Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pius

Nise - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier ist wieder euer Pius. Mir geht es sehr gut. Seit es nicht mehr so warm ist, schlafe ich nicht mehr an der Scheibe, dadurch sieht mich die Pflegemama nicht mehr ganz so oft. Vor ein paar Tagen haben wir uns nachts mal getroffen, da durfte sie mich sogar ein bisschen streicheln. Aber dann hab ich mich schnell verdrückt, ein Foto war dann nicht mehr drin. Aber für euch gibt's heute mal ein Video von mir, damit ihr mal seht, dass ich nicht nur schlafe. yout…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab dem 06.11.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf) 20201017_Gracie_Ticker.JPG Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 5500 qcm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5500 qcm (z.b. 110x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für d…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang November 2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Farah_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfläche…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 30.10.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Rosana_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnu…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang November 2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Amely_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfläche…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang November 2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Annesca_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfläc…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang November 2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Julika_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfläch…

• Nanook

Beitrag

Hallo ihr Lieben, mir geht es sehr gut. Ich habe mich weiter gut erholt nach der OP und bin längst wieder im Alltag angekommen. Mein Verhalten hat sich nicht geändert, meint die Pflegemama. Wir sehen uns nicht so oft, weil ich tagsüber immer nur kurz durchs Gehege husche. Im Gegensatz zu meinem Zimmernachbarn hier bin ich dabei so leichtfüßig unterwegs, dass die Pflegemama das oft auch gar nicht mitbekommt und mich nur im Augenwinkel verschwinden sieht. Wir hatten euch beim letzten Mal ein Video…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 25.09.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Mitte Oktober (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20200928_Louise_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (…

• Gehege-Rückwand

Nise - - Haltung

Beitrag

Hallo Susanne, bei Zimti ist es einfach eine Motiv-Tapete, die ich von hinten mit doppelseitigem Klebeband ans Terra geklebt habe. Das ist bei nem Laola natürlich nicht möglich. Vielleicht könnte man die Tapete von innen anbringen und dann darüber eine Plexiglasplatte kleben? Oder vielleicht kann man Tapete auch mit ein paar Lagen Acryllack "versiegeln"?

• Zimt

Beitrag

Hallo ihr Lieben, hallo Tante Susanne! Da bin ich wieder und mir geht es gut. Mein Fell wird auf dem Rücken immer heller, momentan trage ich ganz schick einen bicolor-Pelz. 20200924_Zimt_27.jpg Mein Gemüsetellerchen esse ich immer brav leer. Bei der Auswahl müssen wir leider immer noch etwas aufpassen, damit ich nicht zu viel trinke, aber das hat die Pflegemama gut im Griff. 20200924_Zimt_28.jpg Ein kleines Video haben wir euch auch noch mitgebracht. youtu.be/GUsowBqh6Uk Bis bald, eure Zimti

• Julius

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier meldet sich mal wieder euer Julius. 20200906_Julius_23.jpg Wie ihr seht bin ich immer noch etwas strubbelig und schuppig, aber mir geht es wirklich gut. Und ich freu mich sehr, dass ich in der Zwischenzeit noch einen Patenonkel bekommen hab. Ich zeig euch erst mal wie ich jetzt wohne. Mein Gehege ist nicht besonders groß, aber dafür hab ich gaaanz viel Streu. Ich schlafe links unter der Ebene und hab mir da eine schöne Männerhöhle eingerichtet. 20200906…

• Andria

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier ist mal wieder euer Andri. So richtig viel neues gibt's von mir gar nicht zu berichten, mir geht's sehr gut, ich mach mein Ding und das leider immer noch eher nachts. Letzte Woche hat die Pflegemama deshalb mal wieder in meiner "Höhle" nach dem Rechten gesehen. Meinen Baumstamm-Tunnel hatte sie mir bei einer vorherigen Aufräumaktion schon geklaut, den hab ich zu sehr versaut, sagte sie. Mir egal, jetzt schlaf ich einfach ganz puristisch direkt unter der…

• Nanook

Beitrag

Hallo ihr Lieben, hier ist mal wieder eure Nanooki. Zuerst möchte ich euch ein kleines Video zeigen, das die Pflegemama letzte Woche von mir gemacht hat. youtu.be/K-K0x9OmAGs Ins Bett darf ich immer, wenn meine Krallen geschnitten werden oder ich Medis nehmen muss... Ja, ich war krank. Die Pflegemama hatte Blut auf meinem Bettzeug bemerkt und ich hatte wieder eine Infektion, die behandelt werden musste. Dabei ging es mir aber die ganze Zeit gut und ich bin auch regelmäßig im Auslauf gewesen. Die…

• Pius

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, ich hab euch heute mal wieder einige Schlaffotos mitgebracht, die ihr ja so mögt. 20200827_Pius_21.jpg Die große Hitze hab ich so wunderbar überstanden. In der Zeit hat die Pflegemama mich eigentlich immer auf einer der beiden Seiten des Terras an der Scheibe gesehen. Mittlerweile schlafe ich zwischendurch auch mal wieder im Häuschen. 20200827_Pius_22.jpg Einerseits freut die Pflegemama sich, dass sie mich so regelmäßig sieht und immer weiß, dass es mir gut …

• Zimt

Beitrag

Hallo meine lieben Freunde und Paten, endlich gibt's wieder Bilder von mir, sogar bewegte. Bei der Hitze hab ich öfter mal an der Scheibe geschlafen. Das fand die Pflegemama so 20200821_Zimt_24.jpg Mein Frifu liebe ich immer noch sehr, ich darf mittlerweile wieder recht viel futtern, ohne dass meine Trinkmenge zu doll steigt. 20200821_Zimt_25.jpg Besonders gemütlich frisst es sich doch im Napf. 20200821_Zimt_26.jpg Im September werde ich schon zwei Jahre alt, man sieht es auch an meinem "Silberr…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 24.07.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich frühestens ab dem 22.08.2020 und wenn ich 50 g wiege. 20200811_Klara_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechn…

• Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich tatsächlich schon zum letzten Mal an dieser Stelle. Gestern sind meine Babys in ihr eigenes Reich gezogen und ich genieße jetzt meine Ruhe. Ich hab euch natürlich noch ein paar gemeinsame Bilder mitgebracht. Bei dem Wetter haben wir viel Camping gemacht, auch wenn's warm ist, wurde natürlich gekuschelt. 20200806_Heidi_WP_44.jpg 20200806_Heidi_WP_45.jpg 20200806_Heidi_WP_47.jpg Hamstersuchbild. 20200806_Heidi_WP_46.jpg Hinter dem Glas war's auch ganz schön g…

• Guten Abend, da sind wir wieder. Die Pflegefrau meint ich sähe ganz schön fertig aus... Hallo? Elf Babys? 20200805_Heidi_WP_41.jpg Den kleinen Schätzen geht es gut, ich hab euch Fotos der letzten Tage mitgebracht. Das sind vier der der fünf kleinen Dove-/Dove-Weißband-Schnuckels am Sonntag. Natürlich beim Futtern, was auch sonst. 20200802_Heidi_WP_23.jpg Ich hab natürlich immer einen Blick auf meine Kleinen, aber wenn die Pflegefrau mich dann begrüßt, weiß ich, dass alles gut ist und geh wieder …

• Hallo Leute, ich bin die Heidi. Ich bin letzte Woche mit elf kleinen Würmchen bei der Hamsterhilfe eingezogen. 20200801_Heidi__WP_01.jpg Heute will ich euch meine Babys zeigen, ich bin nämlich ganz stolz auf die Bande. Es ist eine ganz bunte Truppe. Gestern haben alle einen Ausflug aus dem Nest unternommen und es gab den ersten Brei. 20200801_Heidi__WP_04.jpg 20200801_Heidi__WP_02.jpg 20200801_Heidi__WP_03.jpg Die nächsten Bilder sind von heute, findet ihr nicht auch, dass sie schon viiiel größe…