Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 445.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von liloba: „Mal Hand aufs Herz, lieber Lutz - womit doped die Mama dich? “ Zitat von RaddiCo: „Pinenkerne! “ Da wasche ich meine Hände mal in Unschuld, der kam schon so aktiv zu mir. Auch ohne Pinienkerne hat der Energie für 3. Er kann auch mal ruhen, zwischendurch gibt es ein kurzes Power Napping im Laufrad.

• Gangstörung

Max&Moritz - - Krankenzimmer

Beitrag

Zitat von ConkerTheSquirrel: „Ich habe zwar keine Ahnung, inwieweit Vitamin B (bzw. die verschiedenen "Unter-Vitamine" B-sowieso) irgendwie Sinn bei GBE macht. Die TÄ meines Vertrauens hat es immer dann verabreicht, wenn es bei meinen Mittelhamstern Verdacht auf eine Funktionsstörung der Leber gab. “ Unspezifische Symptome können auch Entzündungen oder Veränderungen an der Haut und den Schleimhäuten sein. Wäre bestimmt ganz weit hergeholt. Vitamin B ist gut für Haut und Haut, bei Fellproblemen p…

• Dotty frisst kein frifu

Beitrag

Meine Schlafmütze kommt auch schon mal tagsüber erst ein FriFu holen.

• Zitat von RaddiCo: „dat maakt dien Toloop blied “ die Hafencrew musste doch glatt den Übersetzer fragen, sonst verdreht der Käpt'n wieder die Augen

• Bei uns scheint in manchen Gehegen immer Herbst zu sein. Unsere Mädels saugen die Kernchen immer weg, da bleibt nix liegen. Flachs und Silberhirse haben auch keine Überlebenschance. Die Jungs sind da irgendwie gechillter. Wir erhöhen die Futtermenge auch im Herbst nicht, ansonsten werden die Bunker zu groß. Nur bei Ferkeln wird der Bunker regelmäßig geklaut und dann gibt es auch etwas mehr zur Neuanlage. Wer braucht schon Eck Tois zum Pullern. Dafür gibt es doch Räder und Sandbäder.

• Nagarium - von Anfang bis Ende

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Zitat von Waschbrei: „Thema Laufrad: Tinka bekommt ja, wie Everest auch, Dauerauslauf. Würdet ihr das Laufrad trotzdem im Nagarium anbieten oder wäre es draußen ausreichend? Ansich hab ich es gerne im Gehege, allerdings könnte das mit der Höhe spannend werden. Ich ärgere mich, das Nagarium nicht höher gemacht zu haben. Aber konnte ja keiner ahnen, dass ich die ganze Geschichte komplett durcheinander werfe und doch ein MiHa bei mir einzieht... “ Bei Willi hatten wir zu erst nur eine Laufi im Ausl…

• Gangstörung

Beitrag

Zur Stärkung vom Immunsystem habe ich letztens Rodicare Immun gereicht, da lag der Befund einer Blasenentzündung vor. Bei älteren Tiere gab es auch schon mal Rodicare senior. Bin mir nicht sicher, welches der beiden für die Kleine aktuell besser wäre. Ich würde dieses mit unserer Tierärztin besprechen. Vitamin B ist auch in der Bierhefe enthalten. Dann noch mal eine zusätzliche Gabe von Vitamin B könnte zu viel sein. Drücke euch fest die Daumen.

• Zitat von Knuspernase: „Ahab, du süßer Schatz...wie ist denn die Lage momentan an Bord (also bei dir)? “ Soll schnell verlässt ein Käpt'n nicht seine Brücke. Das hatte @RaddiCo mir ja auch noch mit auf dem Weg gegeben. Eigentlich geht es mir ganz gut. Allerdings fummelt die Hafencrew täglich an mir rum. Gesundheits Check sagen sie, wegen der Überprüfung der Größe vom Tumor. Heute morgen hat die wieder vor Freund gequietscht. " Schatzi, alles super." Ich ernähre mich gesund, mache Yoga, schlafe v…

• Zitat von RaddiCo: „Das erinnert mich so sehr am meinen kleinen Fussel, der regelmäßig "Taschenhamster" bei mir war und meine Jackentaschen für ein Nickerchen liebte. “ Wie süß, der kleine Taschenhamster love.png

• Huhu, wann findet eigentlich die nächste Meisterschaft in "Weitschuss" statt? In den Disziplinen Buchenholz, Maisspindel und Kokoshumus könnte ich starten. Schaut mal, wie fleißig ich trainiere. youtube.com/watch?v=KJ3t7dzY-WY&feature=youtu.be Mein Bestwert liegt bei 85cm, Buchenholz ist eindeutig meine Parade Disziplin. Was meint ihr, bin ich bereit für eine Meisterschaft? Lutz_04102020.jpg Bis bald Euer Lutz

• Zitat von Ajdika: „Seit wann gibt es die Mini Capri TB eigentlich in dieser Farbe? “ Es ist ein Beeztee Mini Gulliver, optisch zum Verwechseln ähnlich. Ich hoffe der kleine Kämpfer bleibt noch lange so fit und munter. Aktuell kämpfen wir um jedes Gramm, damit er bei Kräften bleibt.

• Huhu Leute, beim Gesundheitscheck hat die Hafencrew einen Knubbel entdeckt. Gestern musste ich dann wieder zu Frau Doktor, aber ohne mein Kuschelsäckchen geht nix mehr. Die Transportbox wurde schön kuschelig verpackt, soll ja nicht frieren. ahab_02102020.jpg Und an was zu Knabbern wurde gedacht. ahab_02102020a.jpg So lässt sich die Warterei gut überbrücken. ahab_02102020b.jpg Diesmal war ich ganz kooperativ bei der Untersuchung, kein Finger war in Gefahr. Frau Doktor konnte mich ganz entspannt u…

• Nagarium - von Anfang bis Ende

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo Luca, tolle Korkröhren bekommt man in Langenfeld. Da kam man sich in großen Korkhaufen nach passenden Röhren suchen oder du schaust im Shop vorbei. Lege dir mal in link bei. facebook.com/NaturkorkVonNordheim

• Urin-Geruch

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo Simone, fütterst du Bockshornkleesamen? Der Maggi Geruch ist typisch dafür. Ich wische die Korkflächen immer mit Essigwasser feucht ab. Du kannst mit Sabberlack den Deckel vom Sandbad streichen, dann lässt sich der Urin besser wegwischen. Einige streichen auch die Korkfläche vom Laufrad mir Sabberlack, da habe ich keine Erfahrung drin. Hast du ihr schon mal eine Keramiktoi auf Deckel gestellt, vielleicht nimmt sie diese an. Aber lege eine Keramikfliese auf den Deckel und eine Blättchen Toi…

• Lutz

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Zitat von newton: „Ist das denn jetzt dein Dauerauslauf? Wenn ja, wär das ja riiiiiesig “ Ich darf am Morgen immer in der Auslauf von Willi. Wenn der in seinem Gehege pennt, da verschließt Pflege KG den Eingang zum Auslauf und ich darf mich dann dort auch mal umschauen und austoben. Abends nutze ich immer meinen Auslauf.

• Lutz

Max&Moritz - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Huhu, die Pflege KG hat die große Welt für mich angepasst. Das schaue ich mir doch mal an. Lutz_29092020.jpg Kommt ihr mit? youtube.com/watch?v=kaaIHf46xeg Falls ihr mal etwas zum Umgraben habt, ruft mich einfach. Ein Kernchen pro cm² nehme ich. Jetzt muss ich weg, da kommt Pflege KG zum Aufräumen und ich knuspere meine Belohnung. Anmerkung Pflege KG: Langeweile bekommt man bei Lutz nicht, dafür liefert er 1a Hamster TV ab. Dieses Energie Bündel hält einen schön auf Trab Bis zur nächsten Runde E…

• Laufrad - Ich bin unsicher.

Max&Moritz - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Hallo Luca, in unseren Zwergen Gehegen stehen 27er/30er Räder von Getzoo und im Auflauf nutzen die Zwerge auch das 33er vom MiHa. Die Räder bekommen Sie mit Leichtigkeit gedreht.

• Huhu zusammen, mir geht es wieder super. Meine Lieblingshöhle nutze ich nun wieder regelmäßig, bei dem kühlem Wetter ein kuscheliger Ort zum Schlafen. Die Pflege KG ist immer total verzückt bei meinem Anblick. Supreme_27092020.jpg Ich glaube die wollten meine Intelligenz testen. Unglaublich, wen interessiert schon so ein Schiebe Ding. Dort steht doch neuer Flachs. Der ist viel besser, als das Zeug unter dem Deckel zlecker.gif youtube.com/watch?v=UrX2Jg7xmu0&feature=youtu.be Bis bald Eure Supreme

• Polyesterharz ungiftig für Goldhamster?

Max&Moritz - - Haltung

Beitrag

Hallo Sumse, ich hatte für unser Roboline einen Eckfelsen von Trixie aus Polyesterharz im Gehege. Dazu heisst es, * Polyesterharz(Polyresin) ist ein ungiftiger und bissfester Kunstharz. Dieser hat auch nie Bissspuren aufgewiesen.

• Bei uns nutzen alle Hamster die Ebene unter der Rennstrecke. Wir planen max. 15 cm Unterschied ein. Hier lag das Sandbad unter der Ebene und es gab einen 2. Eingang ins MKH. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0a17938540a01949fd1cffcad Willi wechselt immer zwischen den Schlafbereichen und döst auch mal unter der Strecke. Er nutzt die untere Ebene um unentdeckt von a nach b zu kommen. hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0a17938540a01949fd1cffcadhamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…0a17938540a01949fd1cffcad hamst…