Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufräder

Tigerlilly - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Der Preis ist an sich auch gut, da kostet der Versand dann leider nur mehr, als das Rad. Insgesamt kommt man für ein Rad auf 37,96 €. Das lohnt sich dann wieder mehr für größere Bestellungen, für 10 Räder würde man insgesamt 201,42 € zahlen. Rund 20 € pro Rad (inkl. Versand).

• Huhu, Diesen Monat möchte ich eure Hamster gerne beim Klettern sehen. Hamster sind meist nicht die begabtesten Kletterer, aber Ehrgeiz haben sie Ein wenig ungelenk und tollpatschig, aber mit einem festen Ziel vor Augen, werden Hürden überwunden und begehrte Berge erklommen. Ich bin gespannt, was ihr für Bilder findet und gebe auch wieder ein paar Beispiele aus meiner Sammlung: Ob in den Futtereimer, wie Salem salem27.JPG oder von der Korkröhre herunter, wie Robo Stelline stellini2.JPG Auch Robo …

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 22.08.2020 (Ende der trächtigkeitsquarantäne). gnocchi1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) gnocchi3.JPG Gehegebeispiele Robo Erforderlic…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 22.08.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne). fussilli1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) fussilli2.JPG Gehegebeispiele Robo Erforderl…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 16.08.2020 und mindestens 18 g. pici1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) pici2.JPG Gehegebeispiele Robo Erforderliche Gehegeausstattung:…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 16.08.2020 und mindestens 18 g. ziti1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) Gehegebeispiele Robo Erforderliche Gehegeausstattung: - Mindest…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 16.08.2020 und mindestens 18 g. stellini3.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) stellini2.JPG Gehegebeispiele Robo Erforderliche Gehegeauss…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.08.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 16.08.2020 und mindestens 18 g. fiori1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.) fiori2.JPG Gehegebeispiele Robo Erforderliche Gehegeausstattun…

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert Willibys star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "müder Hamster"!!! 13.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch Nanny zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch ConkerTheSquirrel zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Ja, das klingt schon eher nach einem vernünftigen Preis Gazedeckel können tatsächlich durchgenagt werden. Die würde ich nur nehmen, wenn der Hamster nicht dran kommt. Lochblech ist eine gute Alternative, da kommt genug Luft durch. Ich habe meine Deckel alle selbst gebaut, das sind einfache Holzrahmen, an die ich Volierendraht getackert habe. Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

• Hier sieht man die Griffmulden und daneben die Silikongriffe, die ich nachträglich angebracht habe.

• Was die Griffe angeht, meine Terras haben Griffmulden, was ich im Nachhinein aber dann doch nicht so praktisch fand. Ich habe über Ebay dann Silikongriffe zum Aufkleben gekauft, die finde ich deutlich griffiger. Halten bisher auch gut.

• Das ist sehr teuer. Ich habe mir vor 4-5 Jahren folgende Gehege bei ihm bauen lassen und deutlich weniger bezahlt: Glasterrarium 150,0 x 50,0 x 60,0 cm ( L x T x H ) - Bauart für Nagetiere - Floatglas 5/mm + gesäumte Glaskanten - ohne Frontlüftung - Silikonfarbe transparent - Türen mit Griffmulden beginnen i.H.v. 30 cm - Bissschutz hinter dem vorderen Führungsprofil - ohne Deckenlüftung / oben offen - umlaufenden Glasrand Abholpreis: 149,- € ( Die Bezahlung erfolgt bei Abholung in bar ) Glasterr…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 22.07.2020 eingezogen/geboren. Vermittelbar bin ich ab 11.08.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). melia1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfl…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 22.07.2020 eingezogen/geboren. Vermittelbar bin ich ab 11.08.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf). leia1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflä…

• Hallo, Vielen Dank an alle Teilnehmer, es sind viele sehr niedliche und müde Hamster zusammen gekommen smile.png Nun müsst ihr entscheiden, wer auf das Treppchen soll. Ihr habt dieses Mal 5 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 31.07.2020. 01 von helmut.t 01.jpg 02 von Topenga & Groot 02.jpg 03 von RaddiCo 03.jpg 04 von mamster 2 04.jpg 05 von Mono 05.jpg 06 von Jani_69 06.jpg 07 von newton 07.jpg 08 von Nanny 08.jpg 09 von Anne 09.jpg 10 ConkerTheSquirrel 10.jpg 11 von Ines 11.jpg 12 von Max & …

• für @Ajdika leckerchen01.jpg für @peter leckerchen1.jpg für @ConkerTheSquirrel leckerchen2.jpg für @newton leckerchen3.jpg für @Max&Moritz leckerchen03.jpg

• Frischfutter Haltbarkeit

Tigerlilly - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Mirie: „Hallo zusammen, mein Zwerg bekommt jeden Tag etwas Frischfutter zum üblichen dazu. Leider sind dann auch immer die kleinen Fliegen da und gehen auch da ran! Wie macht ihr das? Kann ja schließlich das Futter nicht verstecken! “ Bisher habe ich das Problem nicht und wahrscheinlich machst du das schon, aber ich würde dann nur ganz kleine Mengen füttern und recht spät am Abend, wenn die Hamster wach sind. Hier wird dann alles immer recht schnell verschleppt.

• Frischfutter Haltbarkeit

Tigerlilly - - Ernährung

Beitrag

Zitat von Nighthawk: „Ich habe von außen vor den Lüftungsgittern noch dünne Fliegengaze davor. Dadurch ist die Situation in den Gehegen relativ entspannt. “ Das ist eine kluge Idee

• Mein Hamster ist sehr krank!

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Hier kann niemand eine Ferndiagnose geben. Frag doch bei der Hamsterhilfe Österreich nach einem wirklich hamsterkundigen Tierarzt. Der Stress beim Tierarzt ist doch immer besser, als der Stress durch Schmerzen. Man muss immer bedenken, dass Hamster ihre Schmerzen instinktiv sehr gut verstecken. Apathie ist schon ein schlechtes Zeichen. Es muss ja eine Ursache für die ganzen Symptome geben. Nur wenn man die herausfindet kann man sinnvoll behandeln. Ein Antibiotikum bringt ja beispielsweise nichts…