Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 248.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, Schwarze Hamster werden mit dem Alter etwas heller, die Farbe geht mehr ins braune. Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist eine ganz leichte TTS Färbung, die langsam etwas mehr durch kommt. Das heißt, sie ist gar nicht "nur" schwarz, sondern Schwarz Tortoiseshell und hat einige hellere Flecken im Fell. Schaut man sich die Bilder des Steckbriefes an, erkennt man, je nach Belichtung und Winkel, auch ein paar hellere Stellen. Es gibt zumindest eigentlich keine Erkrankung, bei der sich das…

• Hallo, ich bin Heaven heaven3.JPG Im März bin ich mit 19 anderen Hamstern aus einem Labor zur Hamsterhilfe gekommen. Seitdem hat es mit dem eigenen Zuhause leider nicht geklappt, stattdessen haben sich immer wieder neue gesundheitliche Hindernisse aufgetan. heaven2.JPG Zunächst hatte ich immer mal wieder Durchfall, dann kam der Fellverlust dazu, den mittlerweile auch viele andere meiner Verwandten haben. Kurz nach der Ankunft in meinem neuen Dauerpflege-Heim hatte ich dann Kreislaufprobleme, die…

• Huhu, Diesen Monat soll es sich um das Thema "Kork" drehen. Korkröhren sind ja bei meinen Hamstern sehr beliebt als Versteck, zum Klettern oder um sie komplett zu zerschreddern Ich bin sicher, ihr habt auch etwas passendes bei euren Bildern und bin gespannt, wie das Thema so umgesetzt wird ikke2.JPG leia2.JPG gnocchi4.JPG Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff Kork + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de Einsendeschluss ist der 20.10.2020. Bitte auf die Bildgröße achten und den Nick nicht verges…

• hurra2.gif WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! hurra2.gif Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert pfefferminze star.gif zum 1. Platz star.gif beim Fotowettbewerb "In Deckung"!!! 15.jpg Ganz herzlich gratulieren wir auch peter zu einem hervorragenden 2. Platz zblumen.gif Und natürlich gratulieren wir noch solymar81 zum 3. Platz zprost.gif Wir danken auch allen anderen Teilnehmern! Eure Fotos haben uns sehr gefreut! zblumen.gif

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 28.09.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. taco1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Et…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 28.09.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. raya1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Et…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 28.09.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab sofort. shanna1.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. …

• Was könnte das sein?

Tigerlilly - - Krankenzimmer

Beitrag

Ich hätte jetzt auch auf Gitternagen getippt, das wäre die typische abgeschubberte Stelle dafür. Wenn sie so spät nachts unterwegs ist, bekommst du das vielleicht gar nicht mit.

• Meine Erfahrung ist, dass der Hamster immer an der selben Stelle klettern will. Stellt man die Schale woanders hin, vom Rand weg, ist das Problem gelöst.

• Kannst du die Wasserschale nicht einfach woanders hinstellen, wenn sie dem Hamster dort "im Weg" ist?

• Hi, Ich finde, das klingt in Ordnung. Alulochblech ist recht teuer. Muss man sich halt überlegen. Der Preis gilt pro Gehege und du willst 2 davon, richtig? Bei Hein zahlst du 416 €. Bei Klinkhammer 374,80 €, brauchst aber noch Deckel. Für die Differenz kannst du einfache Deckel aus Holzrahmen und Volierendraht bauen. Es kommt also ungefähr das selbe bei raus.

• Ich friere Futter immer für 2 Wochen ein. Es kann immer Ungeziefer drin sein, weil es nunmal aus Naturprodukten besteht. Motten oder Kornkäfer kommen schon häufiger mal vor und bemerkt man nicht sofort, ich habe auch schon Kornkäfer Erfahrung.

• Hallo, Ich freue mich, dass wir diesen Monat so viele Teilnehmer haben! Da ist die Entscheidung, wer auf das Treppchen soll, natürlich gar nicht so leicht. Ihr habt dieses Mal 5 Stimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.09.2020. 01 von DieAndreaHalt 01.jpg 02 von Raja 02.jpg 03 von Chris 03.jpg 04 von Jani_69 04.jpg 05 von RaddiCo 05.jpg 06 von liloba 06.jpg 07 von Petita 07.jpg 08 von Tessa 08.jpg 09 von DieIsii94 09.jpg 10 von Anne 10.jpg 11 ConkerTheSquirrel 11.jpg 12 von peter 12.jpg 13 von n…

• für @KleinerRobo hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…dc99908b91616d966064e80cd für @Jani_69 hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…dc99908b91616d966064e80cd für @Tessa hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…dc99908b91616d966064e80cd

• Ja, es gibt noch Grab- und Haarbalgmilben, aber die würden bei einer Erkrankung Symptome an der Haut verursachen (Schuppen, lichtes Fell, gerötete Haut, schorfige oder aufgekratzte Stellen).

• Nicht vergessen: Heute könnt ihr mir noch Bilder schicken

• Aus dem selber mischen bin ich schon eine ganze Weile raus, aber an den von den anderen geposteten Links kannst du dich auf jeden Fall gut orientieren

• Wie oft Futterecke reinigen?

Tigerlilly - - Haltung

Beitrag

Das gebunkerte Körner-Futter räume ich gar nicht weg, es ist für den Hamster ja sehr stressig seinen mühsam gesammelten Vorrat zu verlieren. So lange es trocken ist, passiert damit ja nichts. Manche Hamster sind ein bisschen eklig und sammeln Futter in ihrer Toilette oder direkt neben ihrer Pinkelecke, das wird natürlich entfernt und ein neuer Vorrat an einem sauberen Ort hinterlegt.

• Ja, man muss sich einfach durch die Onlineshops klicken und schauen, was einem von Preis/Menge/Zusammensetzung am ehesten anspricht. Ob das Futter komplett gefressen wird oder der Hamster einige Bestandteile liegen lässt, kann man im Grunde eh erst feststellen, wenn man es ausprobiert hat. Bleibt viel liegen, macht es Sinn ein anderes Futter zu testen oder man mischt selbst. Zum Selbermischen braucht man allerdings etwas Grundlagenwissen, um eine ausgewogene Zusammensetzung zu erreichen. Im norm…