Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist so traurig, so viel Leid aus diesem Notfall. Julia, einen fester Drücker senden wir dir Komme gut ins Regenbogenland, kleiner Pirat

• Hamsterkrallen

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo, wenn die Krallen einmal zu lang sind, hilft oft nur noch das Schneiden der Krallen. Ich fahre dafür immer zum Tierarzt, irgendwie fehlt mir immer eine 3. Hand dabei. Zur Vorbeugung kannst du Newton auch eine umgedrehte Fliesen oder eine Granitfliese auf der Rennstrecke legen. Eine Buddelkiste mit Maissindel Granulat ist auch eine Alternative

• Hallo zusammen, Supreme hat ihre Wachzeiten komplett verändert. Erst gehen 22:30 lässt sich das Mädchen oben blicken, dafür ist sie bis 5:00 da. Ein paar Gramm sind drauf, nun ist sie nicht mehr so zerbrechlich. Aber es wird genau beobachtet. Schneckchen, was ist das für ein Grünzeug? Ist Golliwoog, schmeckt lecker. supreme25.jpg Ich will aber Kernchen. supreme26.jpg Wer soo schlank ist, der braucht kein Grünfutter. supreme27.jpg Wie jetzt... ich bin kein Dickerchen. Du hälst die Kamera falsch. …

• Oje Zooma, du machst jetzt aber keine weiteren Baustellen auf. WIr drücken dir ganz feste die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

• Och nö, das tut mir so leid. Kleiner Wind komme gut ins Regenbogenland.

• Hier werden auch die Daumen fest gedrückt.

• Huhu, macht ihr es euch auch so gemütlich? Ein muckeliges Kuschelsäckchen ist bei dem Wetter genau richtig. youtu.be/aL8pw0fPaww Bis bald Euer Käpt'n

• Bei Google Chrome kommt die Anfrage zur Übersetzung automatisch

• Hallo Silke, wir haben das Glück, dass meine Mutti um die Ecke wohnt und die kleinen Fellnasen im Urlaub betreut. Da weiss ich Sie in guten Händen, denn seit Kindertagen war sie immer bei der Pflege meiner Haustiere dabei. Auch bei einem Notfall oder einer Erlösung weiss ich, dass sie die richtige Entscheidung für das Tier trifft. Trotzdem hoffe ich immer, dass dieses nicht eintrifft. Meist buchen wir kurzfristig, daher ist es auch schon mal Urlaub auf Balkonien geworden. Bei einem akut kranken …

• Blasensteine/-grieß

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Liebe Silke, das tut mir sehr leid. Auch wenn es ein Erlösung vom Leid war, schmerzt das Herz so sehr bei dem Verlust der geliebten Fellnase. Fühle dich fest gedrückt. Ich werden Cookies Abenteuer und Geschichten nicht vergessen, vorallem "Zwei Männer alleine in Tokio". Cookie, komme gut ins Regenbogenland.

• Hallo Paten und Freunde, aktuell schläft Supreme direkt an der Scheibe. Ist das Mädchen nicht süß? supreme23.jpg Und erst beim Putzen.... youtu.be/JrpOXyOivMM Das kleine Mädchen hat den Pflege CoKG fest im Griff. supreme24.jpg Passt gut auf Euch. Bis bald Eure Supreme

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Super, das ist doch mal ein Schritt in richtige Richtung. Weiter so Cookie.

• Huhu Leute, wie klappt es mit Eurer Vorratshaltung? Bei mir klappt es super, die alten Vorräte habe ich fast verputzt und die Hafencrew liefert nun direkt ins Haus. ahab_01.jpg Allerdings happert es noch mit der Sortierung beim Service. Die kippen einfach drauf, dabei gibt es doch eine klare Regel. Die neuen Kernchen gehören nach unten. ahab_02.jpg Dann mache ich mich mal an das Sortieren. Was weg muss, dass futter ich direkt. ahab_03.jpg Letztens habe ich die Hafencrew gezwickt, es roch so seif…

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Zitat von Shinge: „Wäre das schön, wenn unser Sturkopf hier die Medis von allein aus der Spritze nähme! “ Funktioniert hier auch nur beim Schmerzmittel, bei Metacam mundet ihnen der Geschmack. Bei Charlie lagen zwischen 7 und 14 Tage beim Antibiotika, je nach Ergebnis und Verlauf. Etienne hatte Flankenatmung und auffällige Atemgeräusche, da scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Vogelmiere steht hier immer auf der Fensterbank, quasi immer bereit zum Einsatz. Hilft auch bei Appetitlosigkeit. K…

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Hallo Silke es waren Mungosprossen. Alfalfa Sprossen sind eigentlich auch beliebt. Cookie ist aber auch ein Sturkopf. Du bist nicht alleine mit einem Sturkopf. Hier bekommt gerade Etienne Medikamente, der kommt auch nicht mehr freiwillig zu mir. Gestern hat es 5 Minuten gedauert bis ich den Jung aus seiner Röhre locken konnte. Damit KG auch richtig gefordert, wird das Versteck immer gewechselt. Ich fixiere ihn in der Hand, nur so habe ich das Gefühl und die Gabe klappt dann auch ins Mäulchen. Da…

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Zitat von liloba: „muss beim Schreiben an den kleinen Lümmel, deinen Charlie denken “ Geht mir auch so, der kleine Zottelbär Wie lange haben diese Schübe denn bei Charly gedauert, und in welchen Abständen? Ca. alle 4 Wochen hatte Charlie einen Schub. Beim 1. Schub dauerte es über 7 Tagen bis der Urin nicht mehr blutig war. Da war sein Diabetes noch nicht entdeckt und erschwerte die Heilung. Zog sich über 14 Tage hin. Später waren es 5 - 7 Tage vom 1. Anzeichen an. Hat er kontinuierlich Schmerzmi…

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Hast du schon mal Sprossen ausprobiert? Von @Luzi gibt es den Thread mit der Saatanzucht. Vielleicht steht Cookie darauf? hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…ter-f%C3%BCr-den-hamster/ dlr.rlp.de/internet/global/the…707500232E6F?OpenDocument

• Blasensteine/-grieß

Beitrag

Hallo Silke, ich verstehe deine Verzweiflung, wir haben es hier schon mal durchgemacht. Unser Campbell Charlie hatte Diabetes und immer wieder blutigen Urin/Blasenentzündungen. Dieser wurden durch Gries/Steine verursacht. An seinem Verhalten konnten wir die Schübe erkennen. Die Trinkmenge ging bei ihm nur punktuell hoch und die erhöhte Urinmenge spülte den Gries/Stein aus. Durch seinen Diabetes wurde die Trinkmenge, das Futter und sein Verhalten täglich verfasst. Daher konnten wir es bei ihm gut…

• Jetzt ist wieder alles anders

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Oje, reine Zuckerbomben. Vielleicht merkt er instinktiv, dass ihm Brennessel,Birkenblätter und Löwenzahn gut tun. Alle 3 werden ja als Heilkräuter bei Blase und Nieren empfohlen. Zitat von Shinge: „Ich hab leider keine Kaffeemühle, bekommt man das Hauptfutter auch sonst irgendwie gemahlen? “ Dann versuche es mal mit Kraft und dem klassischem Mörser.

• Nachschub gewünscht Warum im MKH schlafen, unter einer Ebene lässt sich auch ein muckeliges Nest einrichten. Einen gemütichen Sonntag wünschen wir Euch. supreme22.jpg Bis bald Eure Supreme