Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Paten, leider gibt es heute kein schönes Update zu Schröder. Ich wollte ihn eigentlich die Tage mal wieder zu einem Fotoshooting einladen, aber daraus wird nichts mehr. Unser süßer kleiner Schröder ist leider heute verstorben. Es hat ihn wohl mitten im Gehen umgeworfen, ein schöner Tod, wie ich finde. Es ging ihm bis zuletzt so gut, wie es einem knapp 2,5 Jahre alten Hamstermann nur gehen kann. Bis gestern hat er jeden Tag seinen Brei verdrückt und hat noch kurze Touren durch sein Gehege g…

• Nein, eine Ursache wissen wir nicht. Einige Hamster aus diesem Notfall haben Fellprobleme. Ob es an Inzucht liegt oder bei jedem einen anderen Grund hat, können wir leider nicht sagen. So wirklich wirkt der Brei bei ihr nicht, das Fell scheint eher noch feiner zu werden. Aber eine Süße und ein lieber Schatz ist sie trotz allem.

• Hallöchen, hier ist eure Djamila. Die Pflege-KG hat mit mir geschimpft, weil ich total zum Geist geworden bin . Deshalb lockt sie mich auch mit einem Kürbiskern raus. Djamila_036.jpg Ich bin total abgetaucht und die Pflege-KG sieht nur am Futter und an Veränderungen im Gehege, dass ich da bin. Djamila_037.jpg Tja, was soll ich sagen, ich bin halt nicht mehr die Jüngste und lasse es gaaaanz ruhig angehen. Djamila_038.jpg Und für heute reicht es jetzt auch wieder mit dem . Djamila_039.jpg Wie ihr …

• Also ich nehme immer Rot, das ist für Pferde und sehr staubarm und wie ich finde auch sehr angenehm weich. Gemischt mit Leinstreu ist es gut für Teddys und der Hamster kann sogar drin buddeln.

• Jahreskalender

Krümel - - Shop`s

Beitrag

Hallo Simone, guck mal hier: Hamsterhilfe NRW e.V. Kalender für das Jahr 2021 Dort findest du im ersten Beitrag den Link zum Onlineshop.

• Hallo, hier ist wieder euer Schröder. Guckt mal, ich hab mir eine neue Friese zugelegt. Schroeder_059.jpg Pony ist doch wieder in? Schroeder_060.jpg Ich finde damit sogar noch meinen Brei. Schroeder_061.jpg Schroeder_062.jpg Ui, jetzt muss ich aber genau gucken wo es lang geht. Schroeder_063.jpg Puh, Eingang gefunden. Schroeder_064.jpg Ich ruh mich dann weiter aus. Bis zum nächsten Mal, euer Schröder .

• Hallöchen, die Pflege-KG hat mir erzählt, dass ich inzwischen schon ein paar Paten habe. Da hab ich mich überreden lassen mal wieder ein paar Fotos zu machen. Eigentlich will ich im Moment lieber meine Ruhe haben, aber wenn man mich nett bitte, komme ich dann doch mal raus. Djamila_031.jpg Es gibt ja auch ein paar interessante Dinge in meinem neuen Gehege und zu Essen kann ich sowieso nicht nein sagen. Djamila_032.JPG Hey Pflege-KG, alles klar? Djamila_033.jpg Noch ein nettes Lächeln für die Pat…

• Djamila

Krümel - - Austausch & Berichte über unsere Dauerpfleglinge

Beitrag

Hallo, mein Name ist Djamila. Lanika_028.jpg Ich bin im April aus Süddeutschland zur Hamsterhilfe gekommen. In meinem alten Zuhause hatte ich einige Würfe, das sieht man meiner Figur auch an. Zarte 200g bringe ich auf die Waage. Als ich hier ankam dachte die Pflege-KG ich wäre schwanger, so rund war ich. Lanika_029.jpg Aber es kamen keine Babies und eine Untersuchung bei der netten Frau TÄ hat auch gezeigt, dass da nichts in mir ist, was da nicht hingehört. Also konnte ich auf Eigenheimsuche geh…

• Hallo, hier ist wieder euer Schröder. Guckt mal wie flott ich für mein Alter bin, bin ja mindestens 2 J. und 2 M. alt. Schroeder_051.jpg Ich schwinge noch richtig die Beinchen. Schroeder_052.jpg Und weil so viel Training hungrig mach, geht es jetzt in meine Buddel-for-Leckerchen-Kiste. Schroeder_053.jpg Schroeder_054.jpg Schroeder_055.jpg Man muss sich schon ganz schön anstrengen für die Leckereien. Schroeder_056.jpg So für heute reicht es. Schroeder_057.jpg Ich such jetzt in der Streu noch ein …

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Schröder. Was ich auf den folgenden Bildern mache hat die Pflege-KG nicht verstanden. Schroeder_043.jpg Ich hab hier mit vollem Körpereinsatz gebuddelt. Schroeder_044.jpg Aber ich weiß schon warum. Schroeder_045.jpg Irgendwo hier muss was leckeres sein. Schroeder_046.jpg Schroeder_047.jpg Irgendwo, ganz tief unten. Schroeder_048.jpg Oder auch nicht. Schroeder_049.jpg Dann verdrücke ich besser noch ein bisschen Brei. Das war ja doch ziemlich anstrengend. Sch…

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Schröder. Die Pflege KG meckert in letzter Zeit immer rum, ich würde mich so rar machen, sie würde mich so selten sehen. Ich werde halt nicht jünger und muss mit meinen Kräften haushalten. Letztens hat sie mich aber mal wieder erwischt. Zu meiner Verteidigung: Ich war noch nicht so richtig wach (und ich hatte einen Bad Eye Day). Schroeder_038.jpg Schroeder_039.jpg Aber futtern klappt trotzdem ganz gut. Meine Nase führt mich zu den besten Körnchen. Schroeder…

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Schröder. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Ich genieße mein Leben mit Sandbaden, Laufrad und lasse mich weiter verwöhnen. Manchmal ist mein Auge in Ordnung. Schroeder_031.jpg Schroeder_032.jpg Schroeder_033.jpg Schroeder_034.jpg Und an anderen Tagen wieder nicht. Schroeder_035.jpg Aber einen schönen Hamstermann entstellt ja nix. Schroeder_036.jpg Ich denke das reicht für heute, ich geh dann mal. Schroeder_037.jpg Bis zum nächsten Mal, euer Schröder .

• Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder, euer Schröder. Im Auslauf gibt es immer mal wieder was Neues zu entdecken. Diemal ist es Hirse. Schroeder_026.jpg Die finde ich sehr interessant Schroeder_027.jpg und lecker. Schroeder_028.jpg Schroeder_029.jpg Mein Auge blötsch zwar immer noch, aber ich bekomme jetzt so kleine weiße Kügelchen. Mal sehen ob das hilft. Schroeder_030.jpg Ich wünsche euch noch schöne Restostern . Bis zum nächsten Mal, euer Schröder .

• Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Schröder. Na, fällt euch was auf? Ich hab ein wenig zugelegt, der gute Brei wirkt. Schroeder_020.jpg Also nur etwas zugelgt, ich bin nicht dick. Pflege-KG freut sich jedenfalls. Schroeder_021.jpg Und ich bade immer noch mit Begeisterung, das sieht man meinem Fellchen auch an. Schroeder_022.jpg Ich bin ein hübscher Kerl, nicht wahr? Schroeder_023.jpg Und ich halte mich fit, nicht dass der Brei irgendwann zu gut wirkt. Schroeder_024.jpg Mein Auge ist ab und z…

• Hallo ihr Lieben, hallo Onkel @Chris, heute habe ich ein paar Impressionen aus dem Auslauf mitgebracht. Hier renne ich gerne rum, bringe den Teller zum glühen. Als die Pflege-KG gesehen hat wieviel Spaß mir das Tellern macht, hat sie mir auch einen in mein Gehege gestellt. Schroeder_015.jpg Schroeder_016.jpg In den Buddelboxen nach was Leckerem zu suchen macht auch viel Spaß. Schroeder_017.jpg Die Sonnenblume habe ich ganz schnell erobert und pule mir da auch schön Kernchen raus. Ich darf das, b…

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich war bis kurz vor Mitternacht im Auslauf und als es hier langsam laut wurde, nicht dass mich das gestört hätte, hat mich die Pflege-KG nach Hause gebracht. Da hab ich mich dann ins Bettchen verkrümelt. Ich muss euch noch was nachliefern. Zu Weihnachten gab es eine Überraschung für mich. Die Pflege-KG hat bei eurem Nikolausstammtisch was tolles gewonnen und das habe ich bekommen. Musste mein Geschenk natürlich genau untersuchen. …

• Hallo da draußen, ich hab gehört ich habe jetzt auch eine Patin. Da muss ich mich doch gleich mal wieder zeigen. Ich hab meinen eigenen Garten, wo ich selber Futter ernten kann. Schroeder_006.jpg Schroeder_007.jpg Hier sieht man ein bisschen, dass ich doch nicht mehr der Jüngste bin. Pflege-KG findet es lustig, dass ich das Wasser mit den Pfötchen schöpfe und es dann von den Händen lecke. Schroeder_008.jpg Ich radele sehr gerne. Schroeder_009.jpg Und jetzt widme ich mich diesem leckeren Mehlwurm…

• Hallo, mein Name ist Schröder. Ich bin schon ein älteres Semester. Das ist mir allerdings nicht immer so bewusst und ich flitze rum, wie ein Jungspund. Schroeder_001.jpg Und weil ich aufgrund meiner Hummeln im Hintern recht zart bin und mein Gewicht kaum halten kann, darf ich jetzt als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleiben. Schroeder_002.jpg Hier achtet man auf mich und das tolle ist, ich werde nach Strich und Faden verwöhnt. Schroeder_003.jpg Schroeder_004.jpg Ich darf mein Leben jetzt in…

• Hallo Andrea, nicht alle Hamster mögen Auslauf und so scheint es bei deinem Karlchen zu sein, zumindest was den Auslauf alleine angeht. Unser erster Zwerg mochte auch nicht frei auf dem Boden rumlaufen. Auf dem Sofa, auf uns war toll, Boden bäh. Dann gib ihm was er mag. Er scheint ja gerne mit dir abzuhängen und es zu genießen, wenn du dich mit ihm beschäftigst. Und was deinen Freund angeht, kann es wirklich sein, dass Karlchen irgendwas an ihm stört. Vielleicht mag er keine Männerstimmen. Es gi…

• Dosierung von Bierhefe

Krümel - - Krankenzimmer

Beitrag

Also bei uns ging es recht schnell, ich sag mal so 2 Wochen, da sah man schon einen Erfolg.