Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generell kann ich auch bestätigen, dass unsere Goldis recht robust in Sachen Umgebungsgeräusche sind. Ohren einklappen und fest schlafen, so ungefähr. Zwei unserer Gehege stehen im Wohn-Ess-Bereich im Erdgeschoss. Die anderen beiden Gehege stehen im ersten Stock im "Hamsterzimmer". Gar keine Frage - dort ist es ruhiger und auf jeden Fall unkritischer. Ich muss noch einflechten, dass es bei uns eher ruhig zugeht. Fernsehen, Musik und Gespräche, aber "wilde Parties" so gut wie nie. Mit einer einzi…

• für das kleine Sternenhamsterchen... Zitat von Niemand: „Alle anderen suchen nun bald aus Lünen und Dortmund ihr Eigenheim. [...] Mama Sky hat bereits eine sehr nette Anfrage und hofft ganz bald Ausziehen zu dürfen! Ihre Babys freuen sich auf viele nette Anfragen! “ Also, ein leeres Gehege wartet bei uns auf ein kleines Hamstermädchen ... aber leider wieder nur Dortmund und Lünen, so elend weit weg von der Städteregion Aachen!

• Zitat von Shinge: „Aber da ich den Auslauf täglich auf-und abbaue, musste ich das Lager wieder zerstören Stresst ihn das nicht, wenn das jetzt jeden Tag so läuft? “ Das hängt natürlich u.U. von einer eventuellen (Über-)Empfindlichkeit des Individuums ab. Hamster können da sicherlich ganz unterschiedlich reagieren. Meiner Erfahrung mit Mittelhamstern gehen jedoch keinesfalls in diese Richtung. Meist habe ich hier sogar noch verschärfte Bedingungen dadurch, dass sich immer zwei Individuen ein Ausl…

• Hier ist ja schon mächtig Vorfreude angesagt! Ich möchte die Stimmung noch ein bisschen anheizen mithilfe zweier Preisträger aus früheren Wettbewerben, die natürlich jetzt nicht mehr antreten können, aber auch für das aktuelle Thema perfekt geeignet gewesen wären. Die legendäre Coco (Platz 1): 21-8.jpg Und der ehemalige Chefhamster und Rekord-Senior Hannibal (Platz 2): 02.jpg Beide drücken bestimmt im RBL aller Teilnehmern die Daumen!

• Hallo, mein lieber Hodor! Schön, dass es dir ganz gut geht. Hau nur ordentlich rein, damit du bei Kräften bleibst. Ich finde diese Opis einfach toll. Ein bisschen schuppig, alles geht langsam, können vielleicht kaum noch hören oder sehen - aber sie wissen, was schmeckt. Auch wenn es fünfmal so lange dauert, den Bananenchip zu verputzen...

• Ach Mensch.... Daumen sind gedrückt!

• HAMMER! Sehr gut gemacht, Pauletta! Danke für diesen Einblick ins Allerheiligste der Hamsterkinderstube. 100503_klatsch.gif Besonders eindrucksvoll finde ich das Multitasking: Sich putzen und lecker Milchshake für den Nachwuchs... Und feste Nahrung geht ja sogar auch schon. , dass die Kleinen es auch schaffen! (Wäre nicht schlecht, wenn es eine bis zu uns schaffen würde... )

• Zunächst mal ganz herzlichen Dank für die vielen Stimmen, die Sternenhamster Felix den gemeinsamen Platz 1 eingebracht haben , und dann natürlich für die anderen Teilnehmer auf dem Siegertreppchen! Und ganz viel für alle Klopapier-Hamster! Noch ein paar Worte zu Felix: Obwohl ich ein paar sehr schöne aktuelle Bilder mit Samson, Henriette und Klopapier gemacht habe, hatte ich von Anfang an dieses Uralt-Foto von Felix (Oktober 2011) im Kopf. Es musste dann einfach dieses unerhört symbolträchtige B…

• Zitat von Krissi71: „Von nix kommt auch nix und für ein glänzendes Fell muss Hamster eben etwas tun. “ Na, das ist dir aber wirklich gelungen, mein Lieber. Echt tolle Frise. Und dieser Glanz! Da kann unser Don Alfredo leider nur grün vor Neid werden. Er hat irgendwie so dichtes Fell, dass es die langen Fellhaare überhaupt nur stellenweise schaffen, da so richtig durchzubrechen. So jedenfalls wirkt es, und so wunderschön gleichmäßig wie bei Dir, lieber Cookie, ist das beileibe nicht. Ich hoffe, n…

• Elf Winzlinge - eine Reife Leistung von Mama Mandala! Was für ein Gewusel! Toll ist das letzte Bild - der/die kleine stille Genießer(in) macht's richtig, schön abseits vom Gewusel kann man es sich ungestört schmecken lassen. Eindeutig Chefhamsterqualitäten!

• Frohe Ostern 2020

ConkerTheSquirrel - - News & Infos

Beitrag

Das sieht gut aus. Da sag ich mal "guten Appetit"!

• Jetzt ist wieder alles anders

ConkerTheSquirrel - - Haltung

Beitrag

Hallo Silke, erstmal für Cookie! Dann noch eine Bemerkung zum Alter (wobei ich allerdings ganz klar vorausschicken muss, dass meine Erfahrungen ausschließlich MiHa betreffen und keine Zwerge; aber vielleicht ist es ja ganz ähnlich...). Unsere "Allzeit-Altersrangliste" wird von sage und schreibe 9 Goldimännchen angeführt (24,5 bis 33 Monate), erst dann folgen 13 Mädels, keine einzige davon eindeutig Ü2! Einziger Ausrutscher ist Karlchen, der wahrscheinlich nicht mal ein Jahr alt wurde. Bei dieser…

• Lieber Cookie, hier meldet sich ein weiterer Pate! Leider ist eine Patenhamsterin von mir kürzlich über die RBB gegangen, aber nach einem neuen "Opfer" musste ich mich ja nicht lange umsehen... Ich hoffe, dass ein so blendend aussehender Hamstermann-"Best-Ager" uns noch lange erhalten bleiben wird!

• Zitat von Jani_69: „Wir müssen erst einmal alle wieder an Klopapier ran kommen “ Gut, wenn man Archivaufnahmen hat...

Beitrag

Zitat von Shinge: „Hm, ich hab glaube ich 20cm oder mehr Streu drin “ Na ja, je nachdem wie groß die Grundfläche ist, muss ja nicht überall eine identische Streuhöhe gegeben sein. Man kann ja durchaus ein "Gelände" formen, so dass direkt neben dem Häuschen die Streu eben nur so hoch wie das Häuschen ist (damit man jederzeit das Dach abnehmen kann) und weiter weg die Streuhöhe ansteigt. Meine Häuschen haben so etwa 13 bis 16cm Höhe. Wenn ein Seiteneingang vorgesehen ist, muss man an der Stelle no…

Beitrag

Zitat von Shinge: „Die linke und mittlere Kammer hat er mit Klopapier zugestopft. War ja klar, dass der Hamster ausgerechnet JETZT seinen Klopapierverbrauch um 5000% steigert “ Das machen ja jetzt alle, wie die leeren Regale im Supermarkt beweisen. Cookie liegt da also voll im Trend! Zitat von Shinge: „Mit dem Frühling war er aber etwas vorschnell, bei uns sind es heute 2 Grad und Schneeregen “ Nicht nur in Tokio. Hier auch! Allerdings sind's 3°C mehr hier... Zu Cookies Aktion "Schöner Wohnen": …

• Ich will nicht ausschließen, dass ein "richtiges" (verschnupftes) Hamsterniesen sich auch etwa so anhört: "Pfft, pfft..." Aber: ich habe das auch schon oft von unseren (Gold-)Hamstern gehört. Einen erkälteten Hamster haben wir aber noch nie gehabt, zumindest nicht bewusst. Meistens habe ich dieses "Pfft, pfft..." gehört, wenn ein Hamster aufmerksam sein Revier erkundet, insbesondere dessen Grenzen, also z.B. mal den Schlitz unter der Zimmertür. Da wird dann gerne mal diese "Hamster-Sonar" zur Er…

• Meine Güte, geht das schnell hier... Kaum hat man mal ein paar Tage nicht reingeschaut (na klar, großer Fehler), da sind die Winzlinge schon sooo groß geworden und schon nicht mehr bei Mama Shikoba. Unglaublich! Aber aufgrund Deiner tollen Berichterstattung, liebe Tanja, kann man den Hergang in Ruhe nachholen und sich dabei köstlich amüsieren. Einfach super! Und es ist einfach unmöglich, irgendein Bild hervorzuheben - so viele tolle Aufnahmen aus der Hamsterkinderstube!