viele zufrieden. Auch nur online bestellbar. Ebenso die …

• Viel besser, deine Anpassung, als etwas am Hauptfutter zu ändern. Wo Pelz und Laune gerade so prima sind. (und ja, erstmal auf 5g pro 500 g reduzieren, falls das doch noch nötig wird. Ich hoffe aber, es klappt doch so ) Zitat von Max&Moritz: „Der kleine Dickschädel soll verzichten, nicht dass er wieder schmollt und sich ein neues Super-Versteck sucht. “ damit wäre zu rechnen, beim Willi. - Und dann pack dich warm ein

• Salbei und Alfalfa

liloba - - Ernährung

Beitrag

Ja, das liebe Gedächtnis Man kann aber auch wirklich nicht alles auf Knopfdruck auf der Platte haben. Versuch vielleicht auch mal Mungbohnen-Sprossen. Die kommen bei meinen Zwergen deutlich besser an, als Alfalfa. Ich lasse sie 5 Tage keimen. Im Sommmer bekommen sie in dieser Zeit schon richtig Blättchen, aber auch die kleiner bleibenden Wintersprossen schmecken.

• Zitat von Max&Moritz: „Aber an deinen 163g ist nicht mein Missgeschick schuld. “ ne, das glaub ich auch nicht Aber er hat schon seine Prinzipirn, der kleine Dickschädel Wie vorhin schon über WA geschrieben: Am besten probehalber etwas von Pinie/SBK/ oder Kürbis etwas reduzieren - je nach Geschmack von allem etwas, oder wahlweise nur eine der Sorte, (wie es der Willi genehmigt ) . Sollte das klappen, kann man das dann sogesehen neu festgelegte Mischverhältnis ermitteln und es damit erst einmal we…

• Babybrei - Welchen darf ich verfüttern?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von solymar81: „Der Avocadobrei kam gut an und Max sagt „Danke“ “

• Zitat von Shinge: „Aber ich versuch noch ein anderes Substrat und eine Spur mit einem Pinienkern legen. Wenn das nichts bringt, dann ergebe ich mich “ Vielleicht erst einmal mit der Einstreu testen, die er auch im bewohnten Bereich akzeptiert?

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von solymar81: „Wieviel Avocado darf ein Zwerg haben? Alles unter der Voraussetzung, dass es sich um einen kranken/ alten Zwerg handelt der gerne ein bisschen Gewicht zulegen kann. “ Zum Zunehmen kann man von der Avocado ruhig mehr als das üblicherweise empfohlene daumenkuppendicke Stück geben. Halt so eine Menge, wie man auch von anderem Brei anbietet. Bei der Butter würde ich bei einem erbsengroßen Stück (und höchstens eines pro Tag) bleiben und dies auch nicht zusammen mit Avocado anbie…

• Zitat von Shinge: „Und im Okt/Nov haben wir das ne zeitlang nicht angehabt bei moderaten Außentemperaturen, da hatte er dann auch keinen Bock auf das Gehege. “ ... dann wird es daran wohl auch nicht liegen. Irgendein in diesem Bereich verarbeitetes Material, das ihm unagenehm in die Nase zieht oder an den Pfötchen piekst, steckt ja auch nicht drin (falls die Erde, die du oben ansprichst, in dieser Hinsicht in Ordnung ist), da denke ich, greift deine Vermutung : Zitat von Shinge: „Lieber gemütlic…

• Salbei und Alfalfa

liloba - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Zitronenjette: „- Von Frassschutz habe ich in der Form noch nie gehört. Ist der für Menschen schädlich, also wenn wir Alfalfa vor dem 8. Tag (welcher das auch immer sein mag) auf´s Brot hauen? “ Hallo Melanie - doch, im Forum taucht der Hinweis immer mal wieder auf, im Ratgeber ist es wie oben verlinkt verankert und auch im kipi-Konzept wird ausdrücklich darauf hingewiesen Man überliest es aber halt schnell . Dieser Stoff dient der Pflanze vor allem zur Schneckenabwehr, als Fraßschutz …

• Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Ist eure Wohnung klimatisiert? Eventuell zieht es an dieser Stelle in das Gehege hinein? Hamster können auf Zugluft sehr pingelig reagieren. Er hat ja auch lange nur in der Röhre wohnen wollen ...

• Also an der liebevollen und gut durchdachten Einrichtung kann es jedenfalls nicht liegen. Wirklich komisch - ich kenne es von meinen Zwergen nur so, dass sie regelrechte Kontrollrunden drehen, um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist, selbst, wenn sie nicht jede Ecke ihres Reiches gleichermaßen nutzen. Dabei streue ich Futter im Gehege z.B. überhaupt nicht aus - das findet sich im offen angeschlossenen Auslauf in einer Maisspindelkiste. Nur das Frifu stelle ich im Gehege auf einer Ebene bereit.…

liloba - - Ernährung

Beitrag

Huhu - Zum Päppeln eignet sich ganz hervorragend Avocadobrei - die gequetschte frische Frucht. 0 Kohlenhydrate (Zucker), höchstwertvolle Fette, etliche Vitamine und Elektrolyte (Spurenelemente) und geschmacklich sehr beliebt. Auch Joghurt, Quark oder erbsengroße Stückchen von Butter wirken sehr geschickt. Gerade im Alter oder bei Verletzungen / OP leisten die speziellen Butterenzyme einen wertvollen Beitrag zur Ernährung. Hirsebrei muss man auch nicht unbedingt pulverisiert wählen, sondern kann …

• Hallo Diana, bei Campbells ist es so, dass gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister länger als bei anderen Hamsterarten gut zusammenleben und davon noch eine ganze Weile profitieren. Wie lange diese Phase anhält kann man nicht voraussagen - auch wenn es wie von Julia schon angedeutet, verschiedene altersbedingte "Knackpunkte" gibt. Typischerweise wären das der dritte, achte und zwölfte Lebensmonat - in diesen Altersphasen kommt es noch einmal zu Hormonschüben/Umstellungen. Aber auch zu jedem andere…

• Nagarium bauen lassen

liloba - - Haltung

Beitrag

huhu Angelika, hast du dieses hier schon entdeckt? Selbstbau/Aqua 163 x51 x 52:

• Vorstellung Forumsadministration

liloba - - Administrationsforum

Beitrag

Hallo Alexander, ich habe in folgendemThread das Problem, dass die eingestellten Fotos immer in einem (zu) kleinen Format eingestellt werden, obwohl ich es haargenauso anstelle, wie in etlichen anderen Threads auch. Zum Vergleich hier erst der Thread, der mir Probleme bereitet: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…mila-052-19-manou-056-19/ Und hier zum Beispiel einer, wo es mit der gewünschten Größe einwandfrei klappt: Problemlose Einstellung von Bildern möglich Zudem lässt sich ertgenannter Thread au…