Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, hier ist wieder Triss triss9.JPG Heute mit dekorativem Salatblatt auf dem Rücken Und im Auslauf! triss10.JPG Geduldig warte ich dafür jeden Abend auf mein Hamstertaxi oder komme zur Scheibe gelaufen, wenn ich die Pflege-KG bemerke. Dann wird alles erkundet. triss12.JPG Oder auch mal erklettert triss11.JPG Gar nicht so einfach... triss13.JPG Geschafft! Gibt es für die Anstrengung eine Belohnung? triss14.JPG Ich hoffe, dass sich bald ein schönes Zuhause für mich findet. Melde dich

• Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal beschweren! Ich habe ja nichts gegen neue Nachbarn, aber müssen die hier mitten in der Nacht einziehen und meinen Schönheitsschlaf stören? fiedibus47.JPG Und dann dieses geknipse Pflege-KG, das kann es doch wirklich nicht sein... fiedibus48.JPG [Anmerkung der Pflege-KG: Ich habe vielmals um Entschuldigung bezüglich der Ruhestörung gebeten.] Na gut, mit einem Pinienkern als Betthupferl mag ich das mal verzeihen. fiedibus49.JPG Später ging es dann fit und gut ge…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 09.07.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 28.07.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). leila1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenber…

• Untergewicht?

Tigerlilly - - Ernährung

Beitrag

Hallo, Das ist nicht zu wenig. Viele Teddymännchen zählen eher zu den Leichtgewichten. Ich hatte schon einige, die nur 100 - 120 g auf die Waage gebracht haben. Mit über 160 g zählt ein Hamster schon eher zur höheren Gewichtsklasse, aber das ist auf keinen Fall ein Wert, den ein Hamster mindestens wiegen muss. Das Idealgewicht ist bei jedem individuell. Wenn man artgerecht füttert, pendelt sich das Gewicht schon ein, wie es für den Hamster richtig ist.

• Huhu, Diesen Monat greife ich mal einen Themenvorschlag auf und möchte Fotos von ganz müden oder schlafenden Hamstern sehen In meiner Fotosammlung finden sich KG erschreckende Freiluftnickerchen hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88 völlige Erschöpfung in der Korkröhre hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88 oder Hamster so halbwach im Bau hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88 Ich bin sehr gespannt, was ihr für Bilder habt Vielleicht sogar e…

• Das musst du mal die Züchter fragen Reinerbige Campbells müssten ja theoretisch Wildfänge oder deren direkte Nachzuchten sein. Und das müsste man ja irgendwie nachweisen können.

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Ajdika und peter star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Leckerchen"!!! 08.jpg 05.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch ConkerTheSquirrel zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch newton und Max&Moritz zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Hi, Das war sicher ein Schreck, gut, dass du sie so schnell wiedergefunden hast. Die Färbung vom Urin kommt meistens vom Futter, Bestandteile wie Löwenzahn oder rote Beete können den Urin rot färben. Vielleicht auch irgendetwas, das sie in der Wohnung gefunden hat. Wie du sagst, würde Blut sich mit der Zeit dunkler/bräunlicher färben.

• Das könnte etwas mit der Größe des Bildes zu tun haben. Die Richtlinie ist ja: "Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100 kB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene Maximalgröße bei 192×192 Pixel, größere Avatare werden - sofern möglich - automatisch auf die Maximalgröße verkleinert." Die längere Seite deines Bildes ist genau 192 px groß, vielleicht wird es deshalb gedreht? Verkleiner das Bild mal (am besten so…

• Hamsti nutzt Häuschen nicht mehr

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Viel Streu finden die meisten Hamster klasse, dort Höhlen und Gänge anzulegen, entspricht ihrer Natur. Vielleicht geht sie irgendwann wieder in das Haus zurück, vielleicht auch nicht. Der Hamster macht, was er eben will. Das wichtigste ist doch, dass sie zufrieden ist. Lass sie einfach. Meine Erfahrung ist: auch Hamster, die komplett unterirdisch leben, halten ihre Höhlen sauber. Wenn es in den Gängen zu stinkig wird, wird umgegraben und das dreckige Streu nach draußen befördert. Falls man mal z…

• Hallo, Vielen Dank an alle Teilnehmer, es sind wieder sehr schöne Bilder dabei Nun müsst ihr entscheiden, wer auf das Treppchen soll. Ihr habt 3 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.06.2020. 01 von Max&Moritz 01.jpg 02 von newton 02.jpg 03 von Topenga & Groot 03.jpg 04 von Nami 04.jpg 05 von peter 05.jpg 06 von pfefferminze 06.jpg 07 von RaddiCo 07.jpg 08 von Ajdica 08.jpg 09 von mamster 2 09.jpg 10 von solymar81 10.jpg 11 von ConkerTheSquirrel 11.jpg 12 von Anne 12.jpg

• für @Nise hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88 für @ConkerTheSquirrel hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88 für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…541cea1b5ab50094dbc41ee88

• Huhu, Also irgendwie ist total an mir vorüber gegangen, dass der neue Monat schon eine Woche alt ist Aber besser spät, als nie, oder? Die Hamster haben mir gesagt, es muss mal wieder ein Thema geben, für das es etwas leckeres zu fressen gibt. Also nehmen wir doch ganz einfach "Leckerchen" Ob Pinienkern, selbstgebackener Keks oder Lieblingsgrünzeug, da sollte doch für jeden etwas dabei sein Als Beispiel heute mal eins der letzten Bilder von Hodor hodor51.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff…

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Nise star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "Pfote hoch"!!! 14.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch ConkerTheSquirrel zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch Jani_69 zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Nagarium bauen lassen

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Genau, kein Glas oben, aber natürlich einen Deckel mit Volierendraht.

• Nagarium bauen lassen

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Hi, ein Deckel mit Gittern reicht als Belüftung völlig aus, so lange es oben wirklich komplett offen ist. So, wie bei einem Aquarium. Eine zusätzliche Kastenlüftung ist Unsinn und nimmt nur Platz weg.

• Lungenentzündung

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Bei einem Atemwegsinfekt sind Antibiotika schon richtig, eine kombinierte Behandlung mit Kortison kann Sinn machen, es lässt die Bronchialschleimhaut abschwellen. Ob man weitere Maßnahmen vornimmt, hängt auch vom Allgemeinzustand ab. Ist der Hamster geschwächt, kann man Rotlicht oder Päppelbrei anbieten. Es kann Sinn machen, das Immunsystem mit entsprechenden Präparaten zu stärken.

• Tumor-OP ja oder nein?

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Was ich sagen kann: - OPs beim Hamster sind nicht grundsätzlich riskanter als bei anderen Tieren, wenn der Tierarzt es drauf hat - 300-400 € sind wahnsinnig viel dafür und kann ich nicht nachvollziehen Da würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen. Ob man operieren sollte oder nicht, ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Grundsätzlich bin ich aber immer dafür, wenn der Hamster ansonsten fit ist und der Tumor gut abgrenzbar ist. In deinem Fall geht das Risiko wahrscheinlich vor alle…

• Hallo, Das ist, wie du sagst, ganz unterschiedlich. Aber generell sollten alle normalen Geräusche den Hamster nicht stören und ich glaube, sie gewöhnen sich auch daran. Als ich noch bei einen Eltern gewohnt habe, standen die Hamstergehege alle in meinem Zimmer und es ist nie ein Hamster wach geworden, weil der Fernseher oder Musik lief, ich mich mit Leuten unterhalten habe oder irgendetwas in meinem Zimmer herum geräumt habe. In meiner ersten eigenen Wohnung haben die Hamster im Esszimmer gewohn…

• Hamsterkrallen

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Huhu, Normalerweise laufen sich Krallen von selbst ab. Es kann aber mal passieren, dass sie zu lang werden, vor allem bei älteren Hamstern. Dann sollten sie vom Tierarzt gekürzt werden. Man kann allgemein im Gehege dafür sorgen, dass der Hamster über raue Oberflächen läuft, zum Beispiel Kork oder Granit. Man kann auch eine normale Fliese nehmen (die Unterseite ist meist rau) und diese irgendwo hinlegen, wo der Hamster oft drüber läuft.