Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nagerhütte gesucht/Gute Terraienbauer?

Resa - - Haltung

Beitrag

Hallo, suchst du noch einen Käfig? Ich hätte einen abzugeben. Weitere Infos findest du hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ahorn/1210535817-132-1776 LG

• Joghurt?!

Resa - - Ernährung

Beitrag

Hallo DsungiMika, der Milchzuckergehalt (Laktose) von Joghurt variert stark, je nach Zubereitungsart. Durch Bakterien im Joghurt wird zum Teil die Laktose gespalten. Zum Teil liegt der Laktosegehalt also niedriger als bei Milch. So weit ich weiß ist damit aber immer noch Zucker vorhanden, nur in einer für Laktoseintollerante Menschen verträglichen Art und Weise. Wie sich das jetzt aber auf einen Hamster auswirkt kann ich dir nicht sagen. Die Fettreduzierung an sich macht keinen großen Unterschie…

• Frage zu Spanplatten und Plexiglas

Resa - - Haltung

Beitrag

Hallo Freesouls, das hängt natürlich von der Größe ab Ich habe bei 100x55+80x55 beides 50 hoch bestimmt 160 bezahlt. Habe vorne zum teil Echtglas vom Glaser in Duisburg. (80x50+19x100 für 40€) Holz war bestimmt noch mal so um die 80 und dann noch Schrauben, Volierendraht, Schaniere, Riegel, Papelsperrholz... Ich habe es lieber nicht genau zusammen gerechnet. Aber die Größenordnung müsste stimmen.

• riesige Korkröhre

Resa - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Super lieben Dank euch zwei! So werde ich es machen. Samstag soll es relativ warm werden, da kann das Ding dann gleich auf dem Balkon trocknen. Eigentlich ist es ja super so eine Korklandschaft für den Auslauf zu haben!

• riesige Korkröhre

Beitrag

Moin Moin, am Wochenende ist es endlich so weit und die kleine Alina darf einziehen Die Vorbereitungen für ihre Ankunft laufen auf Hochtouren. Von ihrer derzeitigen Hamstermammi Krümel wurde mir empfohlen alle Korkröhren auszuwaschen und anschließend im Ofen auszubacken. Jetzt war der Onlinehändler aber sehr großzügig und hat mir eine Monsterkorkröhre geschickt, trotz Größe M. Die passt leider überhaupt nicht in meinen Backofen und in mein Gefrierfach erst recht nicht. Selbst für den Käfig ist s…

• Aquarium Belüftung

Resa - - Haltung

Beitrag

Wenn ich es richtig im Kopf habe sollten Aquarien tiefer sein als hoch, bzw. max. gleich hoch wie tief. Oder? Sonst kann es zu einer schlechten Belüftung am Boden kommen. Und nicht zu viele Ebenen einbauen (max. 1/3 der Grundfläche).

• Ikea - Sammelthread

Resa - - Bastelecke

Beitrag

Da hier so um den Schubladenkasten von IKEA getrauert wird. Ich habe evtl. eine neue Quelle aufgetan. RS-Möbel. Ich kann nur nicht sagen ob das Holz wirklich unbehandelt ist. Sieht aber sehr danach aus. Leider habe ich auch keinen Laden in der Nähe, so dass ich das prüfen könnte. Aber schaut mal hier: rs-moebel.de/cms/index.php?id=…n=Q_1StammRS&ArtNr=AYROHB Preislich sind die sicherlich nicht mit IKEA zu vergleichen, aber vielleicht hilft es ja doch jemandem weiter

• Buddelarium

Beitrag

So, ich habe mal Zeichnungen gemacht, bzw. den Teil rauskopiert der interessant ist. In der ersten Zeichnung habe ich mal die "Regalkonstruktion" dargestellt. Unten komme ich nur ran wenn ich den oberen Teil abbaue. Das spricht noch mehr gegen die Konstruktion, da der Käfig bestimmt nicht leicht wird mit dem ganzen Holz. In der zweiten Zeichnung ist mein neuer Plan. Nach einer Idee eines anderen User (dsungare.blogspot.de/2011/10/s…ndung-aus-bau-nr-5-u.html) Ich glaube das ist praktischer. Und e…

• Nagerheime in Dortmund

Resa - - Shop`s

Beitrag

Das hört sich wirklich super an! Hat jemand dort mal ein Becken gekauft oder kann genauere Kontaktdaten weitergeben? Schon mal DANKE RESA

• Urlaubskäfig

Beitrag

Hallo Melle, auch hier noch mal Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig und ich bin etwas freier was die Planung des Eigenbaus angeht. Vielleicht findet sich auch noch jemand zuverlässiges, der den Hamster bei mir betreueun kann. Das würde ich natürlich vorziehen! Viele Grüße, RESA

• Buddelarium

Beitrag

Hallo Melle, vielen Dank für den Link. Dort hatte ich schon mal reingeschaut, aber keine Antwort auf die Frage der Belüftung bekommen. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich noch weiter helfen. Wäre es denn okay wenn Buddelarium und Käfig auf einer Ebene (Fußboden) stehen? Hatte gelesen, dass es gut wäre, wenn der Käfig erhöht ist und so der Hamster mehr Überblick über den Raum hat. Ein Buddelarium unter seinem Hauptkäfig wäre doch auch sicher etwas naturnäher? Oder übertreibe ich es da gerade e…

• Buddelarium

Beitrag

Moin Moin, wie auch schon unter "Urlaubskäfig" beschrieben bin ich in der Planung für einen Eigenbau. Gerne würde ich ein Buddelarium anbieten, da es sehr wahrscheinlich auf einen Dsungaren oder Hybrid hinauslaufen wird. Was muss ich dabei beachten? Insbesondere geht es mir dabei um die Belüftung. Sollte die gesammte obere Fläche offen sein, also der Deckel? Würde es gerne in ein Regal ähnliches Konstrukt einbauen, sodass ich oben noch eine weitere Ebene mit ebenfalls relativ hohem Einstreu anbi…

• Urlaubskäfig

Beitrag

Moin Moin, ich bin seit Tagen hier im Forum und auf anderen Seiten unterwegs um mir Tipps zu holen was den Bau eines eigenen Käfigs betrifft. Ich habe gestern schon eine Mail an die Hamsterhilfe geschrieben mit einem batzen Fragen. Zu dem Zeitpunkt plante ich noch einen Käfig über zwei Etagen, bei dem die obere Etage transportabel sein soll. Dies ist notwendig, da meine Eltern die Urlaubsbetreuung übernehmen würden und der Hamster solange zudenen ziehen müsste. Mittlerweile bin ich mir nicht meh…