Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr lieben Leute da draußen, ich bin Ronja. Vielleicht kennt ihr mich schon aus meinem Steckbrief, ich bin vor vier Wochen bei meiner Pflege-KG eingezogen. Wenn ihr euren Blick kurz von meinem süßen Gesicht etwas weiter nach unten senkt, seht ihr auch schon warum ich aktuell noch nicht ausziehen kann und erstmal hier weiter von mir erzähle: ich habe einige Hamsterkilos zu viel auf den Rippen. 20201129_Ronja_05.jpg Die Pflegefrau sagt ich bin zwar ein großes Mädchen, aber locker anderthalb …

• Hallo liebe Hamsterfreunde da draußen, hier ist die Amely. 20201126_Amely_02 Ich bin ein ganz lustiger Hamster-Teenie, die Pflegefrau sagt sie könnte mir ewig zuschauen wie ich mein Gehege und den Auslauf markiere. 20201126_Amely_04 Im Auslauf bin ich super gern, wenn ich überall meine Duftmarken verteilt hab, gehe ich auf Futtersuche. 20201126_Amely_08 20201126_Amely_09 Und dann frag ich die Pflegefrau ganz freundlich, ob sie mich zurück ins Gehege trägt, damit ich meine Schätze verstecken kann…

• Ihr Lieben, ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass ich mich heute schon wieder bei euch melden muss, leider mit der sehr traurigen Nachricht, dass die kleine Zimti über die Regenbogenbrücke getapst ist. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass sie nicht mehr allzu lang hier bleiben wird, aber dass wir so schnell Abschied nehmen müssen, hatte ich nicht gedacht. 20201119_Zimt_RBB.jpg Meine liebe Zimti, ich bin sehr froh, dass du bis zum Schluss so eine fröhliche kleine Mausi gewesen bist und di…

• Hallo ihr lieben Paten und Freunde von Zimt, wie versprochen gibt es neues Bildmaterial der süßen Maus. 20201118_Zimt_30.jpg Auf dem Video, das ich am Samstag gemacht habe, könnt ihr sehen, dass sie noch sehr aktiv und und gut "zu Fuß" ist. Auch ihre typische Erdmännchenpose hat sie noch sehr gut drauf. Und in die Finger der Pflegemama zu beißen ist immer noch ihr liebstes Hobby. youtu.be/wc79n05ngjA Leider kann ich nicht verleugnen, dass Zimti eine kleine Omi geworden ist, man merkt ihr ihre 26…

• Julius

Nise - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo ihr da draußen. Danke für die Daumendrücker und guten Wünsche! Wir waren bei der netten Tierärztin, die meinte auch, dass es nichts ernstes ist, ich hab Medizin bekommen und jetzt geht's mir wieder super. Ich musste aber auch echt lang im Auslauf wohnen, aus meiner Männerhöhle wollte die Pflegemama mich irgendwie nicht jeden Tag ausbuddeln. Ich war aber ein ganz vorbildlicher Patient, das erste Schmerzmittel hab ich pur vom Löffel geschleckt, das zweite gab's immer mit Brei oder Joghurt. D…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 29.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme). 20201105_Oregon_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenber…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 29.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme). 20201105_Delaware_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenb…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab 29.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme). 20201105_Colorado_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenb…

• Psst, die süße Zimti hat natürlich auch ein Kuschelsäckchen bekommen: 20201102_Zimt_29.jpg Der kleinen Nase geht es gut, sie sieht immer mehr nach Hamsteromi aus, ist aber noch sehr aktiv und hat sich im Kuschelsäckchen jetzt häuslich eingerichtet. Bald gibt es noch mehr Bilder der Süßen, ab nächster Woche hat die Pflegemama nämlich Urlaub.

• Nanook

Beitrag

Huhu, guck mal liebe Tante Susanne @RaddiCo, mein Kuschelsäckchen. 20201102_Nanook_16.jpg So hab ich die Pflegemama angeschaut und dann hat sie ganz schnell das Säckchen rausgerückt. 20201102_Nanook_15.jpg Danke für die tolle Idee. 20201102_Nanook_14.jpg Ich geh kuscheln, bis bald ihr Lieben! Eure Nanooki

• Andria

Beitrag

Huhu, hier ist mal wieder der Andria. Bei mir ist alles in bester Ordnung, ich werde wie immer bestens versorgt, schlafe aus und mach dann alles was ich gern mag. Ab und zu treffe ich dabei die Pflegemama und die freut sich dann immer total und steckt mir dann ganz viele leckere Sachen zu. 20201102_Andria_33.jpg Wie, das war's schon? 20201102_Andria_34.jpg Hihi, das klappt immer wieder. 20201102_Andria_35.jpg Wer kann diesen Knopfaugen auch widerstehen? 20201102_Andria_36.jpg Alles Liebe, euer A…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 31.10.2020 eingezogen. Wann ich vermittelbar bin ist gerade noch nicht absehbar. 20201102_Ronja_01.jpg Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm) Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Ge…

• Pius

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier ist wieder euer Pius. Mir geht es sehr gut. Seit es nicht mehr so warm ist, schlafe ich nicht mehr an der Scheibe, dadurch sieht mich die Pflegemama nicht mehr ganz so oft. Vor ein paar Tagen haben wir uns nachts mal getroffen, da durfte sie mich sogar ein bisschen streicheln. Aber dann hab ich mich schnell verdrückt, ein Foto war dann nicht mehr drin. Aber für euch gibt's heute mal ein Video von mir, damit ihr mal seht, dass ich nicht nur schlafe. yout…

• Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen. Vermittelbar bin ich ab Anfang November 2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme) 20201011_Amely_01 Vermittlungsvoraussetzungen: Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundfläche…

• Nanook

Beitrag

Hallo ihr Lieben, mir geht es sehr gut. Ich habe mich weiter gut erholt nach der OP und bin längst wieder im Alltag angekommen. Mein Verhalten hat sich nicht geändert, meint die Pflegemama. Wir sehen uns nicht so oft, weil ich tagsüber immer nur kurz durchs Gehege husche. Im Gegensatz zu meinem Zimmernachbarn hier bin ich dabei so leichtfüßig unterwegs, dass die Pflegemama das oft auch gar nicht mitbekommt und mich nur im Augenwinkel verschwinden sieht. Wir hatten euch beim letzten Mal ein Video…

• Gehege-Rückwand

Nise - - Haltung

Beitrag

Hallo Susanne, bei Zimti ist es einfach eine Motiv-Tapete, die ich von hinten mit doppelseitigem Klebeband ans Terra geklebt habe. Das ist bei nem Laola natürlich nicht möglich. Vielleicht könnte man die Tapete von innen anbringen und dann darüber eine Plexiglasplatte kleben? Oder vielleicht kann man Tapete auch mit ein paar Lagen Acryllack "versiegeln"?

• Hallo ihr Lieben, hallo Tante Susanne! Da bin ich wieder und mir geht es gut. Mein Fell wird auf dem Rücken immer heller, momentan trage ich ganz schick einen bicolor-Pelz. 20200924_Zimt_27.jpg Mein Gemüsetellerchen esse ich immer brav leer. Bei der Auswahl müssen wir leider immer noch etwas aufpassen, damit ich nicht zu viel trinke, aber das hat die Pflegemama gut im Griff. 20200924_Zimt_28.jpg Ein kleines Video haben wir euch auch noch mitgebracht. youtu.be/GUsowBqh6Uk Bis bald, eure Zimti

• Julius

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier meldet sich mal wieder euer Julius. 20200906_Julius_23.jpg Wie ihr seht bin ich immer noch etwas strubbelig und schuppig, aber mir geht es wirklich gut. Und ich freu mich sehr, dass ich in der Zwischenzeit noch einen Patenonkel bekommen hab. Ich zeig euch erst mal wie ich jetzt wohne. Mein Gehege ist nicht besonders groß, aber dafür hab ich gaaanz viel Streu. Ich schlafe links unter der Ebene und hab mir da eine schöne Männerhöhle eingerichtet. 20200906…

• Andria

Beitrag

Hallo meine lieben Paten und Freunde, hier ist mal wieder euer Andri. So richtig viel neues gibt's von mir gar nicht zu berichten, mir geht's sehr gut, ich mach mein Ding und das leider immer noch eher nachts. Letzte Woche hat die Pflegemama deshalb mal wieder in meiner "Höhle" nach dem Rechten gesehen. Meinen Baumstamm-Tunnel hatte sie mir bei einer vorherigen Aufräumaktion schon geklaut, den hab ich zu sehr versaut, sagte sie. Mir egal, jetzt schlaf ich einfach ganz puristisch direkt unter der…

• Nanook

Beitrag

Hallo ihr Lieben, hier ist mal wieder eure Nanooki. Zuerst möchte ich euch ein kleines Video zeigen, das die Pflegemama letzte Woche von mir gemacht hat. youtu.be/K-K0x9OmAGs Ins Bett darf ich immer, wenn meine Krallen geschnitten werden oder ich Medis nehmen muss... Ja, ich war krank. Die Pflegemama hatte Blut auf meinem Bettzeug bemerkt und ich hatte wieder eine Infektion, die behandelt werden musste. Dabei ging es mir aber die ganze Zeit gut und ich bin auch regelmäßig im Auslauf gewesen. Die…