Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 813.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tolle Investition für dich, du niedlich emsiger Puschel

• Tolle Aufnahmen von Ihrer Niedlichkeit - Supreme im Wunderland

• Jetzt ist wieder alles anders

liloba - - Haltung

Beitrag

Zitat von Shinge: „Ansonsten hab ich online das gefunden: Papier-Zellstoff Da steht so in etwa "Zellstoff aus 100% natürlichen Pflanzenfasern", es scheint ohne Parfüm- und Farbstoffe zu sein. “ mach mal die Zupfprobe - wenn sich das Material spielend auseindernehmen lässt, und sich auch kein Faden daraus zwirnen lässt (zwischen Daumen und Zeigefinger drehen), ist es okay. Sollten sich beim Zupfen längere Fasern zeigen oder sich ein Faden drehen lassen, kann das für den Hamster gefährlich werden.…

• Wiesenbärenklau

liloba - - Ernährung

Beitrag

Hallo Ines, den Wiesebärenklau kannst du füttern, falls er gemocht wird: Heilkräuterlexikon Das Problem der möglichen Kontaktdermatitis erübrigt sich bei Hamstern, denke ich, da die Probleme in Verbindung mit Photosensibilisierung auftreten - also unter (Sonnen)Lichteinstrahlung. Wenn dein Hamster also nicht campen geht ... (und du ihn auch nicht UV-bestrahlst).

• Jetzt ist wieder alles anders

liloba - - Haltung

Beitrag

Selbst ein Cookie braucht einmal Tapetenwechsel Der spürt den Frühling

• Erkältung/ Infekt?

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Ach je, der arme. Kann es denn sein, dass er die Nase irgendwo hineinsteckt und sich darüber aufschürft? So oder so - gute Besserung, dem Haraldchen

• Nagerheim DIY

liloba - - Haltung

Beitrag

Zitat von Sandy_96: „Dann kann ich ja mal auf Brautschau, äh Hamsterschau gehen und gucken, ob jemand bei mir einziehen will “

• Schuppige Ohren

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Schön, dass es symptomatisch bergauf geht und das Karlchen nun munterer ist Dann kannst du auf die Bierflockenhefe wohl verzichten (ansonsten einfach übers Frifu streuen - (fände man für gewöhnlich in den Drogeriemärkten unter den Nahrungsergänzungsmitteln).

• Oh du süßes Schnuckelchen, ich freue mich für dich Genieße deinen Ruhestand in deinem feinen Heim

• Kleine Motte, jetzt hast du mich mit deiner Niedlichkeit so fest um dein Pfötchen gewickelt, dass ich doch unbedingt eine dieser schön bebilderten Patenschaftsurkunden von dir einsacken will

• Schuppige Ohren

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Huhu - habe den letzten Beitrag noch editiert, weil ich mich da inhaltlich verschrieben hatte - meinte natürlich die Bierhefe und nicht das Öl, bezüglich des Joghurts. Schön, dass er beim Frifu nun so reinhaut Hoffentlich musst du nicht feststellen, dass er es nur weggebunkert hat. Eventuell steht auch die vermehrte Dill- Gabe damit in Zusammenhang. Bei einem empfindlichen Magen / Darm verträgt er Frifu vielleicht nicht ohne etwas, das seine Funktion stützt. Falls du da einen Zusammenhang beobac…

• Schuppige Ohren

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Hallo Andrea, Da hat Karlchen vielleicht auch so eine 3-Tage-Regel, bis er die neue Sache bereit ist, anzuerkennen Aber obwohl die meisten Hamster ganz gern Joghurt nehmen, kannst du ihm die Biehefe, falls du sie überhaupt noch brauchst, bei eventuell dauerhafter Ablehnung auch auf ein Stück / Blatt Frifu streuen. Zitat von DieAndreaHalt: „Und mal eine Frage zu frischem Dill. Darf er so viel er mag? Oder eher nicht? “ aber ja, wenn er drauf steht . Da stecken neben Vitaminen und Mineralstoffen w…

• Abschiedsblues ... Wünsche allen ein wunderschönes Zuhause und auch ansonsten ganz viel Glück in ihrem Leben

• Schuppige Ohren

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Wow, da hast du fürs Karlchen ja sehr spontan richtig aufgefahren Ich finde auch, die Futterkrämerei ist eine gute Adresse. Mit dem geschilderten Frifu-Angebot deckst du den Vitaminbedarf auf jeden Fall gut ab Sie müssen in der Regel auch davon schon zumindest einen Teil der Vitamine ungenutzt wieder ausscheiden, die nicht zu den Speichervitaminen gehören. Zitat von DieAndreaHalt: „Leider ist es auch bei getrockneten Gemüse oder Obstvariationen so das er sie komplett verschmäht. Blumen oder Gräs…

• Armes Purzelchen ... aber wie es aussieht, mag er die andern trotzdem noch. Zitat von tanjagausw: „So langsam kommt doch etwas Wehmut bei mir auf, “ - die kleine Bande samt noch sehr junger Mama haben dir viel zu verdanken

• Schuppige Ohren

liloba - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von DieAndreaHalt: „ und hoffen das er damit dann besser mit Vitaminen versorgt wird. “ ... mit Vitaminen versorgst du dein Karlchen am Besten über frische Vitamine, also eine möglichst abwechslungsreiche, frische Gemüsekost - und weil er ein Miha ist, auch mit frischem Obst. Da pathologische Ursachen bereits ausgeschlossen wurden: Bei Hautproblemen könntest du bis zur Besserung vermehrt Kürbiskerne anbieten und die schuppigen Stellen mit einem kaltgepressten ÖL behandeln. Die kleinen Fläs…

• Zitat von Mrs.Tamaskan: „Ich mache mir langsam sorgen und weiß nicht ob ich mit ihr zum TA soll was auch wieder stressig für sie is da sie unter Narkose muss. “ Hallo du, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, würde ich zur Not auch eine Narkose inkauf nehmen. Der Stress für das Tier, transportiert zu werden, besteht nur kurzzeitig, mit der anschließenden Erfahrung, dass alles wieder zurückgewonnen wird - sogar mit Besserung, falls wirklich was im Argen lag. Das ist kein Nega…

• Zitat von Max&Moritz: „Supreme bekommt ein Handicap gerechtes Eigenheim und steht wegen dem fehlenden Hinterbein unter genauer Beobachtung. “ tatsächlich observiert da oben jemand genau - zumindest beim Ernten Wie fein die Kleine das macht, so fest auf dem Popo Supreme, da hast du ein ganz wunderbares Pfleglingsheim erwischt

• Hm, vielleicht mal das Leckerchen wechseln? Vielleicht hätte er um die Zeit auch gern Auslauf und will sich nicht mehr mit Nüsschen abspeisen lassen? Hamster können sich mitunter ganz schön stur verhalten

• Ab in die Zukunft Die haben es aber wirklich eilig