Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tumor-OP ja oder nein?

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Wie hat der Tierarzt denn den vermeintlichen Abszess behandelt, ohne dabei erkennen zu können, ob es ein Abszess oder ein Tumor ist?

• Zooma, du packst das, nicht aufgeben! Hat euer TA evtl. noch Restbestände an Leukase-Kegeln da? Dann könnte man die Antibiotika damit lokal einsetzen, sodass er nicht die Probleme wie mit systemischen AB bekommt, zusätzlich halten die weiteren 2 Wirkstoffe die Wunde sauber und betäuben örtlich etwas. Es ist zwar nicht das ursprüngliche Einsatzgebiet vom Leukase-Kegel, hat letztens aber gut funktioniert bei einer Katze, deren komplizierte OP-Wunde ebenfalls eiterte und multiresistente Keime erwis…

• Sieht schon deutlich besser aus Sehe ich das richtig, dass die Abdeckung bei dir ein massives Brett aus OSB ist? Worüber erfolgt dann die Belüftung des Geheges? Als Abdeckung baut man meist ein Gestell aus Holzlatten, auf das dann Volierengitter (punktverschweißt und ohne grüne Plastikbeschichtung, kein sechseckiger Kaninchendraht) gespannt wird. Irgendwoher muss der Hamster ja genügend Sauerstoff bekommen. Wenn das bei dir wirklich ein durchgehendes Brett als Abdeckung ist, könntest du da viell…

• Huhu, Ein paar Rückmeldungen hast du ja schon bekommen. Was ich zusätzlich noch anmerken wollte: Bitte verwende keine Einrichtungsgegenstände aus Nadelholz (wie dieses Haus (?) mit der dunklen Rinde, das oben auf der Etage steht. Das Nadelholz kann nicht nur harzen und das Harz dann Fell und Backentaschen verkleben. Diese Häuser sind oftmals leider auch getackert oder genagelt, was immer wieder zu miesen Verletzungen führen kann, wenn der Hamster als Nagetier das Haus annagt und dabei auf spitze…

• Huhu, Nester und Bunker im Auslauf unterliegen hier der Allgemeinnutzung durch alle Hamster. Die räume ich nicht weg. Mein Auslauf steht aber auch in einer Zimmerecke, die sich die Hamster erobert haben, sodass der Auslauf nicht ständig auf- u. abgebaut wird. Köttel und leere Hülsen erledigt der Staubsauger (natürlich wenn kein Hamster im Auslauf ist). Passiert dochmal ein Pfützen-Missgeschick, wische ich das weg, sobald ich es bemerke.

• Keramik Einrichtung

Ajdika - - Haltung

Beitrag

Zitat von Jani_69: „Ich hoffe, dass sie irgendwann weitermacht. “ Das denke ich schon. Dass sie momentan eine Pause macht, um die letzte noch verbleibende Zeit mit ihrer Hündin zu verbringen, die Leukämie im Endstadium hat, kann ich schon irgendwie verstehen. Dass sie komplett aufhört, glaube ich aber nicht.

• Sodele, hier kommt die Foto-Ausbeute: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…6aa6413a00ac2ffa59d4bcb05 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…6aa6413a00ac2ffa59d4bcb05 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…6aa6413a00ac2ffa59d4bcb05 Anderer Winkel: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…6aa6413a00ac2ffa59d4bcb05 Und auf der anderen Seite fehlt etwas Fell, ist mir im Nachhinein noch aufgefallen: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…6aa6413a00ac2ffa59d4bcb05 Bessere Bilder habe ich davon bisher nicht hingekriegt. Die Farbe der Zähne m…

• Ein Hamster oder zwei?

Ajdika - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Zitat von Topenga & Groot ♡: „Das ein Hamster aktiver wird, wenn ein zweiter einzieht habe ich jetzt schon öfters gelesen Finde ich sehr interessant aber auch irgendwie verständlich “ Die Aktivitäten können sich in beide Richtungen verschieben, je nachdem, ob die Chemie stimmt. Auch, wenn die Hamster nie direkt aufeindertreffen, bekommen sie ja einander mit. Gerade, wenn Männchen und Weibchen im selben Raum sind, werden beide natürlich aktiver (und randaliger), spätestens wenn das Weibchen rolli…

• Hallo, Ein neuer Pflegi lässt mich gerade etwas rätseln, was mit ihm los ist. Normalerweise sind gesunde Nagezähne ja gelblich-orange. Bei diesem Pflegi sind die Zähne aber weiß Außerdem hat er am Kinn ein winziges, rötliches Pünktchen. Leider will er sich an der Stelle partout nicht untersuchen lassen. Ich werde versuchen, Fotos nachzureichen. Am liebsten wäre es mir ja, wenn es "nur" eine Bissverletzung o.ä. wäre, damit habe ich hier Erfahrungen gesammelt (Hamster-Aufnahmen aus Gruppenhaltunge…

• Oh Zooma, mach keine Sachen... Wollen wir hoffen, dass das die letzte Komplikation war und es nun eiterfrei bergauf geht

• Alternative zu Leckstein

Ajdika - - Ernährung

Beitrag

Hallo, Was für Futter bekommt er denn? Ein artgerechtes Trockenfutter + Frischfutter versorgt den Hamster eigentlich mit allem, was er braucht und es kommt gar nicht erst zu Mangelerscheinungen. Leider ist aber längst nicht jedes Futter geeignet, auf dem ein (Zwerg-)Hamster abgebildet ist. Was genau leckt Newton ab und in welchen Situationen? Neben einer Mangelerscheinung könnte genauso eine Verhaltensstereotypie vorliegen. Dazu wäre es wichtig zu wissen, wie er lebt (wie groß ist das Gehege? Wi…

• Zitat von Shana: „Ich glaube ich wurde hier völlig missverstanden. Diese Information war wichtig für mich damit ICH unsere HAMSTER schützen kann. Nicht damit WIR vor unseren HAMSTERN sicher sind. Ich finde nicht schön das man Nutzern hier im Forum eine ggf. negative Intention unterstellt. “ Ich glaube, du verstehst uns falsch. Niemand hat dir vorgeworfen, dich vor deinem Hamster schützen zu wollen oder ihn sogar deshalb abgeben zu wollen. Das hat hier keiner behauptet. Es ging nur darum, zu sens…

• Zitat von Shinge: „"A Japanese Virus Scientist, Prof. Yoshihiro Kawaoka, discovered that hamsters will show severe symptoms from COVID-19, and it’s quite similar to what would happen to humans. So please be careful with your interactions with your hamsters if you suspect you have come in contact with the virus." “ Gibt es dazu eine seriöse Studie o.ä.? Ich wundere mich etwas darüber. Ein Problem in der Covid-19 Forschung war ja, dass man so schnell kein Versuchstier gefunden hat, das an dem Viru…

• Huhu, Funktioniert es vielleicht mit VPN? Ich kenne das Problem eigentlich nur bei China.

• Zitat von Hamsterhilfe NRW e.V.: „Leider wurde beim Tierarztbesuch festgestellt, dass das Gewebe unter dem Schorf nicht heilt sondern nekrotisch ist. Es wurde sehr schnell ein OP-Termin vereinbart. “ Wie wurde die Nekrose festgestellt? Einfach, weil die Wunde nicht so schnell heilen wollte, oder hat man gesehen, was unter dem Schorf verborgen war? In der Humanmedizin gibt es den Ansatz, nekrotische Wunden mittels Madentherapie zu reinigen, die sterilen(!), für medizinische Zwecke gezüchteten Mad…

• Blasensteine/-grieß

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Das tut mir leid Ein Lichtlein für Cookie, komm gut rüber

• Blasensteine/-grieß

Ajdika - - Krankenzimmer

Beitrag

Oh weh, die Daumen bleiben gedrückt Manchmal wäre es echt gut, wenn der Hamster reden könnte, um zu sagen, wo es ihm wehtut und was für Beschwerden er hat Die Zähne bzw. generell der Maulbereich waren ja ordentlich untersucht worden, oder? Nicht, dass er 2 unabhängige Baustellen hat und die Futterverweigerung gar nicht mit der Nieren- u. Griesgeschichte zusammenhängt.

• Huhu, Die Corona-Krise stellt mich vor neue Herausforderungen. Normalerweise sammle ich von neu eingezogenen Pflegis über mehrere Tage die Köttel, um eine Sammelkotprobe im Labor auf Würmer & Co untersuchen zu lassen. Nun haben ja aber die ganzen parasitologischen Institute geschlossen, die Unis befinden sich im Notbetrieb. Die Parasitologie Leipzig schreibt auf ihrer Internetseite extra, man solle aktuell keine Kotproben mehr einschicken. Bei mir sitzen nun aber Goldis aus einer Gruppenhaltung,…

• Huhu, Dass ein Tier nach der Kastration ruhiger und moppeliger wird, kann durch die Änderungen im Hormonhaushalt schonmal vorkommen. Kannst du ihr evtl einen Dauerauslauf bauen, wo sie sich auch dann bewegen und etwas für ihre Bikinifigur tun kann, wenn du schon schläfst? Mit einer Nachtsichtkamera, wie z.B. @Max&Moritz sie im Einsatz hat, könntest du beobachten, ob sie tatsächlich so inaktiv ist oder ob sie nur eine kleine Phantom-Phase hat.

• Serafino bedankt sich für den tollen 2. Platz Seine erste Teilnahme beim Fotowettbewerb als Chefhamster und ich meine auch generell, und es reichte direkt fürs Treppchen