Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 31.05.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 22.06.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Iska-02.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Erforderliche Gehegeausstat…

• Liebe Cerby-Fans, hier sehen wir den kleinen Mann bei einer seiner Lieblingstätigkeiten: Gemüse sortieren. "Zucchini nach links, Kohlrabi nach rechts - ja, das muß alles seine Ordnung haben !" Warum er das Gemüse im Versteck in seinem Sandbad bunkert ? Wer weiß das schon. Vielleicht schmeckt es besonders knusprig, wenn man es vorher im Sand paniert. Cerberus-09.JPG "Mensch, Pflegefrau, sag doch Bescheid, dass du mich fotografieren willst, dann zeig ich dir meine Schokoladenseite." "Ach, Cerbylei…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 19.05.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 12.06.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). Leevke-02.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Erforderliche Gehegeausst…

• Mit einem einfachen Bildverarbeitungsprogramm kann man die Bilder auch kleiner machen. Die gibts überall als Freeware und auch bei Windows sind standardmäßig schon welche dabei.

• Jetzt bin ich neugierig auf die Seite. Wo findet man denn das mit der Übersetzung ins Deutsche ? (Englisch würde mir notfalls auch schon reichen.)

• Hallo Ihr Lieben, hier ist der Cerby wieder. Heute gab es eine große Überraschung für mich. Ich habe nämlich ein Päckchen bekommen - ganz richtig, ein Päckchen nur für mich - das erste in meinem Leben. Ist das nicht toll ? Pflegefrauchen hat mir erzählt, ich hätte nämlich eine Verehrerin. Donnerwetter ! Cerberus-P1.JPG So viele tolle Dinge waren darin ... ich kann es gar nicht fassen. Cerberus-P2.JPG Das Pflegefrauchen hat mir auspacken geholfen, und dann habe ich alles erstmal unter die Lupe ge…

• Was bei meinen Robos hier gut ankommt, sind Flachs, Kolbenhirse, Sonnenblumen- und Pinienkerne. Die Mädels stehen manchmal auch sehr auf Backoblate, die Jungs eher auf Mehlwürmchen. Löwenzahn und anderes Grünzeug aus dem Garten war hier allerdings noch nie der Renner.

• Bisher gibt es von unserem Labor keine Aussage, dass sie schließen und man nichts mehr schicken soll. Der letzte Befund kam am Donnerstag. Einige weitere Befunde stehen noch aus. Dass es dort mal mehr, mal weniger schnell geht, kennen wir ja auch zu den Zeiten, wo kein Corona ist. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

• Hallo allerseits, hier ist der Cerberus. Ich wohne jetzt schon eine Weile hier in der Pflegestelle. Jetzt wird es Zeit, dass ich mal von mir berichte. Cerberus-03.jpg Das Pflegefrauchen und ich hatten einen schwierigen Start, denn am Anfang mochte ich die Menschen gar nicht. Pflegefrauchen vermutet, dass ich in meinem früheren Zuhause vielleicht oft geweckt und gegen meinen Willen aus dem Gehege genommen wurde - möglicherweise von Kindern, die nicht immer vorsichtig mit mir waren sondern mir weh…

• Schuppige Ohren

Nighthawk - - Krankenzimmer

Beitrag

Goldhamster sind ja Mittelhamster. Die Goldhamster-Mischung ist also die Richtige.

• Flying Saucer

Nighthawk - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Ganz blöde Idee gerade ... aber kann man so ein Teil nicht im 3D-Drucker nachdrucken ?

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.01.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. Cerberus-01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*60 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Erforderliche Gehegeausstattung: - Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad m…

• Hallo Julia, ich achte immer darauf, dass ich die Gläschen nehme "ab 4. Monat". Dort sind am wenigsten Gewürze und Zucker drin. Gern genommen wird hier der "Fleischbrei pur" (da nehme ich immer Hähnchen), oder auch Kürbis pur oder Pastinake. Reis mit Huhn mochten auch einige Senioren gern. Das Gemüseallerlei hatte ich auch probiert, fand aber keine Fans. Wichtig ist, dass du nichts nimmst, was bläht (also keine Zwiebeln, Lauch oder so) und keine Obstgläschen bei Zwergen. Da die Gläschen sich nac…

• Um ein Verhalten vernünftig beurteilen zu können, sind kleine Videos das Beste. In der Körpersprache drückt sich vieles aus. Friedliches Zusammenkuscheln kann auch ganz was anderes bedeuten. Das kenne ich soweit von Rennmäusen, da machen die Tiere das auch, wenn sie sich eigentlich gar nicht verstehen. Das unterdrückte Tier tut es um zu überleben. Wenn er nicht kuschelt, verliert er den Gruppengeruch und wird als Feind angesehen und totgebissen. Wie gesagt, da wäre ein Video hilfreich.

• Gewicht Zwerghamster

Nighthawk - - Ernährung

Beitrag

Es kann sein, dass sie das schon bei dem Vermehrer übertragen bekommen hat. Man weiß ja nicht, wie viel Aufwand der sich macht mit den Elterntieren. Es kann dann lange gut gehen und irgendwann, wenn das Immunsystem mal nicht so fit ist, vermehren sich die Würmer. Es ist aber auch möglich, dass es ganz etwas anderes ist, allerdings ist eine Kotprobenanalyse eine für den Hamster recht stressfreie Untersuchung. Damit würde ich anfangen. Wenn es das nicht ist, kann man immer noch schauen.

• Gewicht Zwerghamster

Nighthawk - - Ernährung

Beitrag

Hallo Sarah, bei den Kleinanzeigen-Vermehrern kann man an gute oder schlechte geraten. Hast du vorsichtshalber mal eine Kotprobe analysieren lassen ? Darmparasiten wie Würmer sieht man in der Regel nicht, aber ein zunehmender Befall könnte eine Gewichtsabnahme verursachen. LG Anja

• Huhu @Shinge mein Festplattenrekorder ist programmiert. Falls du von Japan aus das nicht sehen kannst, sag Bescheid. Ich kann das hier in meine Dropbox hochladen für dich.

• Nagerhütte gesucht/Gute Terraienbauer?

Nighthawk - - Haltung

Beitrag

Auf unseren Ratgeberseiten findest du Glaskörper Hein und Glas Klinkhammer als Terrarienbauer aufgelistet. hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=122 Außerdem gibts auch noch Firma Nagerterra, die bauen sehr feine Terras. Leider ist die Wartezeit dort oft sehr lang.

• Die Nährstoffe werden eigentlich eher durch Erhitzen zerstört und nicht durch Einfrieren. Zu den Tomaten steht auf unseren Ratgeberseiten extra dabei "ohne Kerne, nur das Fruchtfleisch".

• Die Hitze ist das Eine, aber die Trockenheit ist viel übler. Bodenuntersuchungen haben gezeigt, dass bei uns hier im Norden der Boden selbst in einer Tiefe von 1,80 m noch staubtrocken ist. Oben an der Oberfläche wächst nicht mal mehr Unkraut.