Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 06.03.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. 02.04(15).JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Kä…

• einfach nur

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am eingezogen. Vermittelbar bin ich ab ca. ende April (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) prinz.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend.…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 18.03.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang Aprilnach dem Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme 18.03(34).JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberec…

• Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme, ich freue mich so sehr. 8.JPG Mitlerweile sind wir uns sicher, das meine Problematik Hauptsächlich von kleinen Steinen bzw Grießen kommt. Ich trinke viel, damit sie Abfließen, das ist leider nicht unter mit Schmerzen verbunden. Sobald ich viel trinke, bekomme ich dafür ein Schmerzmittel zur Sicherheit. 9.JPG Seitdem klar ist was es genau ist, habe ich dafür aber mehr Freiheiten, ich kann mehr essen, wenn auch alles im Rahmen und darf so oft ich…

• Liebe Hamsterfreunde, liebe Paloma, danke das ihr mich begleiten wollt und ich hoffe das ich euch noch viele Geschichten erzählen kann. 08.03(1).JPG heute muss ich erst mal meinen Bunker ordentlich füllen und irgendwie fand Pflegefrau es witzig alles auf dem Kork zu verteilen. 08.03(2).JPG Ich werde die ganze Nacht brauchen um das einzusammeln 08.03(3).JPG Unfassbar! 08.03(4).JPG Euere Ylana

• Liebe Hamsterfeunde, heute muss ich euch eine schlechte Nachricht bringen. In der letzten Woche wurde Ernesto unter seiner täglichen Schmerzmitteldosis immer ruhiger. Im letzten Jahr haben wir ihn zuverlässig mindestens 3x täglichen sehen und beobachten dürfen, so war dies schon ein unnormales Verhalten. Da ich sowieso mit einem anderen Hamster zum Tierarzt musste, habe ich Ernesto am Freitag noch ein mal mit genommen. DIe Option OP hatten wir bereits beim letzten mal eigentlich ausgeschlossen. …

• Zitat von Zitronenjette: „Hmmm, das Wetter ausnutzen... zählt dazu auch jede Menge Tee und Kuscheldecken? “ genau das Hallo ihr lieben, leider muss ich mich heute mit einer ganz schlechten Nachricht an euch wenden. Dazu habe ich euch auch eine neue Bilderreihe von Ernesto mit gebracht. 16.02(6).JPG Großer trau dich, wir müssen es deinen Paten zeigen. 16.02(10).JPG ..... 16.02(11).JPG Komm noch etwas näher, damit wir es genau sehen können. 16.02(13).JPG Der kleine Ernesto hat ein Glaukom. Wir war…

• Nagerheim DIY

Niemand - - Haltung

Beitrag

Hallo, Ich bin kein Experte. Wenn du es gerne so haben willst, lohnt sich eventuell mal beim Glaser direkt nach der "Haltbarkeit " zu erkundigen. Der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben wie du sie befestigen kannst oder sagt dir eben das es so nicht geht. Je nachdem wo es steht, ist es bestimmt total schön von beiden Seiten einsehbar etwas zu haben. Viel Erfolg!

• Hallo liebe Hamsterfreunde, heute.... 16.02(1).JPG sende ich euch... 16.02(2).JPG mal ein paar ... 16.02(3).JPG aktive grüße.... 16.02(4).JPG Lasst euch von dem Wetter nicht unter kriegen, sondern nutzt es aus. Euer Ernesto

• Halli liebe Hamsterfreunde, meine Pflegemama hat mir erzählt das ich meine ersten Paten habe, darüber habe ich mich sehr gefreut. 12.02(1).JPG Ich kann euch schon mal erzählen, dass ich hier in ein großes Heim gezogen bin, hier bleibe ich für immer. 12.02(2).JPG Ist noch nicht alles am richtigen Ort, trotzdem möchte ich es euch schon ein mal zeigen. end.JPG Ich dekoriere dann noch etwas um und melde mich bald wieder bei euch. Eure Ylana

• Hallo ihr lieben, bei so viel gutem Zuspruch und Begleitung muss es doch einfach klappt. 6.JPG Wir danken euch für die große Anteilnahme! 7.JPG bis bald euer Amadeus

• Liebe Hamsterfreunde, hier möchte ich euch Amadeus vorstellen. Lange war nicht ganz klar was der kleine Mann alles für Probleme mitbringt, obwohl schon vor seiner Ankunft bei uns klar war, das er viele Probleme hat. Eine hohe Trinkmenge und eine schwankende gesundheit, haben leider bis jetzt noch nicht nachgelassen. Trotzdem möchten wir euch nun hier Sir Amadeus vorstellen: 1.JPG Der kleine Mann hat ein erhebliches Problem mit erhöhtem Trinkverhalten. Das saufen aber keine Lösung ist, müssen wir…

• Hallo Blomi hallo an alle lieben Paten und alle die Stöpsels Geschichte mit verfolgt haben. leider ist Stöpsel über die Regenbogenbrücke gegangen. Als ich ihr gestern ihre Medikamente geben wollte, habe ich sie einegrollt in ihrem Nest gefunden. Wir werden dich nicht vergessen!

• Hallo liebe Hamsterfreunde, hier möchte ich euch die kleine Ylana vorstellen. ylana.jpg Sie ist nun schon fast 2 Jahre alt und macht äußerlich ihrem Alter alle Ehre. Obwohl sie im Geiste noch fit ist und beim Radeln und Erkunden sich wie ein junger Hamster zeigt darf sie in ihrer Pflegestelle bleiben und muss nie wieder umziehen. 2ylana.jpg Ich hoffe ich kann euch noch viele Geschichten über die aktive Dame erzählen, wenn Sie erst ein mal richtig eingezogen ist. 3ylana.jpg Wenn du die aktive Yla…

• Liebe Hamsterfreunde, liebe besucher von Stöpsels Geschichte, Heute will ich mich direkt noch ein mal an euch wenden. Heute morgen sah Stöpsel auf ein mal gar nicht gut aus! Sie zog den Rücken stark an und kniff ihre Augen zusammen. Natürlich sind wir sofort zu unserem Tierarzt gefahren. Nach einer Gründlichen Unetrsuchung war klar, sie ist noch nicht soweit zu gehen. SIe rennt, frisst und wehrt sich stark Leider muss ich, wie leider häufiger ihre Augen behandeln und weil wir nicht wissen wieso …

• Hey Ernesto, sag mal schämst du dich gar nicht? Dein großes Sandbad ist immer ein Saustall :O Toilette, Futterstelle, Schlafplatz und was weis ich noch was Ernsto1.JPG Nein, Pflegekörnergeber. Das ist kein Saustall, es ist mein Lieblingsplatz für alles ....

• Hallo Blomi und natürlich ein liebes hallo an alle anderen. ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in das neue Jahr. Im neuen Jahr wollte ich mal eine neuen Platz für meine Toilette. Wie jede Frau, räume auch ich gerne mein Gehege um und verlege meine Plätze. Das große Sandad fand ich eigentlich perfekt. Zugegeben mein Pflegekörnergeber fand das so mittelmäßig gut. Ich bleibe aber dabei, immer hin muss ich hier ja leben, sie nur sauber machen 09.01(6).JPG Was meint ihr? 09.01(11).JPG Viele Grüß…

• Hallo Moni, mitlerweile wissen wir das es nicht völlig irrelevant ist ob Campbells oder nicht. Die stabilste und natürlichste Form ist in jedem Fall die Paarhaltung ( ein kastriertes Männchen und ein Weibachen) das macht leider so gut wie niemand. Und es muss immer bedacht werden, das wir nicht wissen wie viel Campbell Anteil in einem Hamster steckt. Da wir Menschen uns ja bekanntlich immer gerne nehmen was wir wollen, haben wir viele Tiere die danach aussehen, bei denen das natürliche Verhalten…

• Hallo du ( leider kann ich nirgendwo deinen Namen finden) Danke für die Infos. Ich kann dir sagen das wir die Erfahrung gemacht haben, dass gleichgeschlechtliche Gruppen zu bestimmten Zeiten zerbrechen, wenn sowieso nicht stabil. Hamster machen ( natürlich) verschiedene Entwicklungsschritte durch, die sie erwachsen werden lassen. Das ist ungefähr an bestimmte Monate geknüpft.In der Natur würden Geschwister ab einem gewissen Alter einfach getrennte Wege gehen und sich Partnerinnen suchen. Hätten …