Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun endet leider Hodors Geschichte Der kleine Mann hat in den letzten paar Tagen deutlich abgebaut und sich merklich auf den Weg über die RBB vorbereitet. Für den letzten Schritt hat er dann doch etwas Hilfe gebraucht. Einem echten Kämpfer fällt das Loslassen wohl schwer... hodor5.JPG hodor40.JPG Lieber Hodor, ich bin sehr traurig, dass du nun fort bist. Direkt vom ersten Moment an hast du alle Herzen im Sturm erobert, du hast mich dabei immer wahnsinnig an meinen Herzenshamster Phin erinnert. D…

• Hallo, Das ist, wie du sagst, ganz unterschiedlich. Aber generell sollten alle normalen Geräusche den Hamster nicht stören und ich glaube, sie gewöhnen sich auch daran. Als ich noch bei einen Eltern gewohnt habe, standen die Hamstergehege alle in meinem Zimmer und es ist nie ein Hamster wach geworden, weil der Fernseher oder Musik lief, ich mich mit Leuten unterhalten habe oder irgendetwas in meinem Zimmer herum geräumt habe. In meiner ersten eigenen Wohnung haben die Hamster im Esszimmer gewohn…

• Hamsterkrallen

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Huhu, Normalerweise laufen sich Krallen von selbst ab. Es kann aber mal passieren, dass sie zu lang werden, vor allem bei älteren Hamstern. Dann sollten sie vom Tierarzt gekürzt werden. Man kann allgemein im Gehege dafür sorgen, dass der Hamster über raue Oberflächen läuft, zum Beispiel Kork oder Granit. Man kann auch eine normale Fliese nehmen (die Unterseite ist meist rau) und diese irgendwo hinlegen, wo der Hamster oft drüber läuft.

• Klar, jeder kann abstimmen. Und man darf auch gerne für sein eigenes Bild voten.

• Hallo, ich möchte mich mal näher vorstellen. Mein Name ist Triss und ich stamme aus der größeren Aufnahme im April. Mit 44 Verwandten bin ich zur Hamsterhilfe gekommen. triss7.JPG Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingewöhnt. Ich bin noch immer eher vorsichtig unterwegs, aber trotzdem ganz lieb. Mit dem Hamstertaxi geht es regelmäßig in den Auslauf, das finde ich super. Wenn die Pflege-KG mich nicht raus lässt, mache ich mich bemerkbar. triss8.JPG Auch Leckerchen nehme ich vorsichtig aus den …

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 20.04.2020 geboren. Vermittelbar bin ich ab sofort. buttercup3.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. …

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 20.04.2020 geboren. Vermittelbar bin ich ab sofort. primrose1.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. E…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 20.04.2020 geboren. Vermittelbar bin ich ab sofort. clover1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Eta…

• Huhu, vielen Dank an alle Teilnehmer, das sind mal wirklich viele biggrin.png Nun müsst ihr entscheiden, wer auf das Treppchen soll. Ihr habt dieses Mal 5 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 31.05.2020. 01 01.jpg 02 02.jpg 03 03.jpg 04 04.jpg 05 05.jpg 06 06.jpg 07 07.jpg 08 08.jpg 09 09.jpg 10 10.jpg 11 11.jpg 12 12.jpg 13 13.jpg 14 14.jpg 15 15.jpg 16 16.jpg 17 17.jpg

• für @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e690cd8e19503e2313c6379c3 für @solymar81 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e690cd8e19503e2313c6379c3 für @peter hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e690cd8e19503e2313c6379c3 für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…e690cd8e19503e2313c6379c3

• Zitat von Knuspernase: „Hallo, Entschuldigung, dass ich mich so in das Thema mische! Mich würde mal interessen, leidet denn der Hamster in irgendeiner Form darunter, wenn er dieses Virus hat? Also ich meine nicht, wenn nun schon Wucherungen entstanden sind, die Beschwerden auslösen, sondern einfach nur durch das Virus an sich? LG “ Nein. Das Leid des Hamsters hängt nur von den Wucherungen ab. Bei jüngeren Hamstern wurde in Versuchen festgestellt, dass sich vor allem Tumore an den Organen bilden …

• Habe eben nochmal nachgelesen: die Färbung der Zähne kommt normalerweise durch die Einlagerung von Eisen-Pigmenten. Kann also schon was mit Mangelernährung zu tun haben oder vielleicht einer generellen Störung das zu verstoffwechseln?

• Aktuelle Literatur zu Polyomaviren bei Hamstern liest sich längst nicht mehr so dramatisch. Es gibt dazu mittlerweile eine ganze Reihe an wissenschaftlichen Abhandlungen, da man natürlich auch immer versucht Rückschlüsse auf ähnliche humane Funktionsweisen der Krebsbildung zu ziehen. Dazu muss man vielleicht sagen, dass der Virus zuerst in Kolonien von Versuchshamstern auftrat, wo die Tötung aller Tiere üblich ist. Eine "verseuchte" Kolonie verfälscht Testergebnisse von medizinischen Untersuchun…

• Wir haben schon 13 Teilnehmer Noch 2, dann bekommt ihr mehr Stimmen

• Hodor geht es den Umständen entsprechend ganz gut, denke ich. Er hat nach wie vor Probleme mit der Koordination, läuft etwas ruckelig. Manchmal kippt er zur Seite weg. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Medikamente schon etwas helfen oder er sich auch ein wenig an die Einschränkungen gewöhnt. Er zockelt schon deutlich schneller durch die Gegend und möchte zwischendurch auch in den Auslauf. Leckerchen schmecken auch noch gut hodor50.JPG hodor51.JPG hodor52.JPG

• Huhu, Da bin ich mal wieder fiedibus44.JPG Wie man sieht, habe ich wieder einen neuen Look Der ganze Plüsch ist irgendwie verschwunden... fiedibus42.JPG Das Fell ist momentan am Rücken wieder ein bisschen lichter. fiedibus41.JPG Dafür habe ich eine lustige Frisur, meint die Pflege-KG fiedibus43.JPG Ansonsten geht es mir auch wirklich gut, ich bin topfit. fiedibus45.JPG Und genieße das Hamsterleben fiedibus46.JPG Bis bald mal wieder

• "Flood"

Tigerlilly - - Administrationsforum

Beitrag

@helmut.t Das ist das bekannte Problem: in deinem Thread bei den Hamstergeschichten sind über 60 Bilder im Anhang auf der letzten Seite. Das ist zu viel, jedes Mal, wenn jemand da drauf klickt, erkennt das Sicherheitsprogramm eine Flood und die gesamte IP Range wird geblockt. Die Lösung wäre darauf zu achten, dass man nicht so viele Bilder pro Seite anhängt oder einen externen Bildhoster zu nutzen und die Bilder nur als Link einzufügen.

• Zitat von pfefferminze: „Hallo, bin relativ neu hier und habe noch nie am Fotowettbewerb teilgenommen... Kann das Foto auch von einem Hamster sein, der nicht aus der Hamsterhilfe stammt? “ Ja klar

• Hodor kann leider ein paar Daumendrücker gebrauchen Wir kommen gerade aus der Tierklinik, weil er wohl einen Schlaganfall hatte. Er kämpft mit Bewegungs- und Koordinationsstörungen. Er bekommt nun Medikamente, die eine Regeneration der Nerven unterstützen sollen. Er zeigt echten Kämpferwillen und ich hoffe, dass wir für ihn einen angenehmen Gesundheitsstatus schaffen können.