Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nagerheim DIY

Guppi - - Haltung

Beitrag

Zitat: „Hält das dann überhaupt mit Aquariensilikon? So eine Scheibe wiegt ja schon ca 10kg aus echtem Glas. “ Das hält. Die ganzen Nagerterras werden mit Aquariensilikon geklebt.

• Nagerheim DIY

Guppi - - Haltung

Beitrag

Hast du schon bei unserem Bereich "Traumzuhause gefunden" vorbeigeschaut? Da gibt es tolle Anregungen. -> hamsterhilfe-nrw.de/?cat=2

• Nagerheim DIY

Guppi - - Haltung

Beitrag

Zitat: „und verfing sich bei den Teddys total im Fell. “ Bei Teddys bitte kein Kleintierstreu nehmen (bei Weibchen geht es oft noch, aber nicht bei Männchen). Wir empfehlen dann Hanfstreu (Gänge gehen da aber gar nicht) oder auch Strohmehl aus Roggenstroh (bekommt man im Internet, Raiffeisen-Märkten oder Handel für Pferdesachen). Das Strohmehl gibt es aber meistens nur in großen Mengen.

• Erkältung/ Infekt?

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

• Erkältung/ Infekt?

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

Was hat denn Fell und Feder gesagt? Ich finde den Flecken im Nacken ungewöhnlich. Soetwas haben die Hamster schonmal nach dem Spotten.

• Haarwurm - weitere Maßnahmen

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

Hi, das ist unsere Behandlungsempfehlung. Musst du aber noch mit deinem Tierarzt absprechen, da du das Medikament benötigst. Oben im Link ist der Zusammenhang bei den Würmern ganz gut erklärt. Behandlungsvorschlag: Bandwürmer Mittel: Praziquantel (Mittel z.B. Band Ex 50 mg) Dosierung: 1/2 Tablette auf 10 ml Wasser; je 10g Hamster : 0,02 - 0,04 ml (idealerweise 0,02ml) Behandlungsplan: 2 Gaben im Abstand von 14 Tagen. Jeweils 24h nach der Gabe Komplettreinigung + Desinfektion Besonderheit: Nicht …

• Haarwurm - weitere Maßnahmen

Guppi - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich habe hier gefunden, das sie wie Spulwürmer behandelt werden. kleintierpraxis-am-hafen.de/in…siten/rundwuermer?start=1 Da sie sich in Gewebe / Lunge festsetzen können und später wieder in den Darmtraktwandern können sollten sie wie Bandwurmbefall behandelt werden. Bandwurmeier hatten wir auch schon. Muß nochmal raussuchen wie es behandelt wird. Auf alle Fälle nicht ins Gehege setzen sondern die ganze Zeit in der Samla lassen. Bei Bandwurmbefall reicht normalerweise auch nich einfach eine Desi…

• Das schlechte Aussehen kommt oft von der schlechten Haltung. Mit guten Futter und einer guten Haltung ändert sich das oft in den ersten Wochen.

• Aquarium oder Käfig? Wichtig!

Guppi - - Haltung

Beitrag

Du hattest noch nach der Reiniung nach Milben gefragt. Weißt du was dein Hamster für Milben hat? Da es sehr unterschiedliche Milben gibt, ist die Behandlung des Geheges auch recht unterschiedlich.

• Aquarium oder Käfig? Wichtig!

Guppi - - Haltung

Beitrag

Hallo Dana-Lena, beide von dir genannte Gehege sind eigentlich von der Grundfläche zu klein für einen Hamster, auch der Käfig. Käfigschalen verlaufen schräg nach innen und das verkleinert die Grundfläche enorm. Wenn du die Möglichkeit hast einen Käfig mit den Maßen 100 x 54 zu stellen, könntest du auch ein Aqua mit den Maßen 100 cm x 50 cm (darf dann auch 50 cm hoch sein) nehmen und dein Hamster würde es dir Danken. Aquas in der Größe findet man günstig in den ebay Kleinanzeigen oder in Verkaufs…

• Hallo zusammen, pria01-01.jpg ich bin auch noch da pria01-02.jpg Ich wollte mal nachhören, ob nicht doch jemand ein schönes, großes Zuhause für mich hat pria01-03.jpg Da lässt sich doch sicher etwas machen pria01-04.jpg Ich gehe schon mal meine eMails nachschauen pria01-05.jpg Ich zähle auf euch! Eure Pria PS. Es muß ja nicht ein ganzes Zimmer Auslauf sein, aber halt doch etwas größeres. Vielleicht habt ihr ja ein geräumiges Badezimmer?

• @DsungiMika schickst du mir bitte per PN deine neue eMailadresse. Ich schaue mir das an.

• Jingel`s Adventskalender 2019

Guppi - - News & Infos

Beitrag

@Anne Es muss nirgendwohin verschickt werden Wenn du magst, kannst du die Lösung hier posten.

• Futterparadies

Guppi - - Shop`s

Beitrag

Alle Jahre wieder Zitat von Futterparadies: „28754476_1686649218061454_1867762242011791360_n.jpg futterparadies.de Rechtzeitig planen! Wir machen vom 21.12.2019 bis zum 01.01.2020 Betriebsurlaub. Am 20.12.2019 wird im Laufe des Tages die Bestellmöglichkeit im Shop deaktiviert. Bis dahin eingehende Bestellungen werden noch bearbeitet. Aber Achtung: Beachtet bei Vorkasse die Banklaufzeit. Im Neujahr werden wir den Shop wieder aktivieren. Tipp: Es empfiehlt sich rechtzeitig einen Vorrat zu bestelle…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.12.19 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab - momentan noch nicht absehbar, weil sie eine Erkrankung an den Augen hat sidney-anzeige01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die…

• "Flood"

Guppi - - Administrationsforum

Beitrag

@Tigerlilly kann evtl etwas dazu sagen.

• Helmut Hat gebastelt ;)

Guppi - - Bastelecke

Beitrag

Klasse Idee, hält das gut auf dem Holz?

• Inhaltliche Frage zu “Das kipi-Konzept“

Guppi - - Ernährung

Beitrag

@Yuna Ich hoffe es ist für dich ok, ich habe deine Komunikation hierhin verschoben. Das ist der Austauschbereich zu dem Thema.

• Hast du genau bestimmen lassen welche Würmer es sind? Wenn zb Bandwurmeier dabei sind muß Mut einem Chlorreiniger gearbeitet werden. Ansonsten kannst du mit Hitze (kochendem Wasser bzw Backofen) arbeiten. Zubehör gut abspülen und ausbacken. Wir haben das ja auch öfters bei Neuaufnahmen.

• für diese Information.