Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24.12.2013: Frohe Weihachten

Sabine - - News & Infos

Beitrag

Auch von uns ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und der Hamsterhilfe möglichst nur die Hälfte oder weniger Notfellchen für 2014!!! Sabine und ihre Fellnasen Aiko, Jekyll und Hyde, Smiley, Lieschen Müller, Toffee, Elise und Naomi

• Dillon sind die Zähne ausgefallen

Sabine - - Krankenzimmer

Beitrag

Vielen Dank Euch allen für die Tipps. Ja, die Backenzähne sind noch da. Es fehlen nur die beiden oberen Schneidezähne. Das Komische ist, dass er sogar noch Grillen und Heuschrecken frisst. Ich frage mich, wie er das macht.... Aber die Idee mit dem Kleinmahlen und Zerkrümeln ist gut. Das werde ich noch versuchen, wenn er Schwierigkeiten mit dem Fressen bekommt. Liebe Grüße und nochmals Danke, Sabine

• Dillon sind die Zähne ausgefallen

Sabine - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo miteinander, Krankenzimmer ist jetzt vielleicht der falsche Thread, da Dillon ja nicht krank ist, aber es gibt keinen Passenderen. Ich halte ja nun auch schon seit längerem Hammis, aber das hatte ich noch nicht: Campbell Dillon sind die oberen Schneidezähne ausgefallen. Der linke Zahn ist schon seit längerem ganz braun und verkümmert gewesen, daher ist der rechte Zahn auch schief gewachsen, was zur Folge hatte, dass ich die Zähne seit Monaten regelmässig kürzen muss, auch die unteren Beiße…

• Oh, je, hab's erst heute gelesen, die armen Kleinen! Ich drücke für die 3 verbliebenen Babies und die Mama sämtliche Daumen. Einen Kommentar über das "Zoofachgeschäft" verkneife ich mir, das würde wahrscheinlich zensiert, aber ein ganz großes Lob an die Pflegemama! Bitte weiter so, auch wenn nur noch 3 Kleine am Leben sind, so hat es sich doch gelohnt. LG, Sabine

• Zuckersüß!!! Angesichts solcher Fotos kann man sich ja nur verlieben. Ich bin jedenfalls hin und weg und habe eins reserviert. Bin mal gespannt, welches es wird.

• Ich habe auch ein Gehege frei....

• Wie warm habt Ihr es im Hamsterzimmer?

Sabine - - Haltung

Beitrag

Hi, bei mir ist das Nagerzimmer auch nach Süden ausgerichtet. Im Winter habe ich immer 19-20 Grad. Im Sommer sind es trotz Jalousien schon mal mehr, so 22 - 23 Grad. Wenn ich das Gefühl habe, das es einem der Fellpopos zu warm ist, dann lege ich denen eine Fliese ins Gehege, da können sie sich abkühlen oder auch nicht, wie sie mögen. LG, Sabine

• 24.12.2011: Frohe Weihnachten

Sabine - - News & Infos

Beitrag

Auch von mir und meinem 2- und 4-beinigen Anhang frohe Weihnachten allen Teammitgliedern, Usern und deren 2- und 4-beinigem (oder auch mehr) Anhang. LG Sabine

• Noch'n Test

Sabine - - Testforum

Beitrag

calli1.jpg

• Hi, ich habe z. Z. 8 Hamster, 1 Teddy, 1 Goldi, 2 Hybriden, 1 Dsungi und 3 Campbells. Bis auf 1 wildfarbenen Hybriden und 1 wildfarbenen Dsungi haben alle unterschiedliche Farben und alle 8sind handzahm. Der wildfarbene Hybrid beisst allerdings gerne mal so kräftig zu, dass es anschließend ziemlich blutet. Der wildfarbene Dsungi ist immer ein Kuschelhamster gewesen, ist jetzt im Alter allerdings erblindet, da muss man halt erst mal schnuppern lassen, damit er erkennt, mit wem er es zu tun hat. D…

• Leineneinstreu

Sabine - - Haltung

Beitrag

Hi, diese Einstreu hatte ich auch mal, ich habe sie mit Kleintier-Spänen gemischt. Bin allerdings mittlerweile auf Strohfix umgestiegen. Mit der Leineneinstreu war ich aber auch zufrieden. Ich hatte da auch nie Tiere drin, also zumindest keine mit mehr als 4 Beinen... Gefressen hat sie allerdings keiner meiner Hamstis. LG, Sabine

• Hi, die "nagerplanet"-Seite werde ich mir mal anschauen. Suche nämlich auch noch ein Campbell-Futter, bei dem man nichts aussortieren muss. Da Campbells ja auch kein rotes Gemmüse bekommen sollten, muss ich bei meiner JR-Farm-Kleinnager-Spezial,JR-Farm-Zwerghamsterschmaus,Bunny Zwerghamsterfutter und Wellensittichfutter-Mischung ständig die Datteln, rote Beete und Möhren rauspulen, aber ansonsten fahre ich mit dieser Mischung ganz gut. LG, Sabine und Zoo

• Joghurt wirklich unbedenklich?

Sabine - - Ernährung

Beitrag

Hi, ich kann zu dem Thema jetzt auch keine wissenschaftliche Abhandlung verfassen, ich weiß nur, dass meine beiden Mittelhamster hin und wieder Joghurt und Brei bekommen, weil sie ansonsten keinerlei tierisches Eiweiß zu sich nehmen. Stan, mein verstorbener Dsungi, hat in seinen letzten Lebensmonaten täglich Joghurt und andere "ungesunde" Sachen bekommen, damit er überhaupt fraß und sein Gewicht einigermaßen hielt. Er ist immerhin fast 2 1/2 Jahre alt geworden. Also kann Joghurt doch soooo schle…

• Die Kleinen sind ja mal obersüß! auch an den 2. und 3. Ganz tolle Bilder! LG, Sabine

• Ein weiterer Hamster?

Sabine - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hi, ich finde es auch toll, dass Du ein weiteres Notfellchen aufnehmen möchtest, ich wollte damals vor 2 Jahren auch nur einen, jetzt habe ich 8 . Den Käfig habe ich auch, allerdings für einen Zwerg. Aber wenn der Goldi Auslauf bekommt und auch schon älter ist, geht das auch. LG, Sabine

• Ich habe bei meiner Bande die Erfahrung gemacht, dass Bestechung immer wirkt. Daher würde ich schon mal öfter versuchen, die Hand ins Gehege zu halten, natürlich immer mit einem Pinienkern oder Mehli o.ä. versehen. LG, Sabine

• Inneneinrichtung gebastelt

Sabine - - Bastelecke

Beitrag

Hi, das sieht ja klasse aus. Ganz neidisch bin..... LG, Sabine

• Noch'n Test

Sabine - - Testforum

Beitrag

aquadf.jpg Test

• Hi, ich habe den Beitrag auch geguckt, die Babies waren ja supersüß! Ansonsten wirklich interessant und klasse gemacht, nur zu kurz. Hunde und Katzen haben immer wesentlich mehr Sendezeit, finde ich. Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass alle toll vermittelt werden!!! LG Sabine und Zoo

• Oh wie schön! Da muss ich mir aber einen Knoten ins Ohr machen!!! Aber ich glaube, da haben wir eh nix vor, also gucke ich auch Tiere suchen ein Zuhause. Ich hoffe, Ihr vermittelt gut. LG, Sabine