Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihr habt gewählt Das Thema im April lautet "Hamster und Klopapier"! Ich hatte auch direkt ein passendes Beispielbild im Kopf beethoven1.JPG Schickt mir euer Klopapier...äh...eure Fotos mit dem Betreff Klopapier + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.0.2020. Bitte auf die Bildgröße achten und den Nick nicht vergessen. Hier findet ihr nochmal alle Regeln zum Nachlesen: Regeln für den Fotowettbewerb

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Sandy_96 star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Hamster in der Röhre"!!! 01.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch Ajdika zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch Held auf 4 Pfoten zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• So, nun dürft ihr für das Thema abstimmen

• Huhu, Für den Fotowettbewerb im April könnte man mir sicher Faulheit vorwerfen, aber ich suche eure kreativen Vorschläge Ihr entscheidet! Postet hier bis zum 26.03.2020 das Thema, das ihr schon immer beim Fotowettbewerb haben wolltet. Ich sammle alle Vorschläge und vom 27.03. - 31.03. findet eine Abstimmung statt. Der gewinnende Vorschlag ist dann das Thema für den 140. Wettbewerb im April Ich bin gespannt auf eure Ideen

• Huhu, vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr habt das Thema gut getroffen. Nun müsst ihr entscheiden, wer auf das Treppchen soll. Ihr habt 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 31.03.2020. 01 von Sandy_96 01.jpg 02 von Jani_69 02.jpg 03 von Held auf 4 Pfoten 03.jpg 04 von Zitronenjette 04.jpg 05 von Chris 05.jpg 06 von liloba 06.jpg 07 von Shinge 07.jpg 08 von peter 08.jpg 09 von ConkerTheSquirrel 09.jpg 10 von Ajdika 10.jpg 11 von Petita 11.jpg 12 von Anne 12.jpg

• für @Ajdika hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7d57039e17a3baa6e165053e9 für @Zitronenjette hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7d57039e17a3baa6e165053e9 für @Miss B. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7d57039e17a3baa6e165053e9 für @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7d57039e17a3baa6e165053e9

• Bisher sind noch nicht so viele Bilder angekommen, vielleicht findet ihr noch was passendes?

• Verletze Pfote

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Was hat er für ein Laufrad? Ich weiß, dass es bei den Holzrädern von Karlie schon zu Abschürfungen an den Pfoten gekommen ist. Die älteren Modelle davon haben Sprossen auf der Lauffläche: d1aev0esfa35jt.cloudfront.net/…d-aus-holz-1490371867.jpg Der Hamster muss dann beim Laufen immer hüpfen und bleibt er hängen, kommt es zu Verletzungen. Deshalb sollte man immer ein Rad mit einer ebenen Lauffläche wählen. Das wäre jetzt meine erste Idee, ansonsten würde ich auch auf jeden Fall versuchen herauszu…

• Hallo, ich bin aus dem Wintermodus erwacht fiedibus38.JPG Ab sofort ist wieder ab 20 Uhr Auslaufzeit und zwar flott, liebe Pflege-KG! fiedibus40.JPG Dort wird dann ganz fleißig geschnüffelt und markiert... fiedibus39.JPG Damit auch die Ladys wissen: Fiedibus ist wieder aktiv und bringt den Frühling mit fiedibus37.JPG

• Huhu, Na, ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Wie die Zeit vergeht hodor46.JPG Wie man sieht, ist mein Fell momentan wieder recht fettig und schuppig. hodor49.JPG Da putze ich mich schon so ordentlich hodor45.JPG Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich bin immer noch topfit, flitze durch den Auslauf und buddle mein Streu in eine Ecke. hodor48.JPG Für die Pflege-KG habe ich mir auch etwas neues ausgedacht: Wenn es Frischfutter gab, verstecke ich danach den Napf Ich schmeiß…

• Huhu, Diesen Monat lautet das Thema "Hamster in der Röhre (oder ähnliches)". Schickt mir ein Foto, auf dem sich euer Hamster in einer Röhre/Tunnel/Weidenbrücke versteckt oder gerade hervor kommt. Natürlich gehe ich mit gutem Beispiel voran dolly8.JPG ikke2.JPG kiana2.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Röhre + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.03.2020. Bitte auf die Bildgröße achten und den Nick nicht vergessen. Hier findet ihr nochmal alle Regeln zum Nachle…

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Ajdika star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Auf der Flucht"!!! 09.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch Zitronenjette zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch Miss B und peter zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Ups, da ist mir doch glatt durchgegangen, dass der neue Monat schon längst angefangen hat

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 29.02.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 17.03.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme). bongo1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung ents…

• Schnupfen

Beitrag

Den Rat, dass der Hamster wahrscheinlich Antibiotika braucht, hast du ja schon vor 2 Tagen bekommen. Da kann man doch zum Tierarzt fahren und genau das verlangen. Und wenn der Tierarzt das nicht macht, dann fragt man den nächsten. Es ist ja keine Lösung einfach abzuwarten, wenn man nun weiß, dass die Erkrankung lebensbedrohlich werden könnte. Habe ich echt kein Verständnis für.

• Schnupfen

Beitrag

Auch ein Tierarzt, der nicht ganz so hamstererfahren ist, kann aber auf Lungengeräusche abhören und ein Antibiotikum verschreiben. Die Dosierung lässt sich durch den Beipackzettel errechnen und es ist wichtig, dass es 2x täglich gegeben wird. Und selbst 5x zum Tierarzt mit mäßigem Erfolg wäre doch besser als gar nicht. Man hat nie die Garantie, dass eine Behandlung gut anschlägt. Da Schnupfen ein erstes Anzeichen für einen Atemwegsinfekt und der für den Hamster lebensbedrohlich ist, sollte man k…

• Schnupfen

Beitrag

Zitat: „Hallo zusammen. Eben wurde mein Zwerghamster wach und als er gefressen hat, hörte ich ein leicht quietschendes Geräusch. So wie wenn man mit dem Finger über eine Scheibe reibt. Hab ihn rausgenommen und mir angesehen, das Geräusch kommt von seiner Nase, vermutlich verschnupft. Er niest aber nicht und zeigt auch sonst (noch) nichts, kein Husten, keine Augenprobleme, kein Atemgeräusch.“ Hamster haben nicht, wie wir Menschen schon mal, einfach nur Schnupfen, der wieder von alleine weg geht. …

• Da der Hamster Satin ist, kann es auch sein, dass er dieses Merkmal von beiden Eltern vererbt bekommen hat. Normalerweise sollte man diese Verpaarung vermeiden, weil der Nachwuchs mit doppeltem Satin Merkmal zu Fellproblemen neigt. Sie können sehr strähniges, fettig aussehendes Fell bekommen oder sogar lichtes Fell mit kahlen Stellen. Wahrscheinlich stammt er aus dem Zooladen? Da wird auf gesunde Verpaarungen ja nicht wirklich geachtet.

• Huhu, ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer Auch wenn die meisten Hamster eher mäßig begeistert vom Fotoshooting waren, sind doch tolle Bilder entstanden, die nun in diesem Wettbewerb ihren Platz finden Ihr habt dieses Mal 5 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 29.02.2020. 01 von von Zitronenjette 01.jpg 02 von Anne 02.jpg 03 von ConkerTheSquirrel 03.jpg 04 von Guppi 04.jpg 05 von cabba 05.jpg 06 von mamster 2 06.jpg 07 von Miss B. 07.jpg 08 von abby 08.jpg 09 von Ajdika 09.jpg 10 von …

• Die Siegeravatare Mein Laptop lässt sie mich gerade nicht richtig einfügen, bitte bedient euch am Anhang