Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gutes Hamsterfutter in Amerika

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

wir waren in der Nähe von Orlando Und ja, auch hierzulande sind die Zooläden zum in die Tonne kloppen, da sind wir uns absolut einig. Find es nur immer wieder erschreckend, dass man denkt, dass es teilweise nicht schlimmer geht, dann guckt man woanders und ist geschockt, weil doch, es geht schlimmer

• gutes Hamsterfutter in Amerika

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

nein, die Waschmaschinen dort können durchaus mehr als heiß und kalt Hab ich mich erst kürzlich von überzeugen können Dafür sind die Zooläden da nicht das Gelbe vom Ei. War aus Neugierde mal gucken bei zwei verschiedenen. Der eine machte nen ganz guten Eindruck, Hamster saßen einzeln. Beim anderen saßen etliche Hamster unterschiedlichste Rassen in einem Becken. In nem anderen saßen Wellis. Wir wunderten uns, dass die nicht davon flogen und ein angebotenes Laufrad nutzten... Tja, genauer hingeguc…

• Jeremy, Hybrid, mag das neue WW nicht

Fritzi - - Haltung

Beitrag

kann voll bestätigen, dass auch Robos mit großen Holzrädern klar kommen. Mein Valentin hatte anfangs ein für Robogröße normales Korklaufrad, das wurde aber mitm Popo nicht beguckt. Dann bekam er ein großes Holzlaufrad reingestellt und zack, bekam man den Knirps kaum noch aus dem Riesenrad. Er flitzt da genauso sicher drin, wie die anderen Robos hier in ihren normalen Rädern

• Kellis Tiershop

Fritzi - - Shop`s

Beitrag

den Shop kann ich auch sehr empfehlen! Hab da kürzlich für meine Kaninchen Sachen bestellt. Die Nasen sind begeistert, die Qualität ist echt super

• Was ist das liebste Lieblingsding eures Hamsties?

Fritzi - - Haltung

Beitrag

bei uns ist das auch ganz unterschiedlich, da hilft letztens Endes wirklich nur ausprobieren. Beispiel: Linus liebt seine Wippröhre. Da rennt er durch, da turnt er schonmal oben drauf rum, etc. Ozzy dagegen ist eher vom fest im Gehege eingeplanten Topf für Vogelmiere oder Gollywoog begeistert. Der buddelt sich auch schonmal an der Seite am Grün vorbei in den Blumentopf und futtert sich dann von der Wurzel zum Grün hoch. Valentin könnt glaub ich nicht leben ohne sein im Streu vergrabenes Grasnest…

• ABNEHMAKTION! Klappe die Erste!!

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

das du anschließend einen gesunden Hamster hast, das bringt es dir. Und wenn Lou sich nicht sehen lässt... Ist eben ein Hamster, schläft tagsüber Ist es dir lieber, wenn Lou weiter mit ner Wunde an der Seite rumläuft, etc. und nichts dran gemacht wird? Das der Kleine dabei möglicherweise leidet?

• ABNEHMAKTION! Klappe die Erste!!

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

dir will sicher keiner Lou auf Dauer wegnehmen. Das einzige, worum hier definitiv alle besorgt sind, ist, dass er eine angemessene tierärztliche Versorgung bekommt, die er ja leider bei dir aktuell nicht bekommen kann Du möchtest doch auch, dass es deinem Kleinen gut geht und er wieder richtig gesund wird, oder? Und was heißt hier auch noch? Hier hat dir keiner was weggenommen. Tief durchatmen und mit positiverem Gedankengang nochmal lesen, was die anderen geschrieben haben, vielleicht blickst d…

• Kann aus Erfahrung von mittlerweile insgesamt 4 Robos berichten, dass 2 davon sich als Ferkel entpuppt haben Fritzi hat damals schon eine Teerspur im Rad hinterlassen, sein Nachfolger Linus schließt sich dieser Gewohnheit an. Ozzy ist so das Mittelding, da gehts noch, dafür steht er total darauf, den Kork anzunagen. Valentin ist dagegen echt mustergültig, da wird weder was angenagt noch ins Laufrad geköttelt oder gepinkelt. Das macht man lieber im Sandbereich... Ansonsten betreffs der Holzlaufrä…

• Alternative zu MYP

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

kannst auch mal bei kellis-tiershop.de/ gucken, sie hat auch ein recht gutes Sortiment an Saaten, Kräutern, etc. und die Qualität soll auch toll sein LG

• Lecker'chen Frage :)

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

das könnte sowas hier sein: rodipet.de/shop_de/cgi-bin/sho…=&sort=&partnr=C1598&all=

• Laufrad mit Kork bekleben

Fritzi - - Bastelecke

Beitrag

Du kannst selbstklebenden Kork nehmen, der ist recht dünn und lässt sich gut schneiden und formen. Allerdings empfehle ich bei dem definitiv eine zusätzliche Sicherung mit etwas Ponal. LG

• Sandkauf, in welchem Laden gibts gute Ware?

Fritzi - - Haltung

Beitrag

Erfolgreich Sand gekauft! Nur leider nicht beim Futterhaus, die hatten auch nur so Mini-Päckchen...

Fritzi - - Haltung

Beitrag

vielen lieben Dank für eure Tipps! Werde heute Nachmittag mal Futterhaus entern und hoffe dann mal ganz doll drauf, dass die was passendes da haben. Liebe Grüße!

Fritzi - - Haltung

Beitrag

@Dixie: welcher Fressnapf ist n das? Wo ist der?

Fritzi - - Haltung

Beitrag

Hallo ihr Lieben, musste heute feststellen, dass Fressnapf keine 5kg Säcke Chin-Badesand hat sondern nur noch die kleinen 1kg Pakete. Bei MegaZoo habe ich 4kg Pakete Sand von der Firma Rosenlöcher gefunden, der sah aber schon im Beutel arg staubig aus. Habt ihr damit Erfahrung? Oder wie sieht es mit dem Sand beim Dehner aus? Taugt der was? Kam mir irgendwie etwas sehr rauh vor... Kennt ihr noch andere Läden, in denen die Chance besteht, guten Chin-Badesand zu bekommen? Onlinekauf ist momentan eh…

• Hasen Forum

Fritzi - - Links- und Literaturtipps

Beitrag

Hallo, Kaninchenforen mit Tierschutzgedanken gibt es viele, explizit für den Bereich NRW meines Wissens nach jedoch nicht. Liebe Grüße

• Welche Saaten und Körner?

Fritzi - - Ernährung

Beitrag

Hallo und willkommen hier im Forum! Für den Eiweißbedarf deines Hamsters kannst du es auch mal mit einem Kleks Quark probieren. Ansonsten lies dir doch mal das HH NRW Wiki durch. In diesem Bereich hier, hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsOverview&categoryID=8, findest du viele interessante Infos über die Ernährung von Hamstern. Liebe Grüße!

• wo kann man sich denn so im Voraus melden, wenn man einem der Kleinen gerne ein Zuhause geben möchte, wenn sie auszugsbereit sind? Liebe Grüße!

• Mädels, das geht doch nicht, ich kann doch nicht immer nen Eimer unters Sofa stellen, wenn ich hier rein guck, damit ich beim Schmelzen vor Zuckerschock wenigstens noch halbwegs beisammen bleib