Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.05.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. 20200528_Dogboy_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittel…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.05.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. 20200528_Tiggiboy_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermitt…

• Ich suche für einen Pflegi eine Mitfahrgelegenheit von Köln nach Augsburg, vielleicht fährt ja jemand in nächster Zeit diese Strecke, die süße Maus würde sich freuen.

• Hallo liebe Hamsterfreunde, ich bin der Julius, ein hübscher junger Hamstermann. Findet ihr nicht auch? 20200516_Julius_04.jpg Leider habe ich Hautprobleme, an meiner Nase und an den Ohren könnt ihr vielleicht die doofen Schuppen erkennen. 20200516_Julius_03.jpg Ich kam im März zur Hamsterhilfe und musste erst einmal gegen Würmer behandelt werden. Das hat mir gar nicht gefallen, weil ich ziemlich spät aufstehe und die Pflegefrau mich immer dafür wecken musste. Und dann mussten wir auch noch wege…

• Hallo liebe Hamsterfreunde, hier ist die Sylvie. Ich wollte euch mal ein paar neue Fotos von mir zeigen und berichten, dass ich mich hier ganz gut eingelebt hab. Ich bin eine kleine Beobachterin, sagt die Pflege-KG, ganz oft sitze ich einfach nur rum und gucke süß. So zum Beispiel: 20200516_Sylvie_02.jpg Oder so: 20200516_Sylvie_04.jpg Auch wenn ich aussehe wie ein kleines Lämmchen, kann ich ab und zu ein bisschen randalieren. Für nächtliche Nagegeräusche wurde letztens erst meine Nachbarin vera…

• Hallo Leute, da bin ich schon wieder. 20200507_Andria_16.jpg Ich habe nämlich schon meine erste Patentante, vielen Dank liebe @FrauHamster, dass du mich sofort in dein Herz geschlossen hast. Ich zeig euch noch schnell ein paar Fotos. Für die Unterbodenkontrolle darf ich immer aufs Bett, das ist spannend. 20200507_Andria_17.jpg Abends bin ich meist gegen 20 Uhr schon ausgehbereit und möchte dann ganz schnell in den Auslauf. 20200507_Andria_09.jpg Bald bekomme ich ein großes Gehege mit Dauerauslau…

• Hallo liebe Paten und Freunde, hier meldet sich die kleine Zimt aus ihrem neuen Zuhause. 20200428_Zimt_01.jpg Hier wohne ich jetzt in meinem schönen Gehege mit Dauerauslauf: 20200428_Zimt_07.jpg Unter der Ebene hab ich schon einen kleinen Futterbunker angelegt. 20200428_Zimt_08.jpg Meine neue Pflegemama mag ich schon gut leiden, ich komme für Futter auch auf die Hand. 20200428_Zimt_02.jpg 20200428_Zimt_03.jpg 20200428_Zimt_04.jpg 20200428_Zimt_05.jpg Weil ich ein richtiges Campbell-Mädchen bin, …

• Hallo liebe Hamsterfreunde da draußen, hier ist der Andria. 20200507_Andria_15.jpg Ich bin vor einem Monat mit vielen anderen Hamstern zur Hamsterhilfe gekommen. Von der vorherigen Gruppenhaltung hatte ich ernste Verletzungen davon getragen, die ich hier erst einmal ganz in Ruhe auskurieren durfte. Mir ging es zum Glück schnell richtig gut und meine Wunden sind super verheilt. Die Pflegefrau hatte ich sofort um den Finger gewickelt, weil ich ein unglaublich freundlicher und menschenbezogener Ker…

• Hallo liebe Leute, ich bin die Lieselotte, die Pflegefrau hier nennt mich auch Lottchen und ich möchte euch heute mal erzählen wie wohl ich mich mittlerweile fühle. Am Anfang war ich noch sehr schüchtern und bin auch immer erst ziemlich spät aus meinem Häuschen gekommen. Mittlerweile bin ich total aufgetaut und stehe abends so ab 22:30 Uhr auf der Matte, damit mich jemand in den Auslauf trägt. Da gefällt es mir super und ich markiere fröhlich vor mich hin. Die Gemüsepizza ist meine... 20200430_L…

• Pius

Nise - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo liebe Freunde und Paten, hier meldet sich der kleine Pius mal wieder. Mir geht es super, aber leider bin ich immer noch nicht gern ein Fotomodel, deshalb ist die Bildausbeute der letzten Zeit etwas spärlich. So seh ich aus, wenn ich unter meiner Lieblingsebene schlafe... 20200419_Pius_10.jpg ... hier mümmel ich ein paar Körnchen. 20200419_Pius_11.jpg Und dann hab ich es mir wieder zum schlafen bequem gemacht. 20200419_Pius_12.jpg Es ist aber nicht so, dass ich nur faul in der Gegend rum li…

• Auch Andria hat es schlimm erwischt, vermutlich wurde ihm bei einem Kampf ein Hoden abgerissen, er hatte zwei große Wunden, die glücklicherweise aber gut verheilen. Seit Mittwochabend hat er ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen und die Wunden wurden mit Manukasalbe versorgt. So sah es am Sonntag aus: 20200414_Andria_02.jpg Und so heute Morgen: 20200414_Andria_04.jpg Der kleine liebe Kerl hat wirklich Glück im Unglück gehabt, er hätte auch verbluten oder an einer Infektion sterben können. …

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. 20200409_Sylvie_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breit…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 26.03.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich aktuell noch nicht. 20200326_Julius_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläch…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.03.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang April 2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf) 20200315_Lieselotte_02.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß f…

• Pius

Beitrag

Hallo liebe Paten und Freunde, hier meldet sich mal wieder euer Pius. Ganz herzlich möchte ich natürlich meine beiden neuen Patenonkel @uly und @Uwe1957 begrüßen, ich freu mich sehr, dass ihr mich jetzt auch unterstützt. Mir geht es sehr gut in meinem Zuhause, ich mache es der Pflegemama aber nicht leicht Fotos von mir zu machen. Wenn man ehrlich ist, sehen wir uns nur ganz selten und wenn, bin ich so blitzschnell unterwegs, dass sie keine guten Fotos hinbekommt. Aber drei Bilder hab ich euch im…

• Hallo Melanie, ich weiß nicht, ob es hierzu passt, aber meine DP-Omi Miri hat durchs Putzen "verklebtes" Fell. Anfangs waren es nur einzelne Stellen, an denen die Haare zusammenklebten, mittlerweile hat sie so dünnes Omi-Fell, dass sie nach ihrer allabendlichen Putzorgie aussieht wie wenn sich unsereins nach der Dusche nur schnell mit dem Handtuch die Haare trocken rubbelt. Je nachdem wie sie sich dann die Zeit vertreibt, hat sie nach einiger Zeit dann ganz tolles Flauschefell oder eben auch ehe…

• Pius

Beitrag

20191224_Pius_06.jpg wünschen euch Pius und Denise nsquint.png

• Pius

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier meldet sich euer Pius. 20191222_Pius_05.jpg Ihr glaubt es nicht, ich konnte endlich mein neues Zuhause in Besitz nehmen, ein 7000-qcm-Loft in begehrter Kölner Wohnlage (naja, nur auf der Schäl Sick, aber die neue Pflegemama ist auch ein Imi aus dem Ruhrgebiet, das passt super). Hallo liebe Fast-Nachbarin Patentante @Dsungie2014. 20191222_Pius_01.jpg 20191222_Pius_02.jpg Schick oder? Mir gefällt mein Zuhause sehr gut, ich flitze ganz viel herum, die Pfle…

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

• Mehlwürmer

Nise - - Ernährung

Beitrag

Sie sind da, winzig kleine, flitzeschnelle Babywürmchen. Gut, dass sie nicht so süß bleiben, da wäre verfüttern tatsächlich fast unmöglich. Danke für euren Zuspruch!