Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @RaddiCo Super Idee! Da wäre ich so nicht drauf gekommen. Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren! Jetzt kenn ich mein nächstes Projekt!

• @Ajdika Über die Fallhöhe der rechten Etage hab ich auch schon nachgedacht. Super Idee mit der Plexiglasberüstung. Hättest du da evtl. ein Beispiel? Ich schau mal wie Eric so drauf ist. Eigentlich müsste die jetzige Berüstung hoch genug sein für einen Zwerg. Allerdings kann man da ja nie wissen, was denen durch den Kopf geht. @RaddiCo Ich habe bei uns im Baumarkt nur überteuerte Dübel in viel zu kleinen Verpackungsmengen gefunden. Für einen Zaun o.Ä. braucht man schnell 50 oder mehr Dübel. Über …

• Oh Gott! Da hab ich ja gar nicht drüber nachgedacht! *lach weg*

• ... und das ist die neue Etage rechts: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7303661931e9cbcbc096a6918

• ... so sieht es jetzt aus: hamsterhilfe-nrw.de/forum/inde…7303661931e9cbcbc096a6918

• Hallo zusammen! Unser Gehege ist jetzt endlich mit Allspan befüllt. Mensch..., was man bei so einer "3d Einrichtung" alles beachten muss. Hier und da musste noch etwas nachgearbeitet werden. Treppen am Kletterturm fehlten ja noch, eine kleine Erhöhung am Eingang der Watch-Box, damit links noch mehr Span rein passt, ohne direkt in die Box zu fallen. Auf der rechten Seite viel mir dann auf, dass da viel Freieraum in der Höhe war ... also schnell noch eine Etage dazu... usw. Jetzt kann der kleine E…

• @Knuspernase Danke für deine ausführliche und positive Meinung hat mich sehr gefreut! Ja, mit der Watch-Box hatte ich auch schon überlegt, wie man das noch von oben öffnen könnte... hab mich aber erstmal für die "Grundausstattung" entschieden und würde dann evtl eine neue mit "Deckel" bauen. Gute Überlegung mit dem Einzug in den Knuff! Bitte nicht! An so was hatte ich überhaupt nicht gedacht. Hatte das Ding nur im Keller stehen und spontan an die Erhöhung gedacht. Die Höhe passte schon perfekt..…

• Hallöchen! Endlich komme ich dazu Euch unsere gezimmerte Einrichtung fürs Nagarium vorzustellen... Wir haben fleißig gewerkelt und es ist ein etwas schiefer Kletterturm mit umlaufenden Balkon, ein großes Sandbad aus Dübeln, eine Höhle (Watch-Box) und eine Laufrad-Erhöhung aus "Ikea Knuff" entstanden. Als Spielerei haben wir am Laufrad auch einen Fahrrad-Tacho montiert. Ich war selbst erstaunt wie viel Spaß so was machen kann. Bin aber auch froh das wir jetzt fast fertig sind... Ist bestimmt nich…

• Nagarium bauen lassen

Marina - - Haltung

Beitrag

Hallöchen! Unser Nagarium ist da! Nach einigem hin und her habe ich mich doch für den weiteren Weg nach Bottrop entschieden. Ich habe auch bei Glas Klinkhammer bestellt! Bin soooo zufrieden! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Die wissen wirklich von was sie sprechen und wollen einem keine Kastenlüftung für eine Fellnase andrehen. Und, nach einer Woche war es auch schon abholbereit! TOP! Allerdings hatte ich mich mit der Größe doch etwas vertan. Das ich die 120 x 50 x 60 nicht in meinen klein…

• Ein riesen Erfolg! Das freut mich total! Ich wünsche dem süßen Zooma alles Gute und ganz viel Kraft und Spaß beim erkunden seines tollen neuen Gegeges! Hoffe die Party am Freitag war nicht allzu laut Alles Liebe!

• Goldi oder Zwerg?

Marina - - Fragen vor dem Einzug

Beitrag

Nabend zusammen! Toll! Ihr schreibt immer alle so viel, mir fällt es da etwas schwer hinterher zu kommen. Vielen Dank! Ich wollte mich ja schon längst melden... war aber die ganze Zeit mit Hamster Wohnung planen, einrichten und Nagarium bestellen voll beschäftigt... Werde mal in einem anderen Thema unseren Fortschritt posten. @Ajdika Ich meinte das Easy Clean System. Na, ich werde es einfach ausprobieren, raus nehmen kann man es ja immer... Ne, zum Glück hat sich der Finger nicht entzündet. Hat …

• Goldi oder Zwerg?

Beitrag

Oh! Wie schnell so eine "normale" Frage in eine Art Auseinandersetzung enden kann! Bitte alle wieder vertragen! Vielen lieben Dank für die langen, informativen und interessanten Texte! Ich denke es wird dann sehr wahrscheinlich ein kleiner Hybrid. Natürlich könnten alle kleine Fellknäule vom Charakter anders sein... eine Garantie gibt es logischerweise nicht. Aber dank der Hamsterhilfe ja eine kleine Einschätzung ins spätere Verhalten. Dankeschön! @Max&Moritz Ich hatte speziell ans große Laufrad…

• Goldi oder Zwerg?

Beitrag

Hallo zusammen! So, das Nagarium (120x50x60) ist bestellt, nun kann es losgehen sich über die Einrichtung für unser Notfellchen Gedanken zu machen... Da stellt sich mir die Frage, was wird es denn nun, ein Goldi oder ein Zwerg? Was sagt ihr, welche Fellnasenart ist besser für Anfänger mit 9jähriger Tochter? So richtig konnten wir uns noch nicht entscheiden. Sollten wir einfach nach Gefühl gehen oder stimmt das wirklich das Zwerge früher aufstehen und auch mal tagsüber unterwegs sind? Goldis eher…

• Ach, das ist ja auch interessant! Wie gesagt ich bin ja für alles offen. Vielleicht dann doch ein Zwerg? :Zwischendurch mal draußen" und "Abends früher auf" sind sehr gute Argumente dafür! Unsere Tochter wird bald neun. Sie ist sehr geduldig mit unserer Hermine umgegangen. Oft haben wir sie länger aufgelassen, damit sie Hermine auch noch sehen konnte. Aber immer ging das halt nicht. Aufwecken kam für uns nicht in Frage! Aber wenn der Zwerg früher von alleine aufsteht wäre das schon super! Werde …

• Ja, ich wollte mich auch erstmal vorab informieren. Oho... verlieben kann man sich hier ja sehr schnell! Aber erst muss das Nagarium her und der Urlaub hinter uns sein. Die Einrichtung wird natürlich der kleinen Fellnase angepasst. Ich glaube aber auch wirklich, das wir eher zu einem Goldi tendieren... und wenn der für Anfänger auch noch "besser / einfacher" ist dann sowieso Danke für den Flachs Tipp, sowas hatte ich schon mal in einem gemischten "Tüte". Dann werde ich das mal besorgen, wenn es …

• @all Dankeschön für die Antworten! Werde mir mal das Futterparadies, Mixerama und die Futterkrämerei anschauen... Rodipet ist mir schon bekannt. @Shana Flachs, was ist das denn für ein Leckerchen? @Topenga & Groot ♡ ich weiß auch noch nicht welche Art hier einzieht. Wir sind da ganz offen. Am liebsten wäre mir wieder ein Goldi. Mal schauen wer gerade in Not ist, wenn wir hier alles fertig eingerichtet haben... Freu mich schon wenn hier endlich wieder eine kleine Fellnase einziehen kann!

• Hallöchen zusammen! Ich habe ein paar Fragen zur Neueinrichtung! Unsere Hermine hat ihr Rodipet Granit Holz-Häuschen ja leider nur ein paar Wochen nutzen können. Trotzdem ist in einer Ecke das Holz durch den Urin ganz schön angegriffen. Kann ich dieses Haus jetzt noch unserem "baldigen" Neueinzug anbieten, oder besser ein neues kaufen? Ich hab schon mit Backpulver und Essig versucht es etwas zu entschärfen, bin da aber nicht so richtig von überzeugt. Lüfte es jetzt gerade draußen aus... vielleic…

• Nagarium bauen lassen

Marina - - Haltung

Beitrag

Perfekt! Dann werde ich das Nagarium jetzt in Auftrag geben! Vielen lieben Dank!

• Nagarium bauen lassen

Marina - - Haltung

Beitrag

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Oben offen heißt aber schon, das ein Deckel mit Volierendraht aufliegen darf... oder? Ganz offen wäre mir bei den kleinen Kletterkünstlern zu gefährlich!

• Nagarium bauen lassen

Marina - - Haltung

Beitrag

Zitat von Tigerlilly: „Hi, Ich habe Terras sowohl von Hein aus Velbert, als auch Klinkhammer aus Bottrop. Von der Qualität her sind sie gleich, die von Hein sind etwas güstiger und er ist oft etwas besser erreichbar. Eine Belüftung nach oben reicht, am besten lässt man es oben offen bauen und dann einen Deckel aus Volierendraht dazu. Es gibt auch die Möglichkeit vorne unter den Schiebetüren noch Lochblech einbauen zu lassen, aber ich finde das nur unnütz, es rieselt Streu raus. Mit Nageschutz is…