Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Topenga & Groot ♡: „Ich hab mal bei jemandem gesehen, dass er Plexiglas gekauft und mit einem Bohrer ganz viele Löcher rein gebohrt hat und das dann als Belüftung genutzt hat. Der Hamster hatte auch immer am Lüftungsgitter geknabbert. Vll wäre das eine Idee? “ Genau das hab ich auch mal gemacht, also Lüftungslöcher ins Plexiglas gebohrt. Hatte allerdings einen Goldhamster, der dann da dran randaliert hat! Hätte nicht gedacht, dass diese Mini-Löcher überhaupt genug Nageansatz bieten... …

• Song mics als Auslauf?

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Als Unterlage habe ich Hanfmatten, find ich sehr praktisch. Wenn mal ein Stückchen müffelt, schneide ich das teilweise einfach aus und "puzzle" die Stücke wieder richtig hin. Ansonsten saug ich sie ab. Da muss man zwar den Staubsaugerbeutel oft wechseln, aber ich bin zu faul, es anders sauber zu machen

• Song mics als Auslauf?

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Ich hab auch die Pfosten von Rodipet und ganz einfache Sperrholzplatten aus dem Baumarkt. An zwei Pfosten hab ich das jetzt verschraubt, weil es sowieso dauerhaft steht und ich dann nicht so aufpassen muss, nicht dran zu stoßen. Lässt sich trotzdem schnell auf- und abbauen. Die Lösung mit dem Klettverschluss find ich aber genial! Müsste ich das nochmal machen, würd ich mich dafür entscheiden. Achja, und meine Platten sind 40cm hoch, für eine Zwergin sehe ich da absolut keine Ausbruchsmöglichkeit…

• Danke der Nachfrage! Sie war super lieb bei der Tierärztin Die hat sie gegen Milben gespottet (Advocate) und jetzt kratzt sie sich erst richtig, davor war es nicht so auffällig Ich hoffe, es ist nur eine Erstverschlimmerung. Sie schläft im Laufrad und ist recht viel wach (war aber schon öfter so wenn ich ihr Nest "zerstört" hab). Sonst scheint's ihr ganz gut zu gehen, frisst gut. Ich ruf am Fr nochmal an und frag, wie schnell das wirken soll und ob ich ihr vielleicht noch was fürs Immunsystem ge…

• Danke! Hab um 12 einen Termin bekommen.

• Hallo, leider muss ich morgen mit meiner Kleinen zum Tierarzt. Ich fürchte, sie hat einen Tumor o. Ä. am linken Bein. Die Stelle sieht wund/offen aus Mir war vor einer Weile schon mal aufgefallen, dass sie sich an der Stelle besonders gründlich putzte, aber da ich nichts Ungewöhnliches sehen konnte, habe ich erstmal nur weiter beobachtet. Sie macht sonst einen munteren Eindruck, Fell und Augen sehen auch gut aus. Trotzdem möchte ich am besten gleich morgen früh bei einem Tierarzt vorbeischauen. …

• Ich berufe mich auf dialektale Prägung --> das Streu Auch wenn ich weiß, dass "die Streu" richtig ist. Ist wie beim Butter

• "Pringles Tube" für DIY?

Nic.ena. - - Bastelecke

Beitrag

Die Beschichtung lässt sich sehr leicht entfernen, hab das mal ausprobiert. War mir aber trotzdem nicht sicher, ob die Rolle ohne Beschichtung dann geeignet ist...

• Hallo, ich finde 5g in 6 Wochen gar nicht "rasant". Ich würde einfach mal weiter beobachten. Die Waage hat sicher eine gewisse Messtoleranz, außerdem wirst du sie wahrscheinlich mal vor und mal nach dem Fressen erwischen. Zum Vergleich: Bei meiner Hybridin (s. Bild :-)) schwankte das Gewicht seitdem sie ausgewachsen ist zwischen 33 und 41g. Um die 40 hatte sie im April/Mai, seit Juni eher um die 35. Sie wirkt sehr zierlich, deshalb bin ich großzügiger mit Leckerlis: 1-2 Mehlwürmer bekommt sie je…

• Dsungarin lebt unterirdisch, wie säubern?

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Ich glaub, du musst dir da echt keine Gedanken machen. Meine Hybridin benutzt immer wieder mal andere Stellen, aber sichtbar (bzw. riechbar :D) wird das nur, wenn es nicht im Streu oder Sand ist (also Laufrad oder Holzebene z. B.). Phasenweise benutzt sie die Ecktoilette (mit Sand gefüllt), aber wenn ich das nicht zufällig gleich danach sehe, trocknet das einfach wieder, weil es so ein Minifleckchen ist. Tief in der Einstreu hab ich noch nie was gefunden, deswegen schau ich da jetzt auch nur noc…

• Zwerghamster und Hunde im selben Haus

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Hallo, ich kenn mich mit Hunden nicht aus, daher eine Frage: Kann es zu Problemen kommen, wenn Zwerghamster und Hunde (Terrier) im selben Haus (aber in unterschiedlichen Räumen) leben? Z. B. weil die Hunde den Hamster durch Türen durch riechen? Oder weil sie ihn an mir riechen? Ich hätte mir da keine Gedanken gemacht, der Vermieter hat aber nachgefragt, ob das Probleme mit den Hunden gibt

• Kleiner Hamster nimmersatt

Nic.ena. - - Ernährung

Beitrag

Sorgen mach ich mir eigentlich nicht, das war mehr eine "Kennt das wer?"-Frage Gewicht beobachte ich sowieso Danke euch!

Nic.ena. - - Ernährung

Beitrag

@ Zitronenjette: Ja, meine EL sind auch recht flach. @ pfiffi: Ich hab schon oft gesucht und nie was gefunden. Möchte ihr auch nicht immer wieder alle Duftmarken und Gänge zerstören, deswegen hab ich das Suchen aufgegeben Es kann schon sein, dass sie irgendwo bisschen was hat, aber wenn dann sind das nur kleine Mengen, sonst müsste ichs ja finden... Einen Teil gebe ich ihr aus der Hand (zwecks Kontaktaufnahme ), den Rest verstreue ich. Manchmal versteck ich auch was in einer Klopapierrolle mit P…

Nic.ena. - - Ernährung

Beitrag

Hallo Meine Rosa (Hybridin, ca. ein halbes Jahr alt) ist so ein Vielfraß! Ich füttere Rodipet Hybrid Junior (ich messe nicht genau ab, aber ich würde mal sagen ca. 2-3 Esslöffel pro Tag), außerdem hat sie meistens eine Kolbenhirse im Gehege (die aber nach wenigen Tagen fast vollständig abgeerntet ist), bekommt regelmäßig Leckerlis (z. B. jeden bis jeden zweiten Tag einen Pinienkern) und Frischfutter (z. B. 1-2 Blätter Löwenzahn oder Wiesenpippau). Mir kommt's vor, als wär ich dauernd nur am Futt…

• Projekt Eigenbau

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Für die Schienen haben wir vorne an drei Seiten innen und außen ein paar cm Holz im richtigen Abstand zueinander hingenagelt, dazwischen befindet sich das Plexiglas. Ist nicht perfekt, war aber eine sehr einfache Lösung. Die Scheibe lässt sich herausnehmen, was ich aber selten gemacht habe, weil dann Streu in die untere Schiene fällt und es eine ganz schöne Friemelarbeit ist, das da wieder herauszubringen. Auch ein Ausgang zu einem Dauerauslauf lässt sich so ganz gut konstruieren: Einfach zwei k…

• Projekt Eigenbau

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Tipp zu den Rollen: Wir haben damals so einen Blumentopfuntersetzer (nicht dieses Modell, aber sowas in der Art: dehner.at/produkte/wagner-mult…he-35-x-35-cm-X003519428/) druntergeschraubt, hat sich als sehr stabil erwiesen

• Hamsterbetreuung bei Abwesenheit

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Aber ich erwisch sie auch nicht, wie sie irgendwo welche hervorholt Hab sie die letzten Tage regelmäßig gewogen: 35 - 37 - 35. Also tendenziell schon etwas weniger als sonst, aber jetzt auch nicht besorgniserregend. Es scheint ihr gut zu gehen Sie ist nur tagsüber viel unterwegs, vielleicht weil das Zimmer die letzte Woche über auch tagsüber abgedunkelt war. Und sie schläft oft im Laufrad, vielleicht ist es in der Höhle etwas zu warm

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Ja, hab mir auch schon gedacht, ich ess im Urlaub auch viel Nutella und Pizza aber SO viel? Naja, ich hoffe sie übersteht das Gelage unbeschadet Bisschen zerzaust sah sie vorhin aus, aber vielleicht war sie nur müde.

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Ich hab sie gefragt, sie hat das tatsächlich alles verfüttert. Die Kleine müsste doch kugelrund sein? Ich buddel ständig nach Vorräten, find aber nix Danke für's Beruhigen, ich krieg grad etwas die Krise beim Anblick des leeren Döschens

Nic.ena. - - Haltung

Beitrag

Leuteee, Hilfe! Ich bin wieder da und der Kleinen scheint's soweit gut zu gehen, aber meine Nachbarin hat wohl das ganze Döschen Sonnenblumenkerne (statt 1 pro Tag, wie ich's aufgeschrieben hab) verfüttert oO Das waren mind. 100 Stück. Vom "normalen" Futter fehlt auch einiges, also die Kleine hat sich nicht nur von Sonnenblumenkernen ernährt... Sie hatte eine Kolbenhirse (die ist gut abgeerntet), regelmäßig Rodipet Hybrid Junior UND extrem viele Sonnenblumenkerne. Und Frischfutter. Dabei hat sie…