Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu, ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer Auch wenn die meisten Hamster eher mäßig begeistert vom Fotoshooting waren, sind doch tolle Bilder entstanden, die nun in diesem Wettbewerb ihren Platz finden Ihr habt dieses Mal 5 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 29.02.2020. 01 01.jpg 02 02.jpg 03 03.jpg 04 04.jpg 05 05.jpg 06 06.jpg 07 07.jpg 08 08.jpg 09 09.jpg 10 10.jpg 11 11.jpg 12 12.jpg 13 13.jpg 14 14.jpg 15 15.jpg

• Die Siegeravatare Mein Laptop lässt sie mich gerade nicht richtig einfügen, bitte bedient euch am Anhang

• Leider endet Salems Geschichte hier Der Opi hatte sich zwar zunächst gut von der Augenentzündung erholt, in den letzten Tagen dann aber doch deutlich abgebaut. Am Ende entwickelte er noch einen Atemwegsinfekt und ich habe beschlossen ihn gehen zu lassen. Seine letzten Tage sollten nicht aus Schmerzen und ständiger Medikamentengabe bestehen. Es tut mir sehr weh, dass er nicht einfach einschlafen durfte. Salem war ein toller Hamster und lag mir sehr am Herzen. Als rüstiger Rentner hatte er noch je…

• Hi, Ja, über 4-6 Wochen können Hamster deutlich altern. Mir fällt das immer mal bei meinen Dauerpfleglingen auf. Wenn man den Hamster täglich sieht, hat man das nicht so vor Augen, aber vergleiche ich mal die monatlichen Berichte und Bilder miteinander, gibt es bei manchen auf einmal einen deutlichen Sprung. Dann wirkt der Hamster im Vergleich viel struppiger, oft dünner und hat einen deutlichen Buckel.

• Huhu, ich möchte mal wieder auf mich aufmerksam machen de5.JPG Ich bin ein ganz aktives und auch ein bisschen randaliges Mädchen de2.JPG Radeln mag ich besonders gerne de1.JPG Aber auch buddeln ist super de3.JPG Und dann stelle ich mir die Frage: Was stelle ich als nächstes an? de4.JPG Hast du nicht das passende Zuhause für eine aktive Nachteule? Dann melde dich bald

• Huhu, ich begleite meine Schwester am 22.02. zu einem Arbeitstermin nach Marburg, vielleicht braucht ja jemand ein Hamstertaxi in diese Richtung (oder zurück). Wir werden ca. 6:30 Uhr in Gelsenkirchen los fahren. Um 18 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende, dann geht es wieder zurück.

• Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder fiedibus35.JPG Wie man sieht, bin ich immer noch ordentlich aufgeplüscht (sogar zweifarbig) fiedibus32.JPG Und mein Fell sieht großartig aus, kaum Schuppen fiedibus33.JPG Seit einer Weile bin ich im Wintermodus und oft erst spät am Abend aktiv. fiedibus36.JPG Oder natürlich, wenn es Futter gibt fiedibus34.JPG Also ihr seht, mir geht es prima und ich hoffe natürlich, dass es nun lange so bleibt. Bis bald, euer Fiedibus

• Huhu, Soll ich euch was sagen, die Avatare vom letzten Wettbewerb sind schon fertig Aber nun zum Thema Diesen Monat läuft der Wettbewerb unter dem Motto "Auf der Flucht". Ich denke, ihr kennt das Szenario: Man möchte schöne Fotos vom Hamster machen, aber der hat ganz andere Dinge im Sinn. Am Ende hat man also jede Menge Fotos vom Hamsterpopo oder unscharfer Plüschkugel in der Ferne. Und genau die möchte ich sehen Besonders gut kann das Salem: salem34.JPG Oder auch Fiedibus: fiedibus21.JPG fiedib…

• Danke für eure Daumendrücker Das Auge sieht tatsächlich schon etwas besser aus. Es ist meist noch leicht verklebt, aber es tritt nicht mehr so viel Eiter aus, wie am Anfang. Drumherum ist etwas großflächiger das ganze Fell ausgefallen, aber einen stattlichen Opi entstellt ja nichts Die Behandlung wird noch bis Mittwoch weiter geführt und dann schauen wir mal, ob sie abgeschlossen werden kann.

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert peter und ConkerTheSquirrel und Jani_69 star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Erdmännchen"!!! 10.jpg 05.jpg 02.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch Unzelchen zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch Miss B und solymar81 und Anne und Held auf 4 Pfoten und Kerni und KG Julia zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure F…

• Das macht ihr doch extra

• Salem kann ein paar Daumendrücker gebrauchen, der arme Opi hat ein ordentlich entzündetes Auge und findet die Behandlung total blöd

• Stauballergie?

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Wenn es vor allem beim Putzen auftritt, kann es auch einfach das normale Niesen oder "pft pft"-Geräusch sein, das Hamster halt machen. Vor allem, wenn sie aufgeregt sind, beim buddeln etwas in die Nase bekommen oder als Übersprungshandlung. Er hat ja in letzter Zeit anscheinend viele Änderungen durch gemacht (mehrere Streuwechsel, Gehegewechsel), da kann das Verhalten schon verstärkt auftreten. Am hilfreichsten wäre da sicher ein Video oder eine genaue Beobachtungsbeschreibung. Du kannst ja einf…

• Stauballergie?

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo, Wie hört sich das Husten denn an? Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem hustenden Hamster gehört. Was schon mal vorkommt ist ein Niesen und das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Es kann ein Atemwegsinfekt bestehen, es gibt aber auch Geräusche, die ein Hamster bei Aufregung oder beim Schnüffeln macht und die ganz normal sind (so wie in diesem Video: youtu.be/IPpnozzwoK4 ). Manche Hamster schimpfen auch viel. Dazu wäre interessant zu wissen, wann die Geräusche denn vorkommen, also…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 23.01.2020 eingezogen/geboren. Vermittelbar bin ich ab 13.02.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). nova1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 …

• Huhu, ich freue mich über die vielen teilnehmenden Erdmännchen Da fällt die Auswahl sehr schwer, vor allem bei nur 3 Stimmen... Die Abstimmung läuft bis zum 31.01.2020. 01 von Kerni 01.jpg 02 von Jani_69 02.jpg 03 von KG Julia 03.jpg 04 von Held auf 4 Pfoten 04.jpg 05 von ConkerTheSquirrel 05.jpg 06 von Anne 06.jpg 07 von Unzelchen 07.jpg 08 von Miss B 08.jpg 09 von solymar81 09.jpg 10 von peter 10.jpg

• für @solymar81 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…512885eeddc029c2551a198ad für @tanjagausw hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…512885eeddc029c2551a198ad für @Gundi hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…512885eeddc029c2551a198ad

• Damit ihr euch nicht wundert: ich stelle die Abstimmung morgen ein, unser Router spinnt heute rum und vom Handy aus geht es nicht. Ich hoffe, die Technik spielt morgen wieder mit

• Nagarium bauen lassen

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Hi, Ich habe Terras sowohl von Hein aus Velbert, als auch Klinkhammer aus Bottrop. Von der Qualität her sind sie gleich, die von Hein sind etwas güstiger und er ist oft etwas besser erreichbar. Eine Belüftung nach oben reicht, am besten lässt man es oben offen bauen und dann einen Deckel aus Volierendraht dazu. Es gibt auch die Möglichkeit vorne unter den Schiebetüren noch Lochblech einbauen zu lassen, aber ich finde das nur unnütz, es rieselt Streu raus. Mit Nageschutz ist meistens eine schmale…