Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 366.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh! Schlabbert er die Salbe denn gar nicht ab? Die Daumen sind jedenfalls feste gedrückt für den alten Haudegen

• Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze

• Wohooow, dann mal auf jede Menge Laufaction in dem neuen heißen Teil

• Na, da hatte der alte Seebär aber ordentlich was zu tun

• Facebook: Hamsterwelt, hat Mitglieder aus ganz Deutschland und bestimmt auch aus deinem Bundesland. Online: das-Hamsterforum.de. Analog: die Vermehrerin deiner Campbells hat doch bestimmt auch einen TA.

• Äh, ja, dann wiederhole ich nochmal: du solltest dir einen hamsterarfahrenen TA suchen. Unsere Hamster sind alle mehr oder weniger nicht zahm. Ich zähme sie auch nicht extra für den TA-Besuch. Der TA bzw. der/die AssistenIn sollte wissen, wie ein Hamster zu halten ist, egal ob der Hamster beißen will, eine Heulboje ist oder total verschreckt. Wenn die Praxis in die du gehst nicht mal weiß, wie ein Hamster festzuhalten ist, weiß sie auch sonst nichts über Hamster und wird ggf. im Fall der Fälle f…

• Ohne die Haltungsbedingungen deines Mittelhamsters zu kennen: das klingt alles sehr normal. Mittelhamster haben ihre Duftdrüsen an den Seiten. Wenn sie ihr Revier markieren wollen, reiben sie mit den Seiten an Dingen in ihrem Revier. Das können auch Wurzeln sein. Die Aufstehzeit kann sich immer mal wieder verändern, z.B., wenn es in den Sommer und wieder in den Winter geht. Warum sie buddelt? Vielleicht sucht sie einen Weg Richtung Campbells. Oder hat jetzt entdeckt, dass sie buddeln mag. Oder..…

• Schuppige Ohren

Zitronenjette - - Krankenzimmer

Beitrag

Ja, das gibt es für MiHa - allerdings musst du selbst die Komponenten einstellen. Wir haben das 1x gemacht, einen Namen für die Mischung vergeben (MiHa-Waterkant ) und können nun immer "unser" Rezept nach Kipi bestellen. Hast du das Buch da? Sonst... öhm, ist es hier vielleicht auch irgendwo im Forum zu finden?

• Gibt es da auch Bilder von?

• Schuppige Ohren

Beitrag

Moin! Die Tropfen kenne ich leider nicht... Aber zum Futter: ich kann wirklich sehr das selbstgemischte Futter nach dem Kipi-Konzept empfehlen. Du kannst bei Mixerama eine Futtermischung abspeichern und immer wieder bestellen. Oder meintest du das schon mit Futter von Mixerama?

• Was, du musstest die Pinienkerne schon wieder einzeln einsammeln? Die Paparazza macht es dir aber auch nicht leicht

• Ach göttchen, wer kann bei diesem süßen Wesen überhaupt nur im Ansatz daran denken, dass Ebenen vollpinkeln doof ist Ich finde, da haben du und deine Zugehfrau ( ) eine gute Lösung gefunden

• Mobiler Auslauf

Zitronenjette - - Haltung

Beitrag

Du kannst Klettverschluss im Baumarkt am laufenden Meter kaufen. Sieht dann so aus: 38018849sz.jpeg 38018850bd.jpeg Generell empfinde ich es aber als meganervig, den Auslauf jeden Abend auf- und wieder abzubauen. Zumal das bei einem ängstlichen oder vorsichtigem Hamster auch nicht gerade förderlich wirkt, wenn er/ sie jeden Abend neu die Wege erkunden muss. An dem Auslauf sind Klettverschlüsse dran, da es unser Zweitauslauf ist, falls die jeweils zwei Hamster, die bei uns leben, sich wirklich ni…

• Wohoow, Frühlings-Fiedibus is in da houze

• Ahab, du alter Seebär, pass mal schön auf, dass die Hafencrew keine größere Meuterei anzettelt

• Juchuuuuh! Tammo auf dem Treppchen Unter großer Mithilfe von Anne, denn der Keks, den Tammo da gerade wegschleppt, war im Wichtelpaket Danke an alle, die unserem geplatzten Sofakissen eine Stimme gaben Und herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenplätze

• Zitat von Melle: „Ich bin der Eric, mit C bitte, C wie Charmant “ Ja, aber selbstvertürlich! Uh, mir ist die Fellfarbe eines Hamster ja prinzipiell egal, merke mir auch nicht die Züchterbezeichnungen für die Farben. Aber diese Fellfärbung... hach, die mag ich

• Nagarium Reinigung

Zitronenjette - - Haltung

Beitrag

Moin! Schön, dass du für Stephan ein größeres Gehege angeschafft hast Wir reinigen Nagarien so, wie wir andere Sachen in der gleichen Beschaffenheit auch reinigen. Also z.B. mit Essigreiniger oder normalem Reiniger die Nagarienflächen (wenn es beschichtete Möbelbauplatten sind) und die Scheiben mit Glasreiniger (wenn es normales Glas ist). Plus: danach sehr, sehr viel heißes Wasser Bei gebrauchten Sachen hauen wir vorher nochmal Bactazol drauf (gut durchtrocknen lassen) oder, auch eine Möglichke…

• Haarwurm - weitere Maßnahmen

Beitrag

So, zum Abschluss: wir sind offiziell wurmfrei Von einer weiteren Institution hatten wir tatsächlich auch noch eine, nun ja, Antwort erhalten... sie können, ohne das Tier nicht gesehen zu haben, gar nichts sagen. Spannend, ich dachte immer, wenn eine Diagnose vorliegt, gibt es auch eine Behandlung. Und wie soll das gehen, soll mensch den Hamster dann per Paket oder Flaschenpost dort hin schicken? Ich kann also nur raten, nicht selbst nachzufragen, sondern das mal schön den oder die TA/TÄ das mac…