Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Och mööööönsch Salems Geschichtchen werden fehlen! Ich wünsch mir für jeden Hamster, dass er oder sie einfach einschlafen kann... es ist immer doof, wenn es nicht geht. Aber immer wieder die richtige Entscheidung, dann zu helfen. (Weißt du ja absolut selbst, musste ich aber trotzdem nochmal loswerden.) Fühl dich arg gedrückt Für Salem

• Ich kann dem nur zustimmen. Manchmal ist dann auch noch ein Sprung von "alt" zu "richtig alt" erkennbar. Spätestens dann stelle ich zustätzlich Rampen, Kletterhilfen etc. auf. Die standen meist schon im Auslauf, so dass der Hamster den Geruch schon kennt.

• Erkältung/ Infekt?

Zitronenjette - - Krankenzimmer

Beitrag

Gute Besserung - Daumen sind gedrückt

• Haarwurm - weitere Maßnahmen

Beitrag

Danke sehr! Ich werde weiter berichten bzw. irgendwann stelle ich den kleinen Drops hier bzw. in seinem eigenen Thread dann ja auch vor. Ja, klar darst du das verwenden

Beitrag

Von der Tierklinik Hannover kam bisher nur, dass sie keine Behandlungsvorschläge machen (nur Diagnose), die Leipziger haben mir recht kommentarlos eine gescannte Seite eines Fachbuchs geschickt. Von dem Fachbuch, das unser TA auch hat. Dort stehen drei mögliche Behandlungspläne für Bandwürmer/ Spulwürmer, die aber alle nicht hinreichend evidenzbasiert sind. Für Haarwürmer steht dort, dass mensch einerseits wie auf die Bandwürmer behandeln könne oder ... jetzt kommt´s... einmalig 5 Dosen Panacur…

• Zitat von Jani_69: „Aber wenn es Gurke gibt, macht die Baumeisterin erst mal Pause. Sie liebt Gurke über alles. Wenn ichihr die nicht schäle......... “ Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Hamster sind. Tammo bspw. frisst die Gurkenschale und alles bis zu den Kernchen. Den Kladderadatsch innen drin findet er voll bäh Couch, Tee und einmummeln klingt nach einem guten Plan!

• Nee, nee, alle einzeln einsammeln? Das geht nun wirklich nicht!

Beitrag

Ich danke dir Wir werden bei der Tierklinik Hannover Parasitologie auch noch mal nachfragen. Deren Vorschlag stelle ich hier dann auch ein. Und was wir mit unserem Tierarzt besprechen - der darum gebeten hat, die Behandlung, die die Tierklinik vorschlägt, an ihn weiterzuleiten. Jetzt hat der kleine Drops seine erste Dosis Panacur intus, er war zwar während der Behandlung ein absolutes Nebelhorn und hat sich mit Vorder- und Hinterpfötchen gewehrt, ist aber zum Glück kein Beißer oder kurz vor eine…

Beitrag

Moin, Moin, unser neuester Zugang hat, neben den kahlen Duftdrüsen auch Haarwürmer. Nachdem wir ihn gestern abgeholt hatten, waren wir vorsorglich beim TA und haben ihn spotten und generell untersuchen lassen. Zuhause kam er erstmal in eine Samla, bevor er noch was hat und wir das große 2,30 Gehege neu machen müssen. TA-Ergebnis: Haarwurm. Wir werden nun also im 5 - 7 - 5-Rhythmus mit Panacur behandeln. Unser TA war sich allerdings bei dem Zeitraum etwas unsicher und schlug vor, 5 Tage zu behand…

• Laufräder

Zitronenjette - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Zitat von Ajdika: „Von daher hatte ich mir überlegt, dass ein vorne offenes Rad mit Kugellager ähnlich wie bei den Korklaufrädern nur eben aus möglichst ungiftigem Kunststoff doch eigentlich nicht verkehrt wäre. “ Das würde ich auch mal ausprobieren Zum Thema "leise": unsere Räder sind alle auf einem Podest oder im Auslauf auf einem Brett festgemacht. Co-KG ölt die Räder regelmäßig und nun ja, eine Schlafzimmertür als auch Nagerhütten, die nach vorne hin durch die Scheiben verschlossen sind, las…

• Ja, da setz ich auch drauf

• Laufräder

Beitrag

Der Preis ist mir fast schnuppe. Es sollte so sein wie die WW´s. Falls du die nicht nutzt/ kennst: stabil, geschlossen, gerade Lauffläche, in verschiedenen Größen, Einzelteile austauschbar, kein splitterndes Plastik, leise.

• Der Hamster ist jetzt bei uns. Die Drüsen liegen frei, sind aber nicht entzündet. Sag auch die TÄ, bei der wir pronto waren. Wir beobachten nun. Denn sein Fell sieht auch nicht sooooo gut aus. Aber er putzt sich und geht auch in Sand. Das ist doch schon mal was.

• Laufräder

Beitrag

Hat zufällig schon jemand einen adäquaten Ersatz für die WW´s auftun können? Also leicht zu reinigende gute Plastikräder (nicht Trixie)? Ich schau schon immer in Flohmarktgruppen, ob mal "unsere" Farben der WW´s dabei sind, um den Punkt zu verlängern, an dem es unumgänglich wird, sich ein neues Rad zu kaufen...

• Daumen sind gedrückt für die Kleene!

• Zitat von Max&Moritz: „das Kingsize Säckchen wird nicht zerrupft... “ Ist doch klar, das Kleine war Seiner einfach nicht würdig!

• Ja, ja, der Winterblues... oder eher Herbstblues, so wie sich das Wetter draußen gerade verhält... Schön, dass du kaum Schuppen hast. Aber mal ganz ehrlich, so einen hübschen Hamstermann kann doch gar nichts entstellen

• Hamburch ist ja neulich schon ganz fett ins Daumendrück-Business eingestiegen und macht nun für Salem eine eigene Zweigstelle auf

• Leider habe ich noch keine Bilder, der Hamster ist noch nicht bei uns. Ich meine nicht die normale Nässe/ Verklebung bei normaler "Nutzung", auch nicht bei einem extremen Markierverhalten. Von Trockenmarkierern über wahre Spritzliesel hatten wir hier auch schon alles. Die Drüsen sind wohl schon nach dem Aufstehen verklebt, also auch ohne Nutzung. Die Frage ist nun also, ob schon mal jemand einen Mittelhamster hatte, bei dem die Drüsen aufgrund von Krankheit, Mangelernährung o.ä. Sekret (über)pro…